wo ist der "wir basteln uns einen E36" thread??
hey da war doch gestern abend ein thema zur ersatzteilversorgung. wo ist das hin? wurde es gelöscht? warum?
49 Antworten
Das wüsste ich auch gerne, weil es mein Thread war! Ich hab einen neuen Thread im E36 eröffnet gehabt, mit der Frage, wo mein Thread abgeblieben ist. Kurz darauf habe ich einen ALARM abgesetzt, diesen neuen Thread zu löschen und mir per PN mitzuteilen, warum mein Thread gelöscht wurde und von wem "falls es noch Fragen gibt"...
bis jetzt keinerlei Antwort 🙄
Und das Thema war nichtmal OT, im Gegenteil! Für alle Nichteingeweihten:
Wir (ich) wollten schauen, ob es möglich ist, einen E36 nur aus von ebay zusammengekauften Teilen zusammenzubauen. Dazu wurde eine Liste gestartet und jeder sollte Teile mit ebay-Verlinkung in diese Liste einfügen...da waren 0 Kauf-/Verkaufsabsichten dabei. Alles rein experimentell...
Naja, schade....
Vllt. erniedrigt sich ja dennoch ein Mod, eine Begründung zu schreiben...
Gruß
score12
genau ! voll gemein. nicht nur geclosed sondern gelöscht!!! das bedarf echt ner guten erklärung ich verstehs auch net, es werden doch dauernt ebay links gepostet wo ist das problem?
Hi,
der wurde von einem von uns gelöscht.
Warum, weiß ich nicht - ich vermute mal, dass da zu viel OT-Potential drinsteckte - Tatsache ist aber, dass er in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.
Der Kollege wird seinen Grund gehabt haben, das zu löschen.
Ich warne mal vorsorglich davor, einen neuen Thread aufzumachen 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Go}][{esZorN
Hi,
der wurde von einem von uns gelöscht.
Warum, weiß ich nicht - ich vermute mal, dass da zu viel OT-Potential drinsteckte - Tatsache ist aber, dass er in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.
Der Kollege wird seinen Grund gehabt haben, das zu löschen.
Ich warne mal vorsorglich davor, einen neuen Thread aufzumachen 😉mfg
Lol? Soll das heissen, er wurde "präventiv" gelöscht wegen potentieler OT-Gefahr?! Hallo?
Mit vermuten geht da mal garnichts, weil zu jedem gelöschten/geschlossenen Thread eine "Fussnote" mit etwaiger Begründung kommt und diese jedem Moderator einsehbar ist. Desweiteren verschwinden gelöschte Threads nicht in den "ewigen Jagdgründen", sondern bleiben bestehen wegen etwaiger rechtlicher Dinge! Sie sind nur für den gemeinen Forumsnutzer nicht mehr sichtbar!
Irgendetwas ist hier faul! 😠
Bis jetzt habe ich kein Statement per PN!
Sehr sehr komisch...
Ähnliche Themen
Sorry,
ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Er ist gelöscht, aber wir haben noch Zugriff darauf.
Sonst hätte ich ihn ja auch gar nicht finden können 😉
Die Fußnote findet sich idR. nur bei geschlossenen Threads, die die du aber auch selber durchforsten kannst.
Das Einzige, was hier faul ist, bin ich heute abend.
Ich kann gerne morgen mal schauen, ob in den Alarmen was hinterlegt ist.
Ich habe nur versucht, hier eine Antwort zu geben und habe den Thread gesucht. Warum du gleich grimmig wirst, verstehe ich nicht ganz.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Go}][{esZorN
Ich habe nur versucht, hier eine Antwort zu geben und habe den Thread gesucht. Warum du gleich grimmig wirst, verstehe ich nicht ganz.
mfg
Nun, die Umstände können einen schon grimmig machen, oder nicht? 🙂
Hi,
nur mal als dezenter Hinweis, MOTOR-TALK.de mit seinen Unterforen versteht sich als Plattform für technische Fragen und Tipps zu Problemen mit Bezug zu Fahrzeugen.
Das hier ständig irgendwelche Links zur Diskussion eingestellt werden ist unerwünscht, weil es dabei um keinerlei technischen Hintergrund geht und somit als OT in den Foren nichts verloren hat.
Genauso "sinnvoll" ist eine eBay-Linksammlung im Forum BMW/E36 !
Deshalb wurde das Thema auch von mir aus dem Forum entfernt.
Das Du von mir nicht direkt per PN davon informiert wurdest war ein Versehen meinerseits - Entschuldigung dafür!
MfG, wbf325i, Mod in den BMW-Foren
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Hi,
nur mal als dezenter Hinweis, MOTOR-TALK.de mit seinen Unterforen versteht sich als Plattform für technische Fragen und Tipps zu Problemen mit Bezug zu Fahrzeugen.
Das hier ständig irgendwelche Links zur Diskussion eingestellt werden ist unerwünscht, weil es dabei um keinerlei technischen Hintergrund geht und somit als OT in den Foren nichts verloren hat.
Das Du von mir nicht direkt per PN davon informiert wurdest war ein Versehen meinerseits - Entschuldigung dafür!
Na das ist ja wenigstens 'ne Begründung - wenn auch ne schlechte.
Ok, ich weiß nicht, wie's im E36-Forum aussieht, aber mich wundern ein paar Kleinigkeiten:
a) Warum wurde der Thread gelöscht und nicht einfach mit Begrüundung geschlossen, wie das hier Usus ist?
b) Warum werden dann nicht konsequenterweise die "Welche Farbe hat euer E36?" oder die "hallo, ich bin neu hier" oder Bilderthreads gelöscht? Die haben noch weniger Nutzen als ein Thread, in dem jemand evtl. noch mitbekommen könnte, dass ein bestimmtes Teil, was er bräuchte, bei eBay verfügbar ist.
c) Ich lese aus dem Beitrag, dass es im E36-Forum nicht erwünscht ist, zu diskutieren. Stimmt das? Wenn ja - wär ja traurig 😉
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Hi,
Hi,
sag mal, ist dir bewusst, wie weitreichend deine Aussage ist? Wenn du konsequent wärest, müsstest du jeden Thread, in dem ein (ebay-) Link vorkommt, rigeros löschen! (Nur zur Info: ebay ist euer Werbepartner, ihr bekommt Kohle von denen 😉 )
Anscheinend hast du den Sinn meines Threads nicht mitbekommen, wahrscheinlich nicht mal mein Eigangsposting zwecks Erklärung gelesen, sondern wild drauf losgelöscht.
Die "ebay-Linksammlung" war nicht mit Verkaufs-Werbe-Absichten verbunden, sondern diente hier nur als Beweis, das das entsprechende Teil bei ebay vorhanden ist und wir den E36 aus bei ebay "fiktiv" (!!!) zusammnengekauften Teilen zusammenbauen können!
Hier hätte ein dezenter Hinweis gereicht, das das posten der Links nicht ok wäre und gut ist. Dann hätten wir halt ohne weitergemacht, so what? Zb jeder postet sein Teil in die Liste mit Artikelnummer und fertig aus...
Nein, der Thread wurde gelöscht, ohne weiteres, ohne Closen, ohne Möglihkeit der Rücksprache, was sonst bei jedem Pippi-Thread usus ist! Als Larifari-Antwort bekomme ich Textbausteine-ähnliche Phrasen (vergleiche hier) ohne jeglichen Bezug zum eigentlichen Thema.
Und nett, das ich genau den gleichen Text auch per PN bekommen habe. Somit wurde eine PN veröffentlich, ohne mein Einverständnis, was auch nicht ok ist, oder? Haarsträubende Dinge, die hier vor sich gehen!
Und ihr fragt euch, wieso ich grimmig bin? Ich bin verdammtnochmal stinksauer! 😠
Verärgerte, morgendliche Grüße
Score12
@ score12
du kannst dich an einen anderen mod deines vertrauens wenden, zwecks schlichtung.
jetzt wo du in mir so ein großes interesse geweckt hast, würde mich der thread brennend interessieren, und ist ne witzige idee,ein auto das aus teilen die bei unserem großen sponsor angeboten werden, anhand der teilenummern oder ähnliches zusammenzubauen.
ansonsten tha das ist hier die motortalk eigene welt, da gibt es mods die in der sig links auf andere forenstartseiten haben, und wenn man ein user sowas annähern hat wird er verwarnt.
Gelöscht werden hier eh keine threads. Werden nur unsichtbar gemacht. Sieh die mods als deine eltern, wenn sie nein sagen, is nein. Ist zwar zum kotzen, aber wenn dir die art nicht passt, bist du bei mt falsch, denn so ist es hier üblich 🙄
Der Thread wäre zwar mit sehr viel OT vollgeknallt worden, aber interessant ises allemal. Schon alleine auf so eine idee zu kommen, ist gut 🙂
Um dir einen E36 zu basteln, brauchst du um einiges mehr geld, als wenn du dir nen fertigen kaufst, deshalb find ich das mit ebay blödsinn. Teile auflisten wäre da plausibler 😉
Greetz
ja aber die idee ist ja total interessant, und wenn man sich die vielen OT im volvo forum ansieht oder in anderen foren hier, dann ist dieser wir bauen ein ebay-bmw bei weitem nicht so schlimm wie viele andere threads hier.
ein wenig ot finde ich schon ok, das lockert ein wenig. denn wenn du arbeiten bist, beschäftigst du dich auch nicht die ganze zeit nur mit arbeit, das wäre kontraproduktiv.
was mich interessieren würde, nach was wird entschieden, wann ein Thread geschlossen wird, und wenn ein Thread unsichtbar gemacht wird.