wo ist der "wir basteln uns einen E36" thread??
hey da war doch gestern abend ein thema zur ersatzteilversorgung. wo ist das hin? wurde es gelöscht? warum?
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Go}][{esZorN
Wir sind 49 Moderatoren auf über 11 mio. User
nur zur info derzeit sind aktuell um die 4000 user, und etwa 25 mods.
wo du die zahl 11 mio. nimmst ist mir unklar.
ja ich mische mich hier ein, warum weil ich wie auch jeder andere user ein teil von motor-talk ist. und ich diese wie auch viele andere ungerechtigkeiten ziemlich daneben finde. auserdem ist das sagt uns forum öffentlich womit jeder user, solage es nicht beleidigend ist posten kann. soweit ich mich erinnere gabe es glaube ich max. 1 oder 2 von sehr sehr vielen entscheidungen, wo der mod seine entscheidung als falsch eingesehen hat.
ihr könnt doch nicht im ernst behaupten das diese entscheidung so wie sie stattgefunden hat zu 100% richtig ist. wenn man hier ein wenig die augen öffnet, könnte man mehrere 100 von threads hier löschen, weil sie die gleiche charakteristik besitzen wie der um den es hier geht.
und kommt bitte nicht am ende mit der wirt und gast geschichte... die ist alt.
denn wenn sich gäste (wir user) über einen arbeiter (mod)eines wirtshauses beim besitzer (habu) beschweren, dann wird der besitzer bestimmt nicht die geste rausschmeisen, sondern mit dem mitarbeiter reden.
P.S es gab hier noch nen anderen thread im sagt uns forum, wo es um die sig. eines users ging, der wurde leider auch geschlossen, weil ich die ein oder andere wahrheit reingeschrieben habe, die wohl schnell in der versenkung landen sollte, was ich eigentlch schde finde, weil man gerade von einer kritik lernen könnte.
Ich verstehe die Regularien von MT, deren Umsetzung allerdings nicht!
OffTopic ist verboten und wird nur tollerirrt, finde ich nett und auch sinnvoll; denn von einer persönlichen Atmosphäre lebt eine Community (der hier immer wieder genannte Begriff).
Wenn man nun mal im 4B Unterforum reinschaut, dann findet man Threads die über 10 Seiten umfassende OT Beiträge enthalten. Legt man nun andyrx Chat-Theorie zugrunde, müsste man dieses z.T. als solchen bezeichnen.
Der Admin (sprich habu) müsste seinen Mods nun eine klare Anweisungen geben:
OT nein - generelle Schließung oder u.U. Löschung!
OT ja - in welchem Umfang und diese Regelung gilt für alle!
Man kann die Tollerierung von OT Beiträgen nicht Traffic abhängig machen. Diese Regelung hinkt und entbehrt jeglicher Logik und verletzt die Gleichheit der von habu ausgegebenen Regelungen.
Zum eigentlichen Thema nochmals direkt:
Bei bereits zu viel OT könnte man die OT Beiträge löschen oder einen Hinweis geben. Gibt es keine Besserung, dann kann man immer noch löschen.
Die Begründung für die Schließung ist ungenügend, Score12 zeigt nun zu löschende Threads. Warum sind diese Offen?
Ist das derzeitige Wetter nun OnTopic, dann benötige ich eine Begründung dafür!
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von SpyGe
Stellt sich nur die Frage, ob in diesem naturgemäss relativ wenig frequentierten Forum auch ein User so einen Thread ungestraft eröffnen könnte 😉
Probier's aus *händereib* - ich hab schon lange keinen User mehr verbannt :-) <- Das war jetzt ein Witz, nur damit keine Missverständnisse entstehen.
Im Ernst: Sofern ein gewisser Bezug zum Thema da ist, würde ich jedenfalls solche Threads stehen lassen, wenn nicht sogar fördern. In der Regel festigen solche Threads die Community.
Aber wie gesagt, der Bezug muss schon da sein - einen Witzethread oder z.B. einen Kochthread sehe ich eben nicht mehr im Bezug zum Forum.
Mein Thread "'Virtuelle Rennfahrer an Bo(a)rd?" hat durchaus Bezug zum Thema.
Grüße, Markus.
Nabend,
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
ja ich mische mich hier ein, warum weil ich wie auch jeder andere user ein teil von motor-talk ist.
Lieber eminem7905, darf ich Dir an dieser Stelle meine rein persönliche Sicht der Dinge mitteilen? Ich mache es einfach mal - wie gesagt, als Person Markus und nicht als Mod:
Aus meiner Sicht der Dinge mischst Du Dich immer dann ein, wenn es was zu motzen gibt.
Du nennst es Ungerechtigkeit - Deine Sichtweise. Ich nenne es individuelle Betrachtung der Dinge.
Es gibt zahlreiche Foren bei MT (und auch ausserhalb), bei denen das genau prima funktioniert. Man kann nicht immer alles festlegen und aufschreiben.
Beste Grüße, Markus.
Ähnliche Themen
@eminem:
hatte nach Zahlen gesucht, in meinem Ärger die falsche erwischt.
die Anzahl der Mods stimmte. User haben wir etwas über 492000.
Die 11mio war die Anzahl sämtlicher Beiträge, sorry.
Habe ich aber auch schon verbessert.
mfg
Zitat:
...und wenn man sich die vielen OT im volvo forum ansieht oder in anderen foren hier...
Hallo eminem,
du kannst beileibe das Volvoforum nicht als Maßstab für Motortalk oder gar als Vergleich zum BMW Forum sehen. Wenn du im Restaurant etwas zum essen bestellt, dann schmeckt es ja auch überall anders.
Das Volvoforum (und alle anderen auch) lebt von den Usern, die dort unterwegs sind. Und eben jene bestimmen zum großen Teil mit, was im Forum erlaubt ist und was nicht. Es ist das Flair im Forum selbst UND eine Ermessensfrage der jeweiligen Moderatoren. Du behandelst doch auch nicht jeden Menschen gleich - du machst doch auch Unterschiede... Oder etwa nicht?
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Fällt dir das erst jetzt auf ? 😉 bald kommen die grauen haare.
Im Prinzip kann ich den Mod verstehen. Denn irgendwann reichen die OT Threads und präventiv wird einer, der aus dem Ruder zu laufen scheint, gelöscht.
Mal zur Erinnerung: Die Mods sind hier nicht meine oder die eines anderen Users Eltern.
Diese normalen User (so nennen sich die Mods selbst) haben nur erweiterte technische Möglichkeiten um die von habu ausgegeben Regularien durchzusetzen.
Die Moderatoren haben nicht das letzte Wort! Denn (wie genannt) diese sind Individuen und es liegt in der Natur der Individuen Fehler zu machen und sich seine eigene Auslegung der Regelungen zu fertigen. Wenn die aber falsch gefertigt wurden, muss es einem User gestattet sein, auf diese Fehlfertigung aufmerksam zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Mein Thread "'Virtuelle Rennfahrer an Bo(a)rd?" hat durchaus Bezug zum Thema.
zum thema porsche??? zugegebner masssen ich bin bei diesem virtuellen rennen oft dabei (nicht über diesen thread) aber man muß schon zugeben, das dein thread weniger mit porsche zu tun hat, als der e36 ebay bmw.
ach ja hier zum thema witzethread
klicken, ist OT
noch mehr OT über handys
aber jetzt hören wir auf mit den ganzen OT heraussuchen, dann es stimmt bei manchen foren hier gibt es fast nur OT, und da wird nicht rigeros geschlossen, warum, schlechter mod (ist nur meine persönliche vermutung) oder wird es einfach toleriert, weil zu wenige zum technischen thema beizutragen ist??
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Hallo eminem,
du kannst beileibe das Volvoforum nicht als Maßstab für Motortalk oder gar als Vergleich zum BMW Forum sehen. Wenn du im Restaurant etwas zum essen bestellt, dann schmeckt es ja auch überall anders.
Das Volvoforum (und alle anderen auch) lebt von den Usern, die dort unterwegs sind. Und eben jene bestimmen zum großen Teil mit, was im Forum erlaubt ist und was nicht. Es ist das Flair im Forum selbst UND eine Ermessensfrage der jeweiligen Moderatoren. Du behandelst doch auch nicht jeden Menschen gleich - du machst doch auch Unterschiede... Oder etwa nicht?
Gruß Tom
Da siehst du aber etwas falsch!
Regelungen und Bestimmungen sind grundsätzlich gleich und einzuhalten. Ein Fahrzeug muss i.d.r alle 24Monate zum TÜV, geschieht keine Abnahme sieht es schlecht für dich aus (Einzelheiten klammere ich bewusst aus)!
Wenn man in einem Unterforum einen OT Anteil von bspw. 50-60% zulässt (nur weil dieses dadurch am Leben erhalten werden kann), dann darf man in einem mehr frequentierten Unterforum nicht grundsätzlich alles nicht technische als OT bezeichnen; im gleichem Zuge einer Löschung (OT Thread) werden aber andere offen gelassen!
Zitat:
w
ja ich mische mich hier ein, warum weil ich wie auch jeder andere user ein teil von motor-talk ist. und ich diese wie auch viele andere ungerechtigkeiten ziemlich daneben finde. auserdem ist das sagt uns forum öffentlich womit jeder user, solage es nicht beleidigend ist posten kann. soweit ich mich erinnere gabe es glaube ich max. 1 oder 2 von sehr sehr vielen entscheidungen, wo der mod seine entscheidung als falsch eingesehen hat.
ihr könnt doch nicht im ernst behaupten das diese entscheidung so wie sie stattgefunden hat zu 100% richtig ist. wenn man hier ein wenig die augen öffnet, könnte man mehrere 100 von threads hier löschen, weil sie die gleiche charakteristik besitzen wie der um den es hier geht.
und kommt bitte nicht am ende mit der wirt und gast geschichte... die ist alt.
denn wenn sich gäste (wir user) über einen arbeiter (mod)eines wirtshauses beim besitzer (habu) beschweren, dann wird der besitzer bestimmt nicht die geste rausschmeisen, sondern mit dem mitarbeiter reden.
P.
wenn hier schon von Zahlen die rede ist dann bitte richtig..
aktuell haben wir 11480019 Beiträge von 492598 Autoren!
Neuestes Mitglied: luciano28
wir sind keine Arbeiter von habu....denn Mitarbeiter werden für ihre Arbeit bezahlt.....sondern wir engagieren uns für MT weil wir Spass ander Sache haben und die gleiche Vision wie der Admin haben,dies zu einer noch besseren Plattform zu machen....die in den Grundzügen dem enstpricht was mal der ursprüngliche Gedanke dazu war....ein Forum für Technik.
dein Text kommt kommt mir eher so vor...wie mit 80 durch die Stadt gefahren wo 50 erlaubt sind,geblitzt worden und dem Polizisten mal eben um die Ohren gehauen,was er denn wolle schliesslich zahlst Du sein Gehalt weil du ja Steuerzahler bist....kommt richtig gut an sowas.
mit was für einem Anspruchsdenken jedoch manche ''Gäste'' aufwarten eminem7905 verwundert mich einigermassen bzw. bringt einen in Rage .....da wird von gigantischen Werbeinahmen gesprochen und anderen Phantasiemärchen...und so mancher durchgelaufene Off topic den man eben nicht gesehen hat als Präzendenzfall genutzt.
Um ehrlich zu sein wirkt das auf mich eher Querulantenhaft und wenig konstruktiv um tatsächlich etwas zu verbessern....der off topic Anteil ist vieler Orts und insbesondere im E36 zu hoch....und ich denke das eine solche Diskussion eher dazu führt das die Moderatoren ihre Toleranz diesbezüglich überdenken und restriktiver vorgehen werden.
mfg Andy
Nabend,
Zitat:
zum thema porsche???
Ja. Natürlich auch zu den Themen Rennstrecke fahren, Sportwagen, Rennwagen, Fahrtechnik usw. Alles Themen, die im Porsche-Forum öfter mal besprochen werden.
Zitat:
aber man muß schon zugeben, das dein thread weniger mit porsche zu tun hat, als der e36 ebay bmw.
Das ist gut möglich. Und genau das ist der Punkt, den ich mit der individuellen Betrachtungsweise der Mods in "ihren" Foren meinte.
Daraus eine Regel abzuleiten, wird nicht funktionieren - weil die Foren und deren Locals eben auch individuell sind.
Der Driftevent-Thread hatte im Grunde nichts mit Porsche zu tun - immerhin war genau einer dabei (um ein Haar wäre noch nicht einmal der dabei gewesen). Trotzdem war es so ok wie es war. Ich könnte mir andere Foren vorstellen, wo dieser Thread so nicht möglich gewesen wäre (wo genau werde ich nicht sagen).
Grüße, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Da siehst du aber etwas falsch!
Regelungen und Bestimmungen sind grundsätzlich gleich und einzuhalten. Ein Fahrzeug muss i.d.r alle 24Monate zum TÜV, geschieht keine Abnahme sieht es schlecht für dich aus (Einzelheiten klammere ich bewusst aus)!
Das ist deine Meinung. Du als SPD Genosse müsstest doch wissen, dass man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren kann und dass Regeln in einem Rechtssystem dennoch Ausnahmen genehmigen - oder wie war das nochmal mit der
Sozialdemokratie?
Gruß Tom (gerade, aber zum Thema passend sehr OT)
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
[...]
Um ehrlich zu sein wirkt das auf mich eher Querulantenhaft und wenig konstruktiv um tatsächlich etwas zu verbessern....der off topic Anteil ist vieler Orts und insbesondere im E36 zu hoch....und ich denke das eine solche Diskussion eher dazu führt das die Moderatoren ihre Toleranz diesbezüglich überdenken und restriktiver vorgehen werden.mfg Andy
Im Prinzip kann ich dir zustimmen! Der OT Anteil im E36 Unterforum ist recht hoch. Dieser verteilt sich auf sehr viele Threads, da OT Threads oder Threads in denen sehr viel OT enthalten ist geschlossen werden. Wenn man nun genannte Foren (z.B. Audi, Volvo) aufsucht, dann findet man ellenlange Threads mit 80-90% OT Anteil. Da fällt dieser Anteil natürlich nicht so auf. Bitte dies bedenken!
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Das ist deine Meinung. Du als SPD Genosse müsstest doch wissen, dass man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren kann und dass Regeln in einem Rechtssystem dennoch Ausnahmen genehmigen - oder wie war das nochmal mit der Sozialdemokratie?
Gruß Tom (gerade, aber zum Thema passend sehr OT)
Ich schere nicht alle Menschen über einen Kamm! Eine individuelle Behandlung eines Threads muss natürlich stattfinden dürfen! Aber diese Behandlung muss auf irgendwelchen Regularien fußen. Mann kann (auch in der Sozialdemokratie) ein Gesetz auch nur um einen gewissen Prozentsatz ausdehnen. Diese Ausdehnung ist aber auch festgehalten und reguliert.
Hier gibt es aber zu viel Individualität in der Behandlung von OT! Hulper lässt so gut wie alles durchgehen (so stellt es sich für mich da) so lang ein Zusammenhang mit dem jeweiligen Unterforum besteht. Andere sagen generell OT = NEIN!
Tja. Kauft euch 'nen Volvo und kommt zu uns! 😛
Gruß Tom (gerade nicht ganz ernst zu nehmen)