ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thread schließen? Warum bitte das?

Thread schließen? Warum bitte das?

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 12:31

Hi

Vorhin habe ich folgenden Thread gestartet: http://www.motor-talk.de/forum/buhuuuu-er-ist-weg-t3534795.html

Alles was ich wollte war einen sagen zu hören: Ist mir auch passiert und ich hab ihn wiederbekommen, oder evtl. ein wenig Mitleid. Ich für meinen Teil finde, Miwi123 hat seine Moderatorrechte total missbraucht und ehrlich gesagt fühle ich mich alleine dadurch beleidigt, dass er annimmt ich würde nach etwas illegalem/unmoralischem fragen.

Alleine die Unterstellung ich würde nach einer Anleitung zum öffnen eines Autos ohne Schlüssel fragen.... nicht nur das meine Karre weg ist, aber jetzt könnte mir richtig der Kragen platzen.

Beste Antwort im Thema

Keine Antwort aber ein kleiner Tipp.

Lies dir mal durch was nach dem SAGT UNS steht.

Und da passt das ,, Ein Mod hat meinen Thread zugemacht und ich bin damit nicht einverstanden'' halt nicht und hat auch noch nie gepasst.

Daher kann man dieses auch auf dem ,,kurzen Dienstweg'' (PN) regeln, da das 99% aller User hier eh nicht interessiert sondern ne Sache die nur dich und den entsprechenden MOD betrifft.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Klär das einfach per PN mit dem MOD anstatt hier im Sagt uns ein neues Thema auf zu machen wo dann wieder nur ein einseitiger Meinungsaustausch stattfindet und das Thema dann wie alle anderen auch geschlossen wird weil es vom selbigen irgendwann abweicht. Ist schade das dir dein Auto entwendet wurde.

Erstellt am 13. Oktober 2011 um 10:37:09 Uhr

Miwi123 Miwi123

Moderator

 

Ich denke wir brauchen in diesem Forum keine Anleitung wie man ein Auto ohne Schlüssel öffnet. Daher mache ich hier mal zu.

 

Gruß Michael

MT-Moderation 

 

 

 

Ich kann nicht erkennen das Dir hier was unterstellt werden sollte, sondern wie schon geschrieben

gehören Anleitungen zum Fahrzeug öffnen nicht in ein Forum.

Vielleicht kann man sich da ja mal per PN weiterunterhalten.

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 15:48

Weder hat in diesem Thread irgendwer danach gefragt wie man ein Auto ohne Schlüssel auf bekommt, noch hat jemand angeboten eben das zu sagen.

Und warum soll ich irgend etwas per PN klären, wenn es eben dazu ein forum gibt das sich "sagts uns" nennt?

Vermutlich will ich aber auf beide Fragen keine Antwort.

Keine Antwort aber ein kleiner Tipp.

Lies dir mal durch was nach dem SAGT UNS steht.

Und da passt das ,, Ein Mod hat meinen Thread zugemacht und ich bin damit nicht einverstanden'' halt nicht und hat auch noch nie gepasst.

Daher kann man dieses auch auf dem ,,kurzen Dienstweg'' (PN) regeln, da das 99% aller User hier eh nicht interessiert sondern ne Sache die nur dich und den entsprechenden MOD betrifft.

am 13. Oktober 2011 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Kessl

 

Alleine die Unterstellung ich würde nach einer Anleitung zum öffnen eines Autos ohne Schlüssel fragen....

Du siehst leider nicht mehr das, was ein anderer User in dem Thread geschrieben hat. Sobald Anleitungen geposted werden, wie ein Fahrzeug in Sekunden ohne Schlüssel aufgemacht werden kann, wird seitens der Moderatoren eingeschritten, wenn uns so ein Thread/Beitrag zu Gesicht kommt.

In dem Fall sage ich sicher nicht zuviel, dass Jemand auf den Klingelknopf gedrückt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Kessl

Weder hat in diesem Thread irgendwer danach gefragt wie man ein Auto ohne Schlüssel auf bekommt, noch hat jemand angeboten eben das zu sagen.

Ich hab mir den Ursprungsthread mal durchgelesen. Direkt gefragt hast Du nicht, das stimmt. Aber wie das halt so ist, erklärt halt irgendwann irgendein hilfsbereiter User das Dilemma. Muss nicht mal Absicht sein..., aber das ist eben hier nicht gestattet. Und dann müsste der Thread die ganze Zeit beobachtet werden.

Kollege von mir hatte mal nen 3er Golf Cabrio auf dem Hof, bei dem der Heckdeckel zu war und sich nicht mehr öffnen ließ. Völlig selbstlos hab ich damals im 3er Golf Forum gefragt, wie wir das Ding jetzt aufbekommen. Gleiches Spiel wie bei Dir - klar. Ich hatte aber beim posten auch ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht - wir wollten nur irgendwie den Deckel aufbekommen und da ist mir gleich das Forum eingefallen :D

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Völlig selbstlos hab ich damals im 3er Golf Forum gefragt, wie wir das Ding jetzt aufbekommen. Gleiches Spiel wie bei Dir - klar. Ich hatte aber beim posten auch ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht - wir wollten nur irgendwie den Deckel aufbekommen und da ist mir gleich das Forum eingefallen :D

joo... manchmal denkt man nicht nach, ich habe selber auf eine ähnliche anfrage geantwortet, und später dachte ich gleich an mein auto... :eek::rolleyes::(

Hm... vielleicht ist der Mod schlicht dem MT Usus gefolgt, ganz ohne Bezug zu deiner Person, mithin kein persönlicher Angriff? ;)

 

Jetzt könnte man natürlich darüber debattieren, ob hier MT schlicht eine irgendwie unfreiwillig komische "Heile Welt" zu sein versucht und ob diese eigentümlichen und restrealitätsfremden "Tabus und eigene Welt" Definitionen überhaupt einen Sinn ergeben. Was Du wissen willst, läuft im Fernsehen, steht in Zeitungen und gefühlte 2 millionen Mal auf allen möglichen und unmöglichen Seiten im Netz... weil es dazu kein gesetzliches "WissensDenkFragverbot" gibt.

 

Allerdings... könntest Du ja in diesem Fall auch einfach den MT Usus akzeptieren und verstehen, dass dich kein Mensch persönlich beleidigen oder dir etwas kriminelles unterstellen wollte. Bestenfalls ganz menschlich und möglicherweise etwas "missverständlich" ausgedrückt hat man sich vielleicht? Ja mei... Ei drüber, oder? :)

 

Ach ja... ist ja echt scheisse gelaufen, mit deinem Wagen, da würde ich auch halb am Rad drehen. Vor allem, weil solche Autos ja eigentlich kein Profi mehr klaut, deren Zielobjekte haben idR Vollkasko... und daher wohl in deinem Fall auch ein Wiedersehen traurig machen könnte, wenn irgendein Klappspaten damit eine vernichtende Spritztour nebst Teilschlachtung nach Vandalenart unternommen hat. :(

Naja, vielleicht hofft MT ja auch nur, wenigstens ab und an mit diesem "Tabu" so einen Ärger wie den deinen zu verhindern - stell dir vor, den Spack erwischen sie, dein Auto ist hin, der hat kein Geld und sagt auf die Frage, wie er den knacken konnte: Hab ich auf MT gelernt. :eek: ;)

Logisch - die Chance ist macroskopisch klein, aber wenn es jetzt genau der HIER gezogen hätte... nedwahr? :)

Zitat:

Original geschrieben von Kessl

Weder hat in diesem Thread irgendwer danach gefragt wie man ein Auto ohne Schlüssel auf bekommt, noch hat jemand angeboten eben das zu sagen.

es wurde sogar genannt wie man dieses Fahrzeug (Golf3) auf bekommt das sogar von 2 Usern dies wurde einmal von einen User selber Editiert (weil er gemerkt hat das das nichts auf MT zu suchen hat)

und

einmal wurde das vom Moderator editiert/gelöscht.

somit ist die Schließung diese Themas völlig berechtigt ;)

Hallo Kessl,

 

wie ich es Dir bereits in der Antwort auf Deine PN erklärt hab, habe ich das Thema geschlossen, da wir hier auf Motor-Talk keine Anleitungen oder Tipps wünschen wie man ein Auto ohne den passenden Schlüssel öffnen kann. Und ich habe Dich damit weder beleidigt, noch wollte ich Dir etwas damit unterstellen. Aber verstehe das solche Beiträge in einem öffentlichen Forum wo jeder mitlesen kann eher unangebracht sind.

 

Gruß Michael

Sollte sowas nicht eher gelöscht, als geschlossen werden?

am 13. Oktober 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Sollte sowas nicht eher gelöscht, als geschlossen werden?

Mancher Thread sollte auch über die Suche zu finden sein, damit er notfalls auch als ein schlechtes Beispiel dienen kann;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Sollte sowas nicht eher gelöscht, als geschlossen werden?

Moin Jason_V,

im Prinzip ja, aber dann hätten wir hier das Thema, warum werden Themen ohne Begründung einfach gelöscht :rolleyes:

Egal wie man es macht es ist immer falsch :( ;)

Gruss TAlFUN

Zitat:

Aber um mal zu meiner eigentlichen Frage zurück zu kommen: Wie lange würde ein durchschnittlich begabter Bastler denn brauchen um die Tür zu öffnen und die Wegfahrsperre zu umgehen? Und, dieser Punkt interessiert mich besonders, muss man dazu mal einen Originalschlüssel in der Hand gehabt haben, oder geht das auch ohne?

@TE

Eine Antwort auf diese meines Erachtens durchaus legitime Frage hast Du ja in der ersten Antwort in ebenso legitimer Form im Thread schon bekommen.

Anstatt den Mod anzumeckern, welcher hier übrigens völlig richtig gehandelt hat, wüde ich diesen lieber bitten, Dir noch das Einstellen von Bildern und Daten zum Fahrzeug im besagten Thread zu ermöglichen.

Möglicherweise läuft der Wagen ja einem User über den Weg, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit hierfür als gering betrachte.

 

Natürlich kann ich Deinen Ärger verstehen, und weiß auch wie schnell man im Eifer zu Reaktionen neigt, welche man am nächsten Tag möglicherweise bereut.

Denke mal darüber nach, ob hier nicht möglicherweise eine Entschuldigung beim betreffenden Mod angebracht wäre. ;)

Gruß

vom konsul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thread schließen? Warum bitte das?