Wo ist der haldex Filter versteckt

VW Golf

Hallo,
Ich liege gerade unterm Auto und finde den verdammten Filter nicht. Wo ist er beim golf 7 vorfacelift versteckt?

Haldex Kupplung Filter gesucht
48 Antworten

Hab ich gemacht, aber es sah noch jungfräulich aus und tat mir in der Seele weh es wegzukippen😉

Zitat:

@commander216 schrieb am 4. November 2022 um 21:23:42 Uhr:

Wenn man dabei ist gleich das Öl vom Differential mit wechseln.
  1. Jo, ist Haldex Öl Wechsel nicht das „Differential Öl Wechsel“ ?Ich wüsste nicht wo da jetzt noch Öl rein muss ? 😰
  • @

Sitzt das differenzial nicht direkt hinterm Getriebe oder ist die Kardanwelle daran ??

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 11. November 2022 um 06:48:16 Uhr:

Sitzt das differenzial nicht direkt hinterm Getriebe oder ist die Kardanwelle daran ??

Das ist die Kardanwelle

Ähnliche Themen

Ok. Und wie heißt das Getriebe woran die Kardanwelle Sitz ?

Differential

So hab das heute alles gemacht.
Leider konnte mein vcds alles machen außer die Pumpe ansteuern warum auch immer.
Also hab ich das Auto auf der Bühne auf D gesetzt und in der Luft die Reifen laufen lassen….in der Hoffnung das, dass Allrad einsetzt und ich die Pumpe nachfüllen kann…
Tatsächlich hat es auch funktioniert und ich konnte ca 150ml nachfüllen
Schlussendlich war die alte Pumpe wirklich zu gesetzt…

Das ist die alte Pumpe

Asset.PNG.jpg

Die Pumpe ist fast immer zu nach Intervall macht sich bemerkbar wenn das esp immer schön flackert. Meine war dann auch gleich kaputt. Neues Öl rein. Rest von vw machen lassen und alles gut. Läuft den alles ?

Ja hab alles selber gemacht in einer Mietwerkstatt wenn man sich einwenig auskennt kriegt man das alleine hin.
Aber läuft alles super bin den heute sehr sportlich gefahren und das Allrad läuft wirklich top

Mega. Na wenn du die Möglichkeit hast und weißt was du machst passt das natürlich würde ich nicht anders machen. Ist doch super das alles läuft weil ohne dem ist es echt schlimm wenn immer die Leistung reduziert wird. Daumen hoch. Haste gleich das die Pumpe keinen Weg hatte
Ich hatte mir eine von Borg Warner gekauft sind die original pumpen meine ca 300 Euro hatte sie gekostet

Das Öl gib es mit VW Zulassung von Ravenol. Bei VW 850ml 57€, von Ravenol 1l 22€

Genau ihr habt beide recht hab mir die Teile bei vw geholt, also alles original
Pumpe hat 277€ gekostet und das Öl um die 55€.
Ich kann jedem nur empfehlen beim Haldex Öl Wechsel die Pumpe raus zu holen und das Sieb zu säubern

Auf jeden Fall. Die Mühe bzw kosten lohnen sich weil sie definitiv irgendwann sich am Sieb zu setzen wird. Immer mit machen lassen

Mach das Differenzial öl mit. Die Diffs sterben sonst auch gerne bei 80-130tkm. Gibt es genug Berichte zu.

Deine Antwort