Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1

Hallo Zusammen

Der ein oder andere hat evtl. schon mal von diesem Angebot gehört:
https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate

Das Angebot wäre für uns als Zweitwagen interessant, quasi als komfortable Alternative zur Monatskarte für meine Frau.

Bis auf die 1,000 EUR SB bei der Versicherung kann ich keinen Haken finden, KM Laufleistung reicht für uns aus, was denkt ihr? Für mich klingt das alles konkurenzlos günstig. Danke für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Bei dem Geschachere wie man sich um den Mobiltelefonvertrag drücken und vielleicht noch Winterreifen abstauben könnte, erhalte ich den Eindruck, dass man manchen Leuten ein Auto auch schenken könnte und sie dann immer noch versuchen würden irgendwie zusätzlich noch ein paar Euro aus dem wohltätigen Gönner, der ihnen das Auto schenkt, rauszuleiern.
Ich bin ja auch ein Schnäppchenjäger, aber irgendwo hat jede Kostenoptimierung ihre Grenzen.
Solche Aktionen haben einen Sinn für jene die sie starten. Wenn man diesen Sinn unterläuft, wird es mit der Zeit solche Gelegenheiten nicht mehr geben. Also einfach mal die eigene Gier zügeln und den Geschäftspartner auch leben lassen.

3856 weitere Antworten
3856 Antworten

Hat noch einer heute das Angebot für ein Hyundai i10 bekommen?
Wenn das Auto größer wäre hätte ich trüber nachgedacht...

Hallo,
ja ist soeben auch bei mir eingetrudelt, habe mich aber noch nicht in die Konditionen eingelesen.
Da ich das Fahrzeug überwiegend als Ersatzfahrzeug benötige wenn eine unserer anderen Kutschen mal ausfällt werde ich wohl darüber nachdenken. Dafür reicht auch ein Kleinwagen.

Gibt es das Angebot auch irgendwo im Internet oder ist das nur für Bestandskunden?

Hier der Link:

https://www.sixt-neuwagen.de/hyundai-i10-angebot?...

Kommt für mich doch nicht infrage aufgrund der Versicherungsbedingungen. Das Risiko wie beim 208 möchte ich nicht noch einmal auf mich nehmen.

Ähnliche Themen

Ja, auch bekommen. Ist aber 36 Monatsleasing und AB 99€ (mit Basisausstattung).
Bei uns wird der Ersatz ein Kona Elektro.

Ob man die Winterräder, die man beim Peugot erwerben konnte, direkt beim Hyundai verwenden kann?

Nö. Sicher nicht. Der Kona Electro ist jetzt dann auch eine andere Größenklasse bzgl. Bereifung (und Preis auch). 😉

So, die Sache Sixt Peugeot ist jetzt bei mir kpl. abgeschlossen - heute bekam ich per Überweisung die Erstattung der Minderkilometer, der zu viel bezahlte Leasingrate und auch der Kaution. Das bestimmt auch weil ich die Buchhaltung von Sixt direkt per Mail angeschrieben hab und zum Abschluss aufgefordert habe.

Zusammengefasst:

Rückgabe des Peugeot am 31.01.2019, Gutachten ohne Mängel. Minderkilometer wurden zunächst nicht berücksichtigt wurde aber korrigiert. Abschluss mit Rücküberweisung der Kaution am 17.04.19.

Gefahren habe ich den Peugeot vom 20.10.2017 bis zum 31.01.2019 insgesamt 10.168 KM. Gekostet hat mich das Auto am Ende 1921,44 €. Mitgerechnet sind da die Leasingrate, gebrauchte Winterräder und die erste Inspektion.

Verbraucht habe ich 5,69l/100 KM und habe dafür insgesamt 761,-- € bezahlt. Ganz unter dem Strich beliefen sich die Kosten somit auf 2682,44 €. Das sind rund 175,-- / Monat. So preiswert bin ich noch nie einen Neuwagen gefahren!

Ich drück allen die Daumen die noch die Rückgabe vor sich haben oder gerade mitten drin stecken damit alles reibungslos verläuft!

Zitat:

@03kaefer schrieb am 29. März 2019 um 17:01:55 Uhr:

Zitat:

@03kaefer schrieb am 30. Januar 2019 um 14:40:21 Uhr:

Ich gebe meinen morgen ab!

Bisher kann ich folgendes berichten: Nachdem ich per Mail gekündigt habe (Flex-Option), bekam ich am nächsten Tag, ebenso per Mail, die Bestätigung der Kündigung und einen Plan wie das ganze funktioniert. Das übersandte PDF-Formular zum Gutachtentermin habe ich ausgefüllt und versendet. Ganze 4 Arbeitstage hat das dann gedauert bis sich der Gutachter zur endgültigen Terminabsprache bei mir gemeldet hat. Ich bekam zwar nicht zur Wunsch-Uhrzeit meinen Termin aber am selben Nachmittag. Der und die Rückgabe an Sixt ist morgen. Bei Sixt in Stuttgart braucht man keinen Termin, da kann das Fahrzeug lt. Hotline einfach so abgegeben werden.
Bisher lief also alles soweit wie es sein soll. Über weiteres kann ich ja dann Berichten.

Heute, nach fast zwei Monaten kam eine Mail mit dem Gutachten das genau dem entspricht was der Gutachter gesagt hat. Keine Mängel festgestellt.
Im Text dieser Mail steht: "Wie Sie dem Gutachten entnehmen können, sind keine Minderwerte festgestellt worden.Die Abrechnung der Leasingraten und der Mehr-/Minderkilometer erfolgt mit gesonderter Post."

Jetzt bin ich gespannt ob das ganze nochmal 2 Monate dauert.

Deine Antwort