Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1

Hallo Zusammen

Der ein oder andere hat evtl. schon mal von diesem Angebot gehört:
https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate

Das Angebot wäre für uns als Zweitwagen interessant, quasi als komfortable Alternative zur Monatskarte für meine Frau.

Bis auf die 1,000 EUR SB bei der Versicherung kann ich keinen Haken finden, KM Laufleistung reicht für uns aus, was denkt ihr? Für mich klingt das alles konkurenzlos günstig. Danke für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Bei dem Geschachere wie man sich um den Mobiltelefonvertrag drücken und vielleicht noch Winterreifen abstauben könnte, erhalte ich den Eindruck, dass man manchen Leuten ein Auto auch schenken könnte und sie dann immer noch versuchen würden irgendwie zusätzlich noch ein paar Euro aus dem wohltätigen Gönner, der ihnen das Auto schenkt, rauszuleiern.
Ich bin ja auch ein Schnäppchenjäger, aber irgendwo hat jede Kostenoptimierung ihre Grenzen.
Solche Aktionen haben einen Sinn für jene die sie starten. Wenn man diesen Sinn unterläuft, wird es mit der Zeit solche Gelegenheiten nicht mehr geben. Also einfach mal die eigene Gier zügeln und den Geschäftspartner auch leben lassen.

3856 weitere Antworten
3856 Antworten

Hallo,

wir haben von Sixt den Peugeot 208 vom 1und1 Angebot, seit einen Jahr, für 144 EUro monatlich

In der Zulassung ist SIXT als Halter eingetragen

Vor zwei Monaten hatten wir einen unverschuldeten Unfall. Sixt bestimmte eine Werkstatt wo der Wagen repariert werden sollte und sagte das wir für die Zeit einen Ersatzwagen bekommen würden.

Es dauerte 21 Tage bis der Wagen fertig war mit der Reparatur.

Jetzt kommt heute ein Brief von Sixt:

Mit Rechnung mit fast 1700 Euro welche wir für das Ersatzfahrzeug bezahlen sollen, weil die Versicherung des Unfallgegners diese nicht bezahlt und wir sollen es bei der Versicherung selbst geltend machen und die Rechnung eineinhalb von 1 Woche bezahlen.

Das ist ja voll unmöglich :-) Was tun, es gibt nur Ärger mit Sixt, seit der Bestellung des Autos.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sixt Abzocke' überführt.]

Wurde euch ein kostenloser Ersatzwagen von SIXT schriftlich versprochen?

Es hilft der Glaubwürdigkeit ungemein, wenn man solche Anschuldigungen mit einer (anonymisierten) Rechnungskopie belegt. Vor allem wenn es der erste Beitrag ist und man das Thema ursprünglich "Sixt Abzocke" genannt hat.

Ich sehe da jetzt kein Problem bei Sixt sondern bei der Versicherung des Unfallgeners.
Wenn die den Ersatzwagen nicht zahlen wollen was kann Sixt dafür?

Wenn es dein Privat Auto wäre, müsstest du ja auch zusehen, dass du das Geld bekommst.

Ähnliche Themen

Ich verstehe durchaus, dass der Begriff Abzocke im Raum gestellt wird.
Habe eben bei Sixt nachgesehen, ein Polo für 22 Tage, spontan angemietet, kostet 661 Euro. Eine Klasse größer (Golf) 770 Euro.
Die gegnerische Versicherung muss lediglich (laut mittlerweile Jahrzehnten üblicher Rechtssprechung) marktübliche Preise erstatten. Warum stellt Sixt einen solchen absurden Mietpreis in Rechnung (wohlwissentlich, dass laut gängiger Rechtssprechung dieser Betrag nicht von der gegnerischen Versicherung akzeptiert werden muss)?
Weitere Frage: Waren 21 Tage Reparatur notwendig oder ist das Gebot der Schadensbegrenzung eingehalten worden?

@neocor
Genau diese Frage solltest Du auch Sixt stellen. Wo kommt die Diskrepanz zwischen den Standard Online Angebot und der gestellten Rechnung her? Warum 21 Tage, wohlwissentlich das nur erforderliche Tage (Reparaturdauer) erstattungsfähig sind?
Selbst bei Totalschaden werden maximal 21 Tage erstattet (Zeitraum um Ersatz zu finden).

Das ist aber nur so wenn du 22 Tage fest Mietest.
Dann kann sixt planen das Auto ist 22 Tage weg.
Bei einer Reperatur wird der Tagessatz genommen und auch da kommt mir die länge der rep. Extrem lang vor...

Aber du hast schon recht 1700€ ist schon gehoben.

Die Frage ist ja auch, ob @neocor bzgl. der Ersatzwagenauswahl mitgesprochen hat.

Schlauer werden wir erst mit einem Foto der Rechnung (anonymisiert).

Habe jedoch so ein Gefühl, dass wir darauf lange warten können.

Zitat:

@domingo1001 schrieb am 28. April 2019 um 08:27:33 Uhr:

Ich verstehe durchaus, dass der Begriff Abzocke im Raum gestellt wird.
Habe eben bei Sixt nachgesehen, ein Polo für 22 Tage, spontan angemietet, kostet 661 Euro. Eine Klasse größer (Golf) 770 Euro.
Die gegnerische Versicherung muss lediglich (laut mittlerweile Jahrzehnten üblicher Rechtssprechung) marktübliche Preise erstatten. Warum stellt Sixt einen solchen absurden Mietpreis in Rechnung (wohlwissentlich, dass laut gängiger Rechtssprechung dieser Betrag nicht von der gegnerischen Versicherung akzeptiert werden muss)?
Weitere Frage: Waren 21 Tage Reparatur notwendig oder ist das Gebot der Schadensbegrenzung eingehalten worden?

@neocor
Genau diese Frage solltest Du auch Sixt stellen. Wo kommt die Diskrepanz zwischen den Standard Online Angebot und der gestellten Rechnung her? Warum 21 Tage, wohlwissentlich das nur erforderliche Tage (Reparaturdauer) erstattungsfähig sind?
Selbst bei Totalschaden werden maximal 21 Tage erstattet (Zeitraum um Ersatz zu finden).

@gseum @206driver

Nach dem Unfall habe ich die Schadensmeldung gemacht. Sixt hat mir gesagt in welche Werkstatt ich muss, auf die Frage ob es einen Werkstattwagen während der Reparatur gibt, wurde das bejaht. Zum Abgabetermin des Unfallwagens war ein Sixt Mitarbeiter welcher mir einen Ersatzwagen übergab. Die Reberatur sollte 1 Woche dauern. Es hat sich keiner gemeldet bei mir. Ich habe dann selber in der Werkstatt angerufen und konnte es dann nach 3 Wochen abohlen.
Sixt hat mir einen Peugeot 5008 als Ersatzwagen bestellt, mir aber nie die Wahl gelassen und ich habe diesen auch nicht bestellt.

Dass die Versicherung das so nicht bezahlt ist doch klar. Der 5008 ist doch gleich ein paar Nummern größer als ein 208...

Dann müsste die Differenz doch Sixt selbst zahlen. Die haben ihm ja das riesige Teil ohne Kommentar und Wahlmöglichkeit hingestellt.

@neocor:

Hast du nur gefragt, ob es einen Ersatzwagen für dich gibt oder hast du explizit gefragt, ob es einen kostenlosen Ersatzwagen gibt? Bzw. hast du gefragt, wer das bezahlt und ob das für dich kostenlos sein würde?

Danke für die Klarstellung. Ich kann da nun deinen Ärger nachvollziehen. 🙁

Gibt es nun Streß bei der Rückgabe oder nur die verständlichen Sachen?

Thanks

Deine Antwort