ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1

Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1

Themenstarteram 9. März 2017 um 11:02

Hallo Zusammen

Der ein oder andere hat evtl. schon mal von diesem Angebot gehört:

https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate

Das Angebot wäre für uns als Zweitwagen interessant, quasi als komfortable Alternative zur Monatskarte für meine Frau.

Bis auf die 1,000 EUR SB bei der Versicherung kann ich keinen Haken finden, KM Laufleistung reicht für uns aus, was denkt ihr? Für mich klingt das alles konkurenzlos günstig. Danke für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Bei dem Geschachere wie man sich um den Mobiltelefonvertrag drücken und vielleicht noch Winterreifen abstauben könnte, erhalte ich den Eindruck, dass man manchen Leuten ein Auto auch schenken könnte und sie dann immer noch versuchen würden irgendwie zusätzlich noch ein paar Euro aus dem wohltätigen Gönner, der ihnen das Auto schenkt, rauszuleiern.

Ich bin ja auch ein Schnäppchenjäger, aber irgendwo hat jede Kostenoptimierung ihre Grenzen.

Solche Aktionen haben einen Sinn für jene die sie starten. Wenn man diesen Sinn unterläuft, wird es mit der Zeit solche Gelegenheiten nicht mehr geben. Also einfach mal die eigene Gier zügeln und den Geschäftspartner auch leben lassen.

3856 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3856 Antworten

So ist es. Die Abrechnung erfolgt taggenau.

Aber (so hab ich es herausgelesen) erst im Nachhinein. D.h. April wird erst komplett gezogen.

Hey Leute

Ich habe eine kurze Frage. Ich muss den Wagen morgen abgeben und finde die Radio Code-Karte nicht. Gibt es überhaupt eine zu dem Wagen? Bin mir nicht mehr sicher.

Vielen Dank!

am 27. März 2019 um 19:30

Zitat:

@ReneWegner1982 schrieb am 27. März 2019 um 20:30:07 Uhr:

Hey Leute

Ich habe eine kurze Frage. Ich muss den Wagen morgen abgeben und finde die Radio Code-Karte nicht. Gibt es überhaupt eine zu dem Wagen? Bin mir nicht mehr sicher.

Vielen Dank!

Es gibt keine :)

Ich habe auch nochmal eine "blöde" Frage. Dem Vertrag kann ich es nicht genau entnehmen.

Mein Fahrzeug ist am 7.9.17 zugelassen. Ich plane jetzt den Wagen zum 31.7 oder evt. zum 31.8. 19 zurückzugeben.

Muss ich die 2te Inspektion noch machen lassen ? Wo ist da terminlich die Grenze ?

Seite 220 dieses Forums:

https://www.motor-talk.de/.../...eugeot-208-sixt-1-1-t5969009.html?...

EZ + 12 Monate oder nach 25.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.

In der Annahme, dass seit der 1. Inspektion bis zum (vorzeitigen Rückgabetermin des) angedachten 31.08.2019 nicht mehr als 25 tsd km gefahren wurden, ist die 2. Inspektion am 06.09.2019 fällig.

Also erst nach der Rückgabe, in der Obhut des neuen Besitzers bzw. Eigentümers.

So Auto ist abgegeben. TÜV Prüfer hatte eigentlich nichts zu bemängeln alles kleine Gebrauchs Spuren. Km waren nicht erreicht jetzt warten wir mal auf die Endgültige Abrechnung

 

Gruß und tschüss war doch immer interessant und hilfreich hier als vorbei zu schauen

Zitat:

@03kaefer schrieb am 30. Januar 2019 um 14:40:21 Uhr:

Zitat:

@dermichi68 schrieb am 30. Januar 2019 um 06:46:58 Uhr:

Da man von den Rückgaben teilweise wilde Geschichten liest, wäre es schon toll wenn hier einige posten würden wie alles gelaufen ist. Auch gern positiv. ;) ........

Ich gebe meinen morgen ab!

Bisher kann ich folgendes berichten: Nachdem ich per Mail gekündigt habe (Flex-Option), bekam ich am nächsten Tag, ebenso per Mail, die Bestätigung der Kündigung und einen Plan wie das ganze funktioniert. Das übersandte PDF-Formular zum Gutachtentermin habe ich ausgefüllt und versendet. Ganze 4 Arbeitstage hat das dann gedauert bis sich der Gutachter zur endgültigen Terminabsprache bei mir gemeldet hat. Ich bekam zwar nicht zur Wunsch-Uhrzeit meinen Termin aber am selben Nachmittag. Der und die Rückgabe an Sixt ist morgen. Bei Sixt in Stuttgart braucht man keinen Termin, da kann das Fahrzeug lt. Hotline einfach so abgegeben werden.

Bisher lief also alles soweit wie es sein soll. Über weiteres kann ich ja dann Berichten.

Heute, nach fast zwei Monaten kam eine Mail mit dem Gutachten das genau dem entspricht was der Gutachter gesagt hat. Keine Mängel festgestellt.

Im Text dieser Mail steht: "Wie Sie dem Gutachten entnehmen können, sind keine Minderwerte festgestellt worden.Die Abrechnung der Leasingraten und der Mehr-/Minderkilometer erfolgt mit gesonderter Post."

Jetzt bin ich gespannt ob das ganze nochmal 2 Monate dauert.

Das dauert ja bei denen alles ein wenig länger.

Wenn’s aber alles soweit passt sind wir im großen und ganzen zufrieden mit der Aktion

Zitat:

@03kaefer schrieb am 29. März 2019 um 17:01:55 Uhr:

Zitat:

@03kaefer schrieb am 30. Januar 2019 um 14:40:21 Uhr:

 

Ich gebe meinen morgen ab!

Bisher kann ich folgendes berichten: Nachdem ich per Mail gekündigt habe (Flex-Option), bekam ich am nächsten Tag, ebenso per Mail, die Bestätigung der Kündigung und einen Plan wie das ganze funktioniert. Das übersandte PDF-Formular zum Gutachtentermin habe ich ausgefüllt und versendet. Ganze 4 Arbeitstage hat das dann gedauert bis sich der Gutachter zur endgültigen Terminabsprache bei mir gemeldet hat. Ich bekam zwar nicht zur Wunsch-Uhrzeit meinen Termin aber am selben Nachmittag. Der und die Rückgabe an Sixt ist morgen. Bei Sixt in Stuttgart braucht man keinen Termin, da kann das Fahrzeug lt. Hotline einfach so abgegeben werden.

Bisher lief also alles soweit wie es sein soll. Über weiteres kann ich ja dann Berichten.

Heute, nach fast zwei Monaten kam eine Mail mit dem Gutachten das genau dem entspricht was der Gutachter gesagt hat. Keine Mängel festgestellt.

Im Text dieser Mail steht: "Wie Sie dem Gutachten entnehmen können, sind keine Minderwerte festgestellt worden.Die Abrechnung der Leasingraten und der Mehr-/Minderkilometer erfolgt mit gesonderter Post."

Jetzt bin ich gespannt ob das ganze nochmal 2 Monate dauert.

Heute kam eine Mail mit einem Anhang. Die erste Seite von zwei sah aus wie eine Rechnung, war aber die Erstattung der zu viel bezahlten Leasingrate. Leider kein Wort zu lesen wann und ob es automatisch zurück überwiesen wird.

Die zweite Seite ist die Abrechnung der gefahrenen KM. Bei Kilometerdifferenz stehen -2638 das entspricht dem von mir errechneten. Allerdings wurde die mit 0,00€ abgerechnet. Da werde ich nachhaken weil ich der Meinung bin da müssten die Minderkilometer mir voll erstattet werden.

Freigrenze ist 2500 km. Nach der Sixt Logik bei Mehrkilometern (siehe oben) ist das auch laut Leasingvertrag eben komplett zu erstatten.

LV.jpg
Asset.JPG

Nein, vermutlich nicht.

Da ein Teil Leasingrate erstattet wurde, werden (genau wie bei der Mehrbelastung bei Mehrkilometern) vermutlich auch nur die Gesamtkilometer berücksichtigt, die der tatsächlich gezahlten Leasingzeit entsprechen (von mit aus z.B: 9600 anstatt 10.000km, weil eben 11,8 Monate anstatt 12 Monate).

Die tatsächliche (auf diese Laufzeit bezogene) Mindermenge an KM dürfte somit unter 2500km liegen.

Die Rate auf die verkürzte Laufzeit zu reduzieren und dennoch die Minderkilometer auf die volle Laufzeit zu berechnen, das wird Sixt nicht machen.

Wäre evtl. günstiger für den Kunden gewesen die vollen 12 Monate zu zahlen und dafür dann auch Anspruch auf die vollen 2500 km zu haben.

Muss man sich halt mal ausrechnen (ist hier aber zu spät)

Zitat:

@Matsches schrieb am 5. April 2019 um 12:13:39 Uhr:

Nein, vermutlich nicht.

Da ein Teil Leasingrate erstattet wurde, werden (genau wie bei der Mehrbelastung bei Mehrkilometern) vermutlich auch nur die Gesamtkilometer berücksichtigt, die der tatsächlich gezahlten Leasingzeit entsprechen (von mit aus z.B: 9600 anstatt 10.000km, weil eben 11,8 Monate anstatt 12 Monate).

Die tatsächliche (auf diese Laufzeit bezogene) Mindermenge an KM dürfte somit unter 2500km liegen.

Die Rate auf die verkürzte Laufzeit zu reduzieren und dennoch die Minderkilometer auf die volle Laufzeit zu berechnen, das wird Sixt nicht machen.

Wäre evtl. günstiger für den Kunden gewesen die vollen 12 Monate zu zahlen und dafür dann auch Anspruch auf die vollen 2500 km zu haben.

Muss man sich halt mal ausrechnen (ist hier aber zu spät)

Falsch, hier ist es nicht zu spät!! :):D

Ich habe tatsächliche 2638 Minderkilometer die ich auch selbst zuvor errechnet habe - und das ist mir sogar ohne Hochschulstudium gelungen. :D:D

Das wurde so auch in der Abrechnung ausgewiesen. Mein Telefonat mit Sixt ergab, dass die Dame am Telefon mir diese auch bestätigte. Konnte sich aber nicht erklären warum die mit € 0,00 abgerechnet wurden. Versprochen hat Sie mir dann eine Korrektur der Abrechnung.

Tipp: Jedes einzelne Detail auf Rechnungen u.ä. genau kontrollieren!

Km-abrechnung

Die 2500 km sind auch eben nicht laufzeitabhängig - daher mein Auszug aus der maßgeblichen AGB. Die sind auch bei 30 Monaten im Flex-Lease identisch.

Zitat:

@03kaefer schrieb am 5. April 2019 um 14:43:43 Uhr:

Zitat:

@Matsches schrieb am 5. April 2019 um 12:13:39 Uhr:

Nein, vermutlich nicht.

Da ein Teil Leasingrate erstattet wurde, werden (genau wie bei der Mehrbelastung bei Mehrkilometern)

..............................

Muss man sich halt mal ausrechnen (ist hier aber zu spät)

Falsch, hier ist es nicht zu spät!! :):D

...........

Das wurde so auch in der Abrechnung ausgewiesen. Mein Telefonat mit Sixt ergab, dass die Dame am Telefon mir diese auch bestätigte. Konnte sich aber nicht erklären warum die mit € 0,00 abgerechnet wurden. Versprochen hat Sie mir dann eine Korrektur der Abrechnung.

Heute kam auch schon die Korrektur der Abrechnung zu den Minderkilometer. Es wurden die vollen 2638 KM gutgeschrieben. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie lange es dauert bis ich mein Geld wieder bekomme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1