Wo ist der Fehler MFL?

VW Passat B6/3C

Hallo, habe sorgen mit meiner MFL - Umrüstung...
Habe einen Passat 3C bj07 / mj08. 
Es war ein einfaches 4-Speichen-Lenkrad verbaut. Da ich aber MF und Leder wolte, hab ich mir das 3-Speichenlenkrad aus 2010
 (3C8 419 091 BDE 74 vom 16.02.2010) mit Multiunktionstasten 
(3C8 959 538 F (rechts) und 3C8 959 537 D (links) vom 16.01.2010) und 
Kabelsatz 3C8 971 584 A vom 12.02.2010 verbaut. Lenksäulensteuergerät ist vom 27.07.2007 (3C8 953 549 AC) verbaut.

Multifunktion lädt  sich nicht codieren. Der Code "0000112" wird akzeptiert, aber Tasten reagieren nicht und licht (Tasten) geht auch nicht. 
Nun kommt man auch nicht mehr ins Einstellungsmenü vom BC. (sind noch Tasten am Lenkstockschalter)
Die Hupe geht auch nicht mehr!
Wo liegt der Fehler? Kann leider kein "Scan" posten, da ich selbst kein VCDS besitze.

Bitte Bitte helft mir, auch wenn das Thema schon 1000 mal besprochen wurde...

Liebe Grüße Torsten

60 Antworten

Habe heute auf 0001812 codiert (auf Scheibenwischerhebel ohne Menüwippe). Jetzt habe ich zwar ein fehler in Lenksäulensteuergerät (Fehler: falsche codierung) aber ich kann damit leben bis ich mir ein Scheibenwischerhebel ohne Menüwippe hole.

Das heißt, jetzt funktioniert die rechte Menüwippe am MFL so wie sie sein soll, kann jetzt durch alle Menüs springen, was vorher nur durchs lange drücken des rauf/runter Pfeiltasten ging, ausser man steckte im PFSE/Telefon Menü fest, dann ging nix mehr (dann muß man die Navigation einschalten und ein Ziel eingeben damit'st aus dem blöden Telefon Menü überhaubt rauskommst.

Fazit: durch die codierung auf Scheibenwischerhebel ohne Menüwippe 0001812 funktionier alles einwandfrei mit einen kleinen Schönheitsfehler (beim auslesen des Lenksäulensteuergerät wird ein Fehler angezeigt: falsche codierung)

Naja, wenns sonst nichts ist.

Morgen muß ich den linken BiXenonscheinwerfer austauschen (AFS ohne funktion) hab schon den AFS-Leistungsmodul und das LFS-Stäuergerät ausgetauscht ohne Erfolg, also einen neuen Scheinwerfer bei Freundlichen mußte her, in Ö um die 600.- Morgen erfolgt der Einbau wenn ich einen Termin für die Hebebühne bekomme. Kann mir nix schöneres im Urlaub vorstellen 😉

Deine Antwort