ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wo ist der Einbauort für die elektrische Schnittstelle für externe Nutzung?!?!

Wo ist der Einbauort für die elektrische Schnittstelle für externe Nutzung?!?!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. März 2006 um 13:52

Hallo, wo genau ist der Einbauort der elektrischen Schnittstelle für externe Nutzung bei einem Caddy Life Colour Concept, BJ 2006? Sehr Wichtig! bitte um Baldige Antwort!!!!

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 28. März 2006 um 14:17

Push

Themenstarteram 30. März 2006 um 19:37

push

Hallo Morpheus-01,

 

 

was wäre, wenn wir alle eine Runde um die Wette "pushen" würden ???

Und das abwechselnd in jedem Thread.

Super Ingo.

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:29

Mch dich nur Lustig aber es ist sehr wichtig! Selbst VW weiß es nciht, nach intensiver nachfrage! Können keine auskunft geben! Verstehst?! Brauche diese info, wegen Kundenauftag im Autohaus, keine weiß bescheid! Auch vw wurde schon angerufen, kann mir und dem kunden leider keiner sagen, werde deswegen noch weiterhin pushen! IST HALT SEHR WICHTIG! Dachte ja schon , das diese ein Forum ist, um Probleme usw. zu erläutern und zu lösen?!?!?? Oder liege ich da falsch?!

Moin,

meinst du den Diagnoseanschluss?

Der sitzt hinter der Klappe, links unterhalb des Lenkrads:

http://de.openobd.org/einbauorte/vw_caddy_2k.jpg

Habe ich nicht selbst rausgefunden, sondern von hier:

http://de.openobd.org/einbauorte.htm

Viele Grüße

Armin

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:49

Nein, ich meine nicht den Diagnoseanschluss!, das weiß ja jeder! Lies bitte die überschrifft!

Wo ist der Einbauort für die elektrische Schnittstelle für externe Nutzung?!

 

Neben dem Siemenslufthaken

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus-01

Nein, ich meine nicht den Diagnoseanschluss!, das weiß ja jeder! Lies bitte die überschrifft!

Moin,

wenn du dich weiter so cryptisch ausdrückst, dann wird es wohl ein Notfall bleiben....

Gruß

Armin

am 30. März 2006 um 22:02

Sorry - ich weiß den Ort des Datenabgriffes ebensowenig. Aber Du willst mir doch wohl nicht erzählen, daß Du bei einem VW Autohaus arbeitest und den Einbauort, bzw. Ort des Abgriffes für diese externe Schnittstelle nicht in Erfahrung bringen kannst?!

Und wenn Du nicht einmal das herausbekommen kannst - wie willst Du denn anschließend bloß die Schnittstelle programmieren?

Im Übrigen vermute ich, Du suchst falsch! Der Einbauort der Logikchips ist ja nicht unbedingt der Ort des Abgriffes, bzw. des Datenzuganges. Letzterer ist bestimmt durch den Diagnosestecker zugänglich, vermute ich.

Und schließlich willst Du doch Zugriff auf die Daten, oder willst Du tatsächlich die "elektrische Schnittstelle für externe Nutzung" ausbauen?

Gruß von Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus-01

push

Unterlasse doch bitte zukünftig die Pusherei! Dient nicht der Übersichtlichkeit des Forums, noch weniger der des Threads.

Wenn das jeder macht nur weil ihm seiner Meinung nach nicht schnell genug eine Antwort vorliegt, fändest DU das wohl auch nicht gerade spaßig. Fast alle Threads wurden wegen eines Problems erstellt, nicht nur Deiner.

Danke...

Gruß

Totti-Amun

am 31. März 2006 um 4:49

Beim T5 ist der Abgriff für die externe Schnittstelle (Zugriff auf CAN-Bus) unter dem fahrersitz - oder wars der Beifahrersitz.

Ne, ich denke Fahrersitz ...

Im Zweifel im T5-Baord nachfragen ... dort wurde das schon mal diskutiert und gab auch irgendwo Bidler ...

am 31. März 2006 um 5:03

Hab gerade mal gesucht:

Wenn diese Schnittstelle UF1 heißt, dann gibt es hier ein paar Infos, auf der Internetseite von Jens Wunderwald - JEWUWA :

Dort unter Mein Multivan und weiter bei Innenumbau MJ2004 :

Hier gibt es ein paar Bilder zum Thema.

Diese können über folgende Links aufgerufen werden:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Themenstarteram 4. April 2006 um 9:51

Nein, sitzt nicht unter dem Fahrersitz, ist ein Caddy und kein t5! Außerdem kann noch nicht man VW auskunft darüber geben, wo es verbaut ist! Wie soll ich das denn so einfach dann finden, ist nicht über den Diagnose Anschluss erreichbar!Soweit waren wir auch schon! Werde solange weiter machen!

am 4. April 2006 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus-01

Nein, sitzt nicht unter dem Fahrersitz, ist ein Caddy und kein t5! Außerdem kann noch nicht man VW auskunft darüber geben, wo es verbaut ist! Wie soll ich das denn so einfach dann finden, ist nicht über den Diagnose Anschluss erreichbar!Soweit waren wir auch schon! Werde solange weiter machen!

Mein Güte, was geht mit Dir, warum so angepisst?

Ich habe deutlich geschrieben, dass meine - hier dargestellte - Info sich auf den T5 bezieht. T5 und Caddy sind beide aus der Nutzfahzeugsparte von VW (VWN) und ich dachte, vielleicht hilft es weiter, vielleicht ist diese Schnittstelle auch unter dem C A D D Y - Fahrersitz verbaut ...

Hast Du schon mal explizit bei einer VW-Nutzfahrzeugwerkstatt nachgefragt.

Und nochmal mein Tipp:

Frag mal im T5-Board nach. dort gibt es ein Mitglied, das sich beruflich mit dem Ausbau von VW-Fahrzeugen beschäftigt ... vielleicht haben die ja auch schon Caddys ausebaut und er kann Dir helfen. Wenn es so dringen ist, dann könntest Du diesen Versuch ja mal unternehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wo ist der Einbauort für die elektrische Schnittstelle für externe Nutzung?!?!