Wo ist der Benzinfilter beim 320er Benziner, S211 Bj. '05
Hallo,
ich hab in den FAQ leider nicht die passende Antwort gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, eventuell mit Bildern, wo beim S211 , 320 Benziner mit 224 PS, der Benzinfilter sitzt.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Benzinfilter wird auch nur bei defekter Pumpeneinheit gewechselt. Ansonsten gibt es keinen weiteren Filter im System.
Leute ist auch ein sauberer Benziner, wo soll der Dreck im Kunststofftank überhaupt herkommen 😁
Ist doch kein Diesel der mit Abfall fährt
18 Antworten
Ich empfehle 10-15L im Tank zu haben, sonst schwappt alles über. Tausch finde ich einfach.
Aufmachen, hochziehen, drehen, filter rausnehmen, neue Filter mit Dichtung rein, bissl Silikonspray damit man es besser zudrehen kann, fertig.
Ist in 1 Stunde erledigt wenn man es schonmal gemacht hat.
Zitat:
@E500... schrieb am 20. Dezember 2017 um 22:54:17 Uhr:
250 tkm ist der Intervall
Der einzige, den ich mit Intervall kenne ist der 350CGI, den ich zufällig leider selber habe.
Dort ist die Aussage ungelogen 4 Jahre / 100tkm. Meiner wird nächstes Jahr 10, ich wage zu behaupten, der wurde nich nie getauscht, da laut Freundlichen eben nur komplett zu kriegen.
Ob der FEBI Filter da auch passt, keine Ahnung, mal schnell ausprobieren ist ja leider auch nicht.
Die Pumpe vom 350er CGI Direkteinspritzer ist eine andere!
Filter laut EPC einzeln mit der Teilenummer A1714700890 abgebildet.
Gebe es in Google ein und du bekommst Bilder dazu. Soll Fahrtrichtung Links mittig sitzen.
Aber die Linke Pumpe mit Kraftstofffilter ist auch abgebildet ... A2114703494
Am besten Fahrgestellnummer durchschicken, dann sehe ich was bei dir verbaut ist.
Die A1714700890 ist laut FIN bei mir nicht verbaut.
Pumpe links wie du schreibst ist A2114703494 mit integriertem Kraftstofffilter.
Ich schicke dir trotzdem mal die FIN, dann kannst du selber nachschauen. Man lernt ja immer gerne dazu denke ich mal.