ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo ist der Benzinfilter beim 320er Benziner, S211 Bj. '05

Wo ist der Benzinfilter beim 320er Benziner, S211 Bj. '05

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 20:28

Hallo,

ich hab in den FAQ leider nicht die passende Antwort gefunden.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, eventuell mit Bildern, wo beim S211 , 320 Benziner mit 224 PS, der Benzinfilter sitzt.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Benzinfilter wird auch nur bei defekter Pumpeneinheit gewechselt. Ansonsten gibt es keinen weiteren Filter im System.

Leute ist auch ein sauberer Benziner, wo soll der Dreck im Kunststofftank überhaupt herkommen :D

Ist doch kein Diesel der mit Abfall fährt

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Im Tank.. in der Pumpeneinheit.

 

Eigentlich nur komplett mit Pumpe als Einheit tauschbar..

 

Wenn man Lust hat zu schrauben dann soll der Filter einzeln ersetzbar sein.. soll ein Filter von febi passen, Nummer hab ich grad nicht zur Hand.

Gab mal nen Link hier im Forum...

Von unten mal anschauen ... rechts vor der hinterachse

Ich glaube ja auch dass der Benzinfilter nach der Pumpe außerhalb des Tankes liegt...

zumindest ist mir keine andere Konstruktion bisher bekannt.

wäre ja extreme Wartungs Intensität den Filter zu wechseln wenn man dafür die Kraftstoffpumpe aus dem Tank ausbauen müsste.

Benzinfilter wird auch nur bei defekter Pumpeneinheit gewechselt. Ansonsten gibt es keinen weiteren Filter im System.

Leute ist auch ein sauberer Benziner, wo soll der Dreck im Kunststofftank überhaupt herkommen :D

Ist doch kein Diesel der mit Abfall fährt

Es gibt also somit keinen regelmäßigen Wechselintervall des Benzinfilters?

Ich wechsle die Teile in der Regel erst wenn sie sehr rostig sind und drohen undicht zu werden. einen verstopften Filter habe ich noch nicht erlebt...

250 tkm ist der Intervall

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 14:57

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde dann mal bei der Pumpe nachschauen.

Gruss

Thomas

@saverserver ernsthaft? D hast doch sogar damals in mein Thread geschrieben ...

Filter von Febi: FEBI BILSTEIN 39831

 

Anleitung von Febi: https://media.rexbo.net/101/t/pdf/fuel-filter-febi-39831-2.pdf

Kraftstoffpumpe: https://youtu.be/I5wWp66Rifo

Filter: https://youtu.be/S9EEt07jqxk

War bei mir mit ca. 115.000km

Und bei 119.000km letzte Woche ist die Pumpe verreckt. Hatte Kraftstoffprobleme.

Top @mangafa2 .. Daumen hoch

@mangafa2 Ist das beim allen Benziner ähnlich? Braucht man immer 2 Stück wg. 2 Pumpen. Unterschiede bei vor/MoPf?

Zitat:

@slawik-br schrieb am 20. Dezember 2017 um 21:36:54 Uhr:

Von unten mal anschauen ... rechts vor der hinterachse

In der Pumpe sitzt der und das ist nur einer .

Morgen...!

Hier mal ein Bild von der Fördereinheit rechts und der Pumpe links von Pierburg für ca. 250 Euro.

In dunkler Erinnerung gab es nur einen kleinen Filter an der Pumpeneinheit.

Diese zu demontieren ist die Herausforderung, da die Schläuche und Stromanschlüsse an der Fördereinheit getrennt werden müssen. Erst dann kann die Pumpeneinheit herausgezogen werden!?!

MfG André

Dsc-0228

Die Saugstrahlpumpe sitzt Fahrtrichtung Links unter dem Hintersitz!

Dort ist auch der Filter drinnen.

Das mann den nicht einzeln tauschen kann stimmt nicht.

Die richtige Pumpe sitzt natürlich Fahrtrichtung Rechts.

Pumpt durch die Saugstrahlpumpe und zieht den Sprit von Links nach Rechts, es ist keine richtige Pumpe!

Morgen...!

Dann ist der Aufbau doch wie beim W202. Jedoch war hier der Benzinabgriff direkt an der Pumpe. Meine Ausführungen müssen dann umgedreht werden ;)

Somit sitzt der Filter dann an der Saugstrahlpumpe, wie du geschrieben hast! Tausch ist klar möglich, jedoch nicht ganz einfach!

MfG André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo ist der Benzinfilter beim 320er Benziner, S211 Bj. '05