Wo ist der 185PS-Motor im Tourneo Custom hin?
Moin,
seit gestern, also 18.11., ist eine neue Preisliste für den Tourneo Custom online und der grosse Diesel mit 185PS ist nicht mehr lieferbar. Ersetzt wurde er durch eine 170PS-Variante. Kann mir hier jemand sagen warum?
Danke
Petz
18 Antworten
Hey,
der Ranger hat ein Getriebe für Längseinbau und der Custom für Quereinbau. Das passt nicht.
Grüße
Moin.
@ macspeed
Wir haben den Verkäufer beim Kauf schon auf unseren Wohnwagen hingewiesen (Fordhändler), der hatte uns beim Kauf schon auf die ca. 500€ Gutachterlösung hingewiesen - allerdigs nicht auf den Verlust der Werksgarantie. Danke für deinen Hinweis darauf. Also klassischer Fehlkauf.
Wir sind jetzt schon froh, unseren alten Audi A6 Quattro Automatik behalten zu haben (2,1t Anhängelast ab Werk,ohne Auflasten). Dann wird es wohl doch so sein müssen: weg mit dem fast neuen Tourneo und her mit einem T6.1.
Danke für eure Tips und Gedanken.
L.G.
Torsten
Man sieht immer wieder, dass die Verkäufer beim Händler absolute "Kröten" sind, wie wir in Österreich sagen
Bei meinem Kauf vom Custom 2018, erhielt ich die Rechnung vor Lieferung mit folgendem Text
Es war ein Bestellfahrzeug, kein Haldenfahrzeug
1 Stk Custom zum Preis von XXX ( Im Anhang )
Mein 1.Gedanke war, der Verkäufer ist komplett bescheuert
Hab ihn angerufen, was das soll, wo die ganzen Fahrzeugangaben sind und die Extras, die ja im XX Preis bestellt wurden
Auch bei mir ging es grundsätzlich um die Anhängelast
Ich brauchte für den Betrieb 2800 kg
Habe mit dem VK beim Verkaufsgespärch das entsprechende Fahrzeug ausgewählt....Transit Custom Limidet 320 L2H1
Habe ihm eine Frist von 24 Std gesetzt sonst wird das Fahrzeug nicht gekauft bzw trete ich vom Kauf zurück
( Rücktrittsrecht innerhalb der gesetzl. Frist )
Etwas mürrisch hat er dann eine richtige Rechnung mit ALLEN ANGABEN erstellt
Trotzdem hat mich die Ratte von VK gelinkt
Ich hatte Sitzkonfig bestellt mit 6 Sitzen
Vorne 3 ( 1 Einzelsitz / Doppelsitzbank ) hinten 3 da es beim Limidet nur die Bank gab
Geliefert wurde vorne 2 ( Einzelsitze ) hinten 3 weil das dämliche Kürzel "Sitzconfig No xy" von ihm falsch eingetragen wurde, das ich auch anhand des Prospektes nicht mehr nachvollziehen konnte
Also, Fazit
Nur alles schriftlich, den da muss dass geliefert werden, was auch im Vertrag steht