Wo ist das Warndreieck versteckt ?
Hallo,
wo finde ich das Warndreieck bei meinem S205 ?
Habe die Mulde mit dem Tire Fit-Einsatz und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich einen schnellen
Zugriff auf das Warndreieck in diesem Bereich habe.
Die Bedienungsanleitung sagt aus, dass sich das Warndreieck unter dem linken Seitennetz befinden sollte. Dort ist es jedoch nicht. Was muss ich öffnen bzw. ausbauen um an das Warndreieck zu gelangen.
Ist das Warndreieck vielleicht werksseitig nicht Standardausstattung wie bei allen Vormodellen ?
Ich danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 29. Mai 2020 um 08:43:21 Uhr:
Naja, dafür ist ja die Bedienungsanleitung da, ok ich weis sowas zu lesen ist heutzutage uncool.
Ich habe mir früher immer einen gemütlich Abend gemacht und nach dem Erhalt den neuen Benz mit Freude die Bedienungsanleitung gelesen, hat irgendwie dazu gehört zum neuen Autokauf.
Old school 🙂
Der moderne Benzbesitzer stellt seine Fragen im Forum, lässt andere die BDA Lesen und merkt danach an das bei Hersteller XY alles viel besser ist 😁
26 Antworten
So und nicht anders geht das. Dafür brauche ich keine Verfügung Vorschriften oä.
Da kann mir ein Sani erzählen was er will.
Wenn ich dann anschl. In eine Notlage komme... kommt (hoffentlich) jemand anderes mit seiner Ausrüstung zu Hilfe. Nach dem Beitrag hab ich tatsächlich wieder Hoffnung
Zitat:
@fotom schrieb am 28. Mai 2020 um 13:09:40 Uhr:
Ziemlich gefährlich wenn tatsächlich jemand, der sich rein gar nicht mit Mercedes auskennt, im Notfall das Teil suchen muss und nicht auf Anhieb findet.
Naja, dafür ist ja die Bedienungsanleitung da, ok ich weis sowas zu lesen ist heutzutage uncool.
Ich habe mir früher immer einen gemütlich Abend gemacht und nach dem Erhalt den neuen Benz mit Freude die Bedienungsanleitung gelesen, hat irgendwie dazu gehört zum neuen Autokauf.
Zitat:
Zitat:
Ziemlich gefährlich wenn tatsächlich jemand, der sich rein gar nicht mit Mercedes auskennt, im Notfall das Teil suchen muss und nicht auf Anhieb findet.
Moin!
Das mach´ ich heute noch! Das gehört zum Kennenlernen einfach dazu. Denn die Bedienung eines neuen Autos heutzutage ist schon etwas zum Lernen, mit der ganzen Elektronic und neuester Technik, und so...
Wenn ich das 1.mal mit einem Neuen in meiner Garage stehe, gehe ich 1x ganz durch die Bedienungsanleitung, alte bekannte Themen überspringend, und teste auch gleich vor Ort.
Mein Bruder hatte sich mit mir zusammen den damals neuen W204 gekauft. Und irgendwann 1/2 Jahr später ist mir aufgefallen, daß er immer an der Ampel seinen Fuß fest auf der Bremse stehen hat. Er kannte das "HOLD" gar nicht, auf meinen Kommentar hin hat er dann auch die Bedienungsanleitung gelesen und meinte "seeehr interessant!" 😕
Übrigens: ich schaue immer auch alle anderen Anleitungen an, egal ob neue Waschmaschine oder sogar beim neuen Toaster 😁😁 !
Zitat:
Old school 🙂
Der moderne Benzbesitzer stellt seine Fragen im Forum, lässt andere die BDA Lesen und merkt danach an das bei Hersteller XY alles viel besser ist 😁
Ähnliche Themen
Hat von Euch schon jemand erst die Bedienungsanleitung gelesen, wenn er einen Mietwagen übernimmt? Und dann auch noch gezielt nach der Unterbringung des Warndreiecks gesucht?
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 29. Mai 2020 um 19:27:01 Uhr:
Hat von Euch schon jemand erst die Bedienungsanleitung gelesen, wenn er einen Mietwagen übernimmt? Und dann auch noch gezielt nach der Unterbringung des Warndreiecks gesucht?
Nein aber da bekomme ich die wichtigsten Sicherheitsrelevanten Dinge Bei Wagen Übergabe erklärt und dazu gehört wo das Warndreieck und der erste Hilfe Kasten ist.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 29. Mai 2020 um 20:13:16 Uhr:
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 29. Mai 2020 um 19:27:01 Uhr:
Hat von Euch schon jemand erst die Bedienungsanleitung gelesen, wenn er einen Mietwagen übernimmt? Und dann auch noch gezielt nach der Unterbringung des Warndreiecks gesucht?Nein aber da bekomme ich die wichtigsten Sicherheitsrelevanten Dinge Bei Wagen Übergabe erklärt und dazu gehört wo das Warndreieck und der erste Hilfe Kasten ist.
Hallo
Leider nicht Zwingend. Bei Dienstfahrten/Reisen bekommen wir vom Betrieb Mietfahrzeuge gestellt. Diese werden vom Vermieter irgendwann am Tage vor der Fahrt auf dem Parkplatz abgestellt und die Papiere und Schlüssel beim Pförtner hinterlegt. Je nach Position in der Firma bekommt man eine FahrzeugKLASSE.....es ist also nicht im Voraus zu erkennen welches Fabrikat und welcher Type da für einen bereitsteht. Kennt hier jemand sämtliche Verstecke der einzelnen Hersteller bei z.B. Mittelklassefahrzeugen?
Ich jedenfalls nicht.
Gruß der Ballu
Zitat:
Zitat:
Sorry, aber die BDA meiner Autos lese ich auch noch "völlig old school".
Zitat:
@Bimbamballu schrieb am 29. Mai 2020 um 21:20:02 Uhr:
Kennt hier jemand sämtliche Verstecke der einzelnen Hersteller bei z.B. Mittelklassefahrzeugen?
Ich jedenfalls nicht
Gruß der Ballu
Moin
Solltest Du aber.Es geht auch nicht um "Verstecke", es geht um die SICHERHEITseinrichtungen, wie
- WarnBLINKER,
- WarnDREIECK und
- VERBANDskasten.
Das sagt auch jedesmal der Mann im grauen Kittel vom TÜV, wenn Du Dein Auto vorfährst!
Das ist doch genau so, wenn Du in einem Dir fremden Hotel eincheckst, auch da schaut "man" auch erst mal, wo die Notausgänge sind (und ich prüfe sogar, ob die Türen auch nicht verschlossen sind)
Im 1.Fall geht´s um die Sicherheit von Dir und anderen Verkehrtsteilnehmern,
im 2. Fall um Deine eigene.
Oder Leihwagen: bevor Du losfährst checkst Du doch auch erst einmal, wie das Navi funktioniert.
Du stellst Dir die Rückspiegel ein, den Sitz, ggf. die Heizung.
> Einfach ´mal ein bischen weiter denken - die Welt ist größer und weiter, als Du grad mal sehen kannst...<
Hallo
@MMcM
Schön aus dem Kontext gerissen! Mein Kommentar bezog sich auf den meines Vorredners das bei einer Übergabe einem das Leihfahrzeug erklärt wird.
Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich mich persönlich nicht vor Antritt der Fahrt informiere.
Aber Hauptsache einen Raushauen und einen als im Grunde unverantwortungsvollen Fahrzeugführer anprangern....
Könnte ja auch loslassen das sich User erst mal die Posts im Ganzen und auch zusammenhängend durchlesen sollten....
Gruß der Ballu
Tut mir leid aber ich kann dem Inhalt des Beitrages von @MMcM nur voll zustimmen.
Da helfen auch deine (vollkommen am seinem Beitrag vorbeigehenden) Anschuldigung nichts.
Ich bin dann mal hier raus. Sollte ich zu diesem Kleinkrieg etwas beigetragen haben dann war das in keiner Weise meine Absicht.
Wird, so wie ich das hier sehe, ohnehin so langsam Zeit, meine Zelte in diesem Forum abzubrechen.