ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auf der Suche nach Warndreieck und Wagenheber

Auf der Suche nach Warndreieck und Wagenheber

Themenstarteram 11. November 2021 um 17:30

wo ist das Warndreieck und der Wagenheber bei Mercedes C200 T S205 Baujahr 2019

Ähnliche Themen
43 Antworten

https://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Wagenheber hat der Freundliche in seinem Laden und verkauft ihn Dir gerne...

Also das Warndreick ist im Kofferraum links bei dem kleinen Fach. Da ist ja das Fach, das mit dem Netz abgetrennt ist und wenn du das Netz seitlich weg schiebst, dann kann man den Boden des Faches öffnen (ist also eine Klappe), da ist das drunter. Zumindest beim T-Modell, beim W weiß ich es nicht.

Ehrlich gesagt ziemlich umständlich, gerade im Pannenfall wenn es auf Eile ankommt. Verstehe nicht, wieso das nicht in der Kofferraumklappe ist. Dann müsste man, bei geöffnetem Kofferraum, nur nach oben greifen.

Wo der Wagenheber ist, weiß ich nicht. Vermute mal in der Mulde unter der allgemeinen Klappe vom Kofferraum.

Zitat:

@mkrueger82 schrieb am 11. November 2021 um 18:52:35 Uhr:

Wo der Wagenheber ist, weiß ich nicht. Vermute mal in der Mulde unter der allgemeinen Klappe vom Kofferraum.

Es gibt serienmäßig keinen Wagenheber.

Beides ist bescheuert. Angenommen ihr fahrt in Urlaub. Da gehe ich davon aus, der Kofferraum ist belegt. Egal wo nun das Warndreieck ist, ihr kommt nicht gescheit dran. Aber, das Fahrzeug hat so eine Zulassung bekommen vom KBA.

Was sagt uns das? Entweder geschmiert, oder genau so bescheuert wie die Konstrukteure!

Gruß Frank

Es muss im Fahrzeug sein und das ist es. Zumal ich in Frage stellen würde dass das ein Kriterium für die Zulassung eines Kfz ist.

Der oben für das T-Modell beschriebene Ort ist in meinen Augen zwar fummelig, aber im Grunde immer einigermaßen gleich gut/schlecht zu erreichen da dort eben kein großes Gepäck darüber Platz findet. An meinen Verbandskasten unter den Kofferraum komme ich viel umständlicher ran.

Es gibt in der Baureihe mehrere mögliche Orte für das Warndreieck, a hanging von Karosserieform und Zufall (?). Die sind aber in der jeweils passenden Betriebsanleitung genannt.

Beim S 205 sind unter der Klappe (wie oben beschrieben) Warndreieck und Abschleppöse. Habe (ohne BA) ca 30 Min gesucht bis ich draufkam. Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 11. November 2021 um 20:29:00 Uhr:

Beim S 205 sind unter der Klappe (wie oben beschrieben) Warndreieck und Abschleppöse. Habe (ohne BA) ca 30 Min gesucht bis ich draufkam. Gruß

Scheinst das ähnlich zu handhaben wie ich, erst suchen und probieren, danach dann mal in die BA gucken :D

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 11. November 2021 um 20:30:00 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 11. November 2021 um 20:29:00 Uhr:

Beim S 205 sind unter der Klappe (wie oben beschrieben) Warndreieck und Abschleppöse. Habe (ohne BA) ca 30 Min gesucht bis ich draufkam. Gruß

Scheinst das ähnlich zu handhaben wie ich, erst suchen und probieren, danach dann mal in die BA gucken :D

Ja,leider. Hatte vorher einen W 205, da war es einfacher. Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 11. November 2021 um 20:29:00 Uhr:

Beim S 205 sind unter der Klappe (wie oben beschrieben) Warndreieck und Abschleppöse. Habe (ohne BA) ca 30 Min gesucht bis ich draufkam. Gruß

Die Abschlepp Öse ist bei mir unterm Kofferraum bei dem Kompressor/Reifenpannenset.

Meiner ist JW, ev hat der Vorbesitzer sie dort reingelegt. Egal, wichtig ist dass sie da ist. Gruß

Abschleppöse ist ja auch nicht das Problem. Bei einer Panne habe ich alle Zeit der Welt. Beim Warndreieck sieht das anders aus. Wenn ich mit meiner Frau aus dem Urlaub komme, ist der Kofferraum mit umgelegter Rückenlehne bummsvoll! "lol" Da kommt man selbst links hinter das Netz nicht mehr dran ohne auszuräumen. Somit beuge ich vor und platziere das Warndreieck im Fußboden hinter meinem Sitz. Zum Glück noch nie gebraucht. Aber wenn, dann soll es schnell gehen. Gerade nachts!

Ist und bleibt ein bescheidener Platz. Wenn sich das KBA bei der Zulassung Gedanken macht um Weichgummispoiler und Auspuffblenden, aber nicht um die Zugänglichkeit zum Warndreieck sollen sie ihren Laden zu machen. Ach ja, dann wäre ja keiner mehr da der die Hand aufhalten kann nach einem Softwareupdate.

Gruß Frank dem die Summe an Bürokratie langsam auf den Keks geht

Also deinen Unmut gegen das kba und die Unterbringung vom Warndreieck kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich kenne genug Autos in denen es überhaupt keinen vorgesehen Platz für Warndreieck und Co gibt. Das ist ein lächerlicher Punkt bei einer technischen Betrachtung zu Zulassbarkeit.

Und ansonsten gehört es zu den Pflichten des Fahrzeugführers diese Dinge mitzuführen und griffbereit zu haben. Das heißt eben auch, sie ggfs "auszugraben" bevor man die Kiste bis zur Decke voll packt. Macht nur kaum jemand.

Der praktische Ort wäre sicher die Heckklappe, aber auch da werden sich Leute finden die dort a) nicht suchen und b) sich dann über das klappern beschweren oder c) dort dann überhaupt nicht ran kommen.

 

Ich habe meine notausrustung in den fondtüren. Zur Absicherung bei Dunkelheit habe ich zusätzliche LED Blinklichter dabei.

Ich finde die Beste Position für das Warndreieck, ist noch immer der Kofferraumdeckel. so kommt man auch noch dran, wenn der Kofferraum mal voll sein sollte.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 11. November 2021 um 21:47:19 Uhr:

Ich finde die Beste Position für das Warndreieck, ist noch immer der Kofferraumdeckel. so kommt man auch noch dran, wenn der Kofferraum mal voll sein sollte.

So war das in all meinen Audis. Ich finde das ist der beste Platz, schnell zu erreichen im Fall der Fälle und es nimmt keinen weiteren Platz im Kofferraum weg, da das Warndreieck ziemlich sperrig ist (lang und schmal).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auf der Suche nach Warndreieck und Wagenheber