wo ist das Steuergerät im astra g 1.6 16V
hey kann mir jemand sagen wo in meim astra das Steuergerät ist und die Verbindungsschnittstelle?
19 Antworten
Das Motorsteuergerät sieht man erst, wenn die Abdeckung des Motors abmontiert ist. Bin im Moment auf der Fehlersuche P0351, P0352, P0353 und P0354 (Kein Zündungsstrom an der Zündspule). Das bedeutet, der Wagen springt nicht an. Habe dabei festgestellt, daß auf den Pins 2 und 19 (Stecker Karosserie an Steuergerät, also der untere Stecker) kein ständiger Strom vorhanden ist. Zündstrom (Zündung an) auf Pin 52 ist vorhanden.
Das deutet auf eine Unterbrechung des Stromkreislaufes Sicherungskasten an Motorsteuergerät hin.
Hallo habe auch einen Astra Z16xe der nur bei vollgas anspringt . Was war bei dir der Fehler ? Steuergerät ?
Fehler P0351 P0352 P0353 P0354
Also ein Steuergerät lässt sich in der Regel dann noch reparieren wenn eine Lötstelle auf gegangen ist oder nicht gerade ein Speicherchip durchgebrannt ist !
Also ich finde es schon recht interessant das manche Leute hier 10 eigene Autos angegeben haben, natürlich alle bis unters Dach mit Leistung gefüttert !
Sind dann aber auf der anderen Seite zu unfähig mal ne billige plastikabdeckung ab zu machen und mal rund um den Motor zu gucken ob sie ein passendes Steuergerät finden!
PS: Wer optisch keinen Unterschied zwischen Sicherung und Steuergerät erkennen kann sollte besser die Motorhaube zu lassen !
Zitat:
@jonjon89 schrieb am 17. September 2010 um 14:05:32 Uhr:
Hey nach zich werkstattbesuchen haben sie entlich herrausgefunden das mein Motorsteuergerät defekt ist, ich möchte es ausbauen jedoch weiss ich nicht ob ich da richtig dran bin deswegen lad ich mal 2 bilder hoch, ist es dort richtig? Ebenfalls hab ich durch die SuFu gelesen das man es reperieren kann kostenpunkt ca. 300 euro geht das immer? Hier die Bilder bin ihc richtig?mfg