Wo ist das Staufach geblieben?
Hallo zusammen,
habe seit dieser Woche einen neuen Golf MK8 Variant. Allerdings fehlt mir das Staufach links unter dem Lenkrad. Gibt es das im MK8 nicht mehr oder nur als Sonderausatttung?
Passt möglicherweise die Verkleidung inkl. Fach vom MK7??
Kann mir da einer weiterhelfen?
LG Marco
31 Antworten
Willkommen beim Einsparwahnsinn eines ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Herrn Diess.
Dazu zählt übrigens auch der Wegfall der Motorhaubendämpfung beim Öffnen, sowie die Polsterung des Handschuhfachs, oder einige fehlende weitere Ablagefächer und deren Verschließsmechanismus.
Oben erwähnt sind übrigens noch nicht die klebenden Bremsbacken nach Regen oder auch fehlende Abdeckungen der Türschlösser.
Naja...
Zitat:
@MDT schrieb am 7. Oktober 2022 um 21:48:12 Uhr:
Hallo zusammen,habe seit dieser Woche einen neuen Golf MK8 Variant. Allerdings fehlt mir das Staufach links unter dem Lenkrad. Gibt es das im MK8 nicht mehr oder nur als Sonderausatttung?
Nein, gibt’s nicht mehr
Zitat:
Passt möglicherweise die Verkleidung inkl. Fach vom MK7??
Definitiv nein da das ein anderer Armaturenträger ist
Zitat:
Kann mir da einer weiterhelfen?
LG Marco
Wird keine Lösung geben
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 7. Oktober 2022 um 22:14:43 Uhr:
Willkommen beim Einsparwahnsinn eines ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Herrn Diess.Dazu zählt übrigens auch der Wegfall der Motorhaubendämpfung beim Öffnen, sowie die Polsterung des Handschuhfachs, oder einige fehlende weitere Ablagefächer und deren Verschließsmechanismus.
Oben erwähnt sind übrigens noch nicht die klebenden Bremsbacken nach Regen oder auch fehlende Abdeckungen der Türschlösser.
Naja...
Eigenständiges Klimabedienteil
Verstellbare Öffnung der Lüftungsdüsen
etc...
Ist echt krass, welchen Nicht Qualitätsstandard der Golf erreicht hat.
Dachte immer, bei VW kriegt man solche selbstverständlichen Dinge noch.
Wenn man die im Skoda oder Seat weglassen würde, würde ich es verstehen.
Aber bei VW habe ich es zumindest nicht erwartet.
Daher empfiehlt sich wie bei jedem Autokauf / Leasing / whatever - genau informieren was der Wagen hat oder nicht hat damit es zu keinen bösen Überraschungen kommt 😉
Das gekühlte Handschuhfach war zu einsam auf der Sparwutinsel und hat es mitgenommen..... 🙁 der Rest ist dann aus Sympathie mitgegangen....
Zitat:
@rofd schrieb am 8. Oktober 2022 um 06:13:19 Uhr:
Daher empfiehlt sich wie bei jedem Autokauf / Leasing / whatever - genau informieren was der Wagen hat oder nicht hat damit es zu keinen bösen Überraschungen kommt 😉
Da hast du recht.
Ich habe leider zu blind der Marke VW vertraut.
Gut. Es war ein Leasingschnäppchen für den Golf R mit 160,- € im Monat.
Das passt im gesammten dann schon.
Mein Vertrauen wurde aber enttäuscht und es wurde gerade was Bedienung, Software und Klimatisierung betrifft soviel weggesparrt, dass ich mir keinen VW mehr kaufen werde.
Der 8er Golf war der letzte Wagen den ich aus dem VW Konzern gekauft habe, bin auch sehr enttäuscht, da bei meiner Bestellung kein 8er zu Verfügung stand hab ich ihn bestellt, dachte da kann man eigentlich nichts falsch machen da ich den 7er hatte bzw. immer noch habe .
Auch andere Autohäuser haben schöne Fahrzeuge.
Bin nur froh das der 8er bei mir ein zweit bzw. dritt Fahrzeug ist, als Hauptfahrzeug hab ich den BMW iX3 Gott sei dank .
Zitat:
@BerndMaili schrieb am 8. Oktober 2022 um 08:03:25 Uhr:
Es war ein Leasingschnäppchen für den Golf R mit 160,- € im Monat.
Das passt im gesammten dann schon.
Wo kommt wohl der günstige Leasingpreis her? Ich hab aktuell auch einen 7er und warte auf den 8er, der 8er ist unterm Strich billiger als der 7er, zu verschenken hat VW auch nichts. Mein kommender 8er ist trotz höherem Listenpreis in der Leasingrate billiger.
Mit einem iX3 vergleichen ist schon Gaga, der hat einen doppelt so hohen Grundpreis wie ein Golf.
Vergleich den BMW nicht mit dem 8er da sind Welten dazwischen, sagte nur das ich froh bin das der BMW mein Hauptfahrzeug ist und nicht der 8er .
Aber auch Welten beim Preis ... der Vergleich ist doch völlig lächerlich.
Wer vergleicht da was, nochmals bin froh das der 8er nicht das Hauptfahrzeug ist nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
@malbmw schrieb am 8. Oktober 2022 um 11:20:44 Uhr:
Wer vergleicht da was, nochmals bin froh das der 8er nicht das Hauptfahrzeug ist nicht mehr und nicht weniger.
„Wie oft möchtest du sagen, dass der Achter nicht dein Hauptfahrzeug ist und du BMW viel mehr magst?“
malbmw: „Ja“
Und inwieweit hat das Ganze jetzt noch mit dem fehlenden Staufach zu tun?
Bitte wieder BTT. DANKE.
Zitat:
@BerndMaili schrieb am 7. Oktober 2022 um 23:58:55 Uhr:
Wenn man die im Skoda oder Seat weglassen würde, würde ich es verstehen.
Aber bei VW habe ich es zumindest nicht erwartet.
Skoda hat es im Octavia selbstverständlich. Habe es aber noch nie verwendet.
Der Octavia hat übrigens auch den dedizierten Tempomat-Hebel. Der Octavia hat auch Knöpfe am Lenkrad. Soweit ich weiß, hat der Golf auch kein kühlbares Handschuhfach mehr. Hat der Octavia auch. Achso, ein Rollo für die Mittelkonsole hat er übrigens auch. Haubendämpfer sowieso.
Glücklicherweise alles Dinge, die für mich irrelevant sind. Vor dem nächsten Autokauf also am besten erstmal über das Fahrzeug informieren.