Wo ist das Staufach geblieben?
Hallo zusammen,
habe seit dieser Woche einen neuen Golf MK8 Variant. Allerdings fehlt mir das Staufach links unter dem Lenkrad. Gibt es das im MK8 nicht mehr oder nur als Sonderausatttung?
Passt möglicherweise die Verkleidung inkl. Fach vom MK7??
Kann mir da einer weiterhelfen?
LG Marco
31 Antworten
Hat der Golf VIII etwa wirklich kein gekühltes Handschuhfach mehr?
Ich versteh diesen Sparzwang nicht mehr. Wir sollen kleinere Autos fahren, aber dann werden diese auch noch um grundlegende Annehmlichkeiten reduziert.
Fehlendes Staufach und Rollo sind ja das Eine, aber die fehlende Kühlung bedeutet ja einen Einschnitt in den Komfort. Im Sommer keine gekühlten Getränke mehr im Handschuhfach ist wirklich Mist.
Naja, ich bin froh, dass die Renditen für die Aktionäre und die Bonuszahlungen für die Mitarbeiter nicht auch noch reduziert werden müssen. Umwelt und Kunden sind egal…
Zitat:
@Torre2002 schrieb am 9. Oktober 2022 um 07:12:50 Uhr:
Fehlendes Staufach und Rollo sind ja das Eine, aber die fehlende Kühlung bedeutet ja einen Einschnitt in den Komfort. Im Sommer keine gekühlten Getränke mehr im Handschuhfach ist wirklich Mist.
So unterschiedlich sind die Prioritäten- für die einen ein kleiner Weltuntergang und anderen fällt das nichtmal auf weil man es eh nicht nutzt 😁
Das Handschuhfach im 8er ist eh zu klein für Getränke. Und wenn man auf den Urlaubsfahrten die zu kühlenden Nahrungsmittel reinlegen würde käme man eh nicht ran, da beim Öffnen die Knie/Unterschenkel im Weg sind.... Viel mehr stört mich das fehlende Sonnenbrillenfach, das ist echt zum kotzen.
Da bin ich bei dir! Das war früher wunderbar praktisch
Zitat:
@kanazuchi schrieb am 9. Oktober 2022 um 10:23:46 Uhr:
Viel mehr stört mich das fehlende Sonnenbrillenfach, das ist echt zum kotzen.
Musst du mir unbedingt wieder eine Steilvorlage geben? 😁
Zitat:
@kanazuchi schrieb am 9. Oktober 2022 um 10:23:46 Uhr:
Viel mehr stört mich das fehlende Sonnenbrillenfach, das ist echt zum kotzen.
Auch das gibt es neben den ganzen anderen Sachen weiterhin im Octavia. 😉
Schon verrückt, wie der Golf zusammengespart wurde, wenn ich das hier so lese...
Ach ja, das Sonnenbrillenfach hab ich vollkommen vergessen. Wie kann VW diese Dinge bloß einfach einsparen? Denen ist der Nutzwert der Fahrzeuge und der Kunde scheinbar vollkommen egal…
Zitat:
@rofd schrieb am 9. Oktober 2022 um 07:55:24 Uhr:
So unterschiedlich sind die Prioritäten- für die einen ein kleiner Weltuntergang und anderen fällt das nichtmal auf weil man es eh nicht nutzt 😁
und wieder andere haben es sich zur Aufgabe gemacht, das alles zu beschwichtigen 😉
Das Sonnenbrillenfach und die Kühlung im Handschuhfach vermisse ich auch schmerzlich.
Jedoch wusste ich das schon vor der Bestellung. Muss man sich mit abfinden oder ein anderes Auto bestellen. Ich hab mich trotzdem für den Golf entschieden. 🙂
Wohin mir der Sonnenbrille? Das weiß ich auch noch nicht. Wegen der anderen Fächer, ärgerlich, aber ich werde mich damit abfinden und freue mich auf meinen G8.
Zitat:
@BerndMaili schrieb am 9. Oktober 2022 um 13:13:23 Uhr:
und wieder andere haben es sich zur Aufgabe gemacht, das alles zu beschwichtigen 😉
Ich weiß wirklich nicht was dein Problem oder deine Mission hier ist - dieser nervige Kindergarten bringt doch keinen weiter. Letzte Ermahnung der Admins schon vergessen?
Jetzt kommt mal alle wieder runter, bevor es wieder ausartet!
Zur Sicherheit: dieser Beitrag stellt keine Diskussionsgrundlage dar.
Man muss mittlerweile bei allen Herstellern genau schauen, was einem wichtig ist und wo eingespart wurde.
Ich habe mich vor einem 1/2 Jahr für einen jungen Golf 7 entschieden, weil er für mich im Gesamten wertiger und im täglichen Umgang unkomplizierter ist. Immerhin hat der 8'er noch die Mittelarmlehne und Lüftungsdüsen hinten und einen gescheiten doppelten Ladeboden.
Zitat:
@RealZac schrieb am 9. Oktober 2022 um 13:29:42 Uhr:
Wohin mir der Sonnenbrille? Das weiß ich auch noch nicht. Wegen der anderen Fächer, ärgerlich, aber ich werde mich damit abfinden und freue mich auf meinen G8.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...
Cool....gleich mal bestellt... mal sehen ob das was taugt.