Wo ist das "allgemeine" Forum

Irgendwie fehlt hier das allgemeine Forum?
Ein Forum wo ich Fragen rund ums Auto stellen kann, markenunabhängig.
Oder wo ich über was auch immer automobilgeartetes reden kann/darf.

Oder kann ichs nur nicht finden?

40 Antworten

ok dann geb ich auf 😉

ihr habts alle recht...
den server zu überlasten hatte ich nicht im Sinn.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
mfg
Andre

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

was eh unerwünscht ist!

also ich will ja keinen Streit provozieren aber ich sehs trotzdem anders... ... und es scheint ja genug andere zu geben die das ähnlich sehen (wie ich)

eigentlich hats ja keinen Sinn, mich hier weiter zu äußern... wird ja eh nix... aber dann soll sich hier mal keiner v. den Mods aufregen wenn Threads mit Gelaber zugespamt werden...

in diesem Sinne...

Aber ich könnte mir ein Forum für Leute wie mich vorstellen!

Ich bin nämlich nicht sooo der dolle Autoexperte und mit schlackern manchmal die Ohren wenn ich hier so die Fachbegriffe und Abkürzungen sehe.

Denn es gibt hier denk ich mal ne Menge leute die nicht gerade Kfz-Mechaniker oder so gelernt haben.

Zu denen gehöre ich nunmal auch.

Also wäre doch ein Forum schön, in dem mal so diese ganzen Fachbegriffe erklärt werden würden.

Dann müssten eine Menge fragen in einzelnen treads nicht tausendemale wieder erklärt werden.

Wäre doch ganz schön oder?

Was meint ihr dazu??

@Bimmelimm - nein, das unerwünscht war nicht auf die User sondern auf die Mods und das Forum generell bezogen!!!
Ich quassel ja auch für mein Leben gerne, aber hier wirds halt nicht so gern gesehen,...

Ähnliche Themen

Moin,

Naja ... Ich glaube so böse sind wir ja auch nicht, oder ?! Mit den meisten von uns kann man sehr gut reden, sofern man sich nicht irgendwann mal auf dem falschen Fuss erwischt (hat).

Wir sehen halt verstärkt Nachteile durch ein "Laber&Klatsch&Tratsch" Forum bei uns. Einen gewissen Anteil tolerieren wir ja eh, weil wir auch wissen, das es sich nicht vermeiden lässt und wir auch nicht alles kontrollieren können. Solange man es nicht übertreibt, reißen wir auch niemandem den Kopf ab. Schlimmstenfalls schließen wir mal einen Beitrag (leider gibt das bei OT Beiträgen immer den meisten Ärger ?!) ...

Zu den ganzen Abkürzungen und so ... Ja schon klar ... Ich versteh' dich da schon. Nur ist es ja auch so, das ein ganzer Wust an Abkürzungen ja nunmal Herstellerspezifisch sind. z.B. findest Du TS nur bei Alfa ... PSM nur bei Porsche etc.pp. Das das ganze unter anderem Namen auch bei anderen Herstellern zu finden ist, keine Frage. Nur wie gesagt, meine Erfahrung sagt mir, das Ich die Antwort im ersten Fall sofort im Alfa Forum bekomme, und die andere sofort im Porsche Forum. Weil meist werden diese Abkürzungen ja auch in diesen Foren verwendet.

Wenn Du Spaß hast, kannst Du ja mal Abkürzungen sammeln. Dann haben wir einen weiteren Wissensthread. Ich verlink den gerne, dann kann den jeder nach Lust und Laune nutzen.

MFG Kester

Nein, mei also irgendwie schaff ichs in letzter Zeit nicht, mich richtig auszudrücken! 🙄

Ihr Mods toleriert es eh großteils - dafür ein RIESEN-DANKE!
Aber ein eigenes Tratsch & Klatsch Forum, denke nicht, dass MT dafür gedacht war!?!?
Vielleicht wäre da mal ne Umfrage fein, denn man hört ja auch Gegenstimmen, die nicht dafür sind... sollte dann halt nicht wieder in Streit ausarten!
Also ich mein nur, falls der Server überhaupt so ein Forum zulassen würde!
Mods dafür würden sich ja schon finden, oder nicht?

dann macht ein forum mit einem offtopic auf, wo man auch mal über geschehnisse der welt rundrum geredet werden kann...so leid es mir tut...nach 2 jahren immer das selbe lesen wird es langsam langweilig...es wäre eine bereicherung fände ich. genauso halt wie das offene forum wo man halt einfach nix markengebundenes etc loslassen muss

mfg

Moin,

Was bitte ist denn so toll an einem OT Forum ?

Wenn man quatschen will, gibt es doch massig Alternativen ? MT ist ein Forum über Fahrzeuge und das entsprechende Drumrum.

Willst Du über Gott und die Welt quatschen fallen mir sofort ein :

www.lycos.de -> Chat
www.yahoo.de -> Chat

Geht schneller ... ist auch nett ... und die Wartezeiten sind auch annehmbar.

Oder ... wenn du deinen nächsten Urlaub planen magst :

www.tourist-talk.de

Und noch 100erte Seiten mehr ...

Im ernst ... wollt Ihr ein Forum über Autos mit Kompetenz, oder die Eierlegende Wollmilchsau ? Die Seiten, die sich von Ihrer Kompetenz abgewandt haben und alles mögliche mitgemacht haben ... sind zum größten Teil heute Geschichte ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Geht schneller ... ist auch nett ... und die Wartezeiten sind auch annehmbar.

dort haste aber ein andere Publikum als hier... vielleicht will man ja mit den Leuten quatschen die man gerade hier kennengelernt hat...

das OT Forum muss ja keine übelsten Ausmaße annehmen... streicht halt die Rat und Tat-Bücherecke und führt stattdessen etwas ein was die User v. MT auch wirklich wollen...

das Forum wie man das kennt kann und soll ja in der Gewohnten Form weiter existieren... und soooviel Webspace und Aufwand nimmt die Laberecke hier auch nicht in Anspruch...

Moin!

Ich empfehle ICQ - fast jeder hat das und man kann einen Chat gezielt auch mit mehr als zwei Teilnehmern machen.
Soll es offline sein, macht man sich eine Mailingliste auf. Gibt es auch etliche Anbieter für.

Ein OT-Forum ist dafür ungeeignet, weil dort zu 80% Müll abgeladen wird. Und genau das wollen wir halt nicht, weil es die Kultur des Forums zerstören wird.

Gruß, Markus.

PS: Was ist an dem Wort "Nein" eigentlich so schwer zu verstehen? Vor allem, weil dieses Thema schon soo oft auf dem Tisch war und die Ablehnung genauso oft begründet wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

dort haste aber ein andere Publikum als hier... vielleicht will man ja mit den Leuten quatschen die man gerade hier kennengelernt hat...

dann verabredet man sich z.b. dort mal zu gewissen tagen und zeiten, oder macht einen ircraum auf, für den plausch zwischendurch, evtl. wäre ein thread dazu im jeweiligen treffen forum sinnvoll?

Zitat:

das OT Forum muss ja keine übelsten Ausmaße annehmen... streicht halt die Rat und Tat-Bücherecke und führt stattdessen etwas ein was die User v. MT auch wirklich wollen...

bei über 200.000 mitgliedern von denen ~50.000 regelmäßig aktiv sind kann man sich erahnen, wie groß der ot anteil wird!
im übrigen wer sagt, das rat&tat und bücherforen niemand will, das ist vielleicht deine und nicht die meinung der mehrheit!

Zitat:

das Forum wie man das kennt kann und soll ja in der Gewohnten Form weiter existieren... und soooviel Webspace und Aufwand nimmt die Laberecke hier auch nicht in Anspruch...

webspace ist nicht das proble, wohl aber der anstieg an traffic, m-t hat z.zt ~ 1 TB (terrabyte) / monat, mit einem ot bereich kämen nochmal 50% hinzu, wer soll das bezahlen? m-t ist immer noch privat und durch die werbeeinblendungen finanziert, trägt sich also selber, an der werbung verdient niemand was! ~ +/-0, wer also käme für die 500 gb traffic zusätzlich auf? werbepartner für den OT bereich zu finden dürfte schwer werden!

außerdem würden durch einen OT bereih sich viele user nur anmelden um OT zu "chatten" fahrzeuginteresse nicht vorhanden, oder noch gar kein fahrzeug vorhanden, somit würde der OT bereich über kurz oder lang zum haupbereich und eben dieses soll NICHT passieren!

und zum aufwand bei ~50k user von denen evtl 5-10k aktiv ot posten, dann wohl mit steigender tendenz, wenn das kein großer aufwand ist, weiß ich nicht, was du als groß empfindest, der aufwand währe eher gigantisch!

ich weiss ja nicht ob ich das darf
aber ich versuchs mal
wenn ihr über was anderes als autos quatschen wollt schaut doch in mein forum 🙂
www.jugend-talk.de
da kann jeder über alles reden ^^

naja warum nicht ein zulassungsbeschränktes ot. gibts in genügend anderen foren auch so. dann ist gewährleistet das da nicht nur müll fabriziert wird.

und ihr rechnet hier immer hoch, aber wißt ihr das wirklich so genau? man könnte es doch zumindest mal testweise probieren 🙂 bittÖ 😁

gruss@necrite :O

Musste das denn sein, dass der Thread erneut ausgegraben wird???
War doch eh schon alles gesagt - ein OT Forum ist in dem Umfang, wie es die Leute die es wünschen wünschen nicht gestattet und aus.
Ist ja wohl nicht schwer zu verstehen... denke auch nicht, dass bitten und betteln hier eine Chance hat, aus dem einfachen Grund, da es ja nicht der Lust und Laune wegen sondern wegen dem Traffic abgelehnt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Musste das denn sein, dass der Thread erneut ausgegraben wird???
War doch eh schon alles gesagt - ein OT Forum ist in dem Umfang, wie es die Leute die es wünschen wünschen nicht gestattet und aus.
Ist ja wohl nicht schwer zu verstehen... denke auch nicht, dass bitten und betteln hier eine Chance hat, aus dem einfachen Grund, da es ja nicht der Lust und Laune wegen sondern wegen dem Traffic abgelehnt wird.

was quatscht du mich jetzt so von der seite an?

ich hab nur einen vorschlag gemacht, dass man das problem mit dem traffic auch problemlos in den begriff bekommen kann.
solche posts wie deine verursachen nur sinnlos rechenzeit und traffic. sry aber es ist so!