ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wo ist beim Astra J Sports Tourer die Hupe?

Wo ist beim Astra J Sports Tourer die Hupe?

Opel Astra J
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 13:17

Blöde Frage, ich weiß, aber wo genau muss man beim Sports Tourer auf die Hupe drücken? Nur in der Mitte oder muss es auch unten an der Speiche hupen, wo auch das Hupensymbol abgebildet ist?

Ich habe einen gebrauchten Astra gekauft und hatte erwartet, dass der da hupt wo auch das Symbol ist, aber da passiert nix

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Faranos schrieb am 9. Februar 2024 um 15:45:29 Uhr:

Astra J ST 1.4T BJ 2010

Bei mir hupt er nicht wenn ich nur ganz unten drücke wo das Symbol ist. Muss schon in die Mitte drücken. Wenn ich unten drücke, drückt sich da nur der Rand ein wenig ein aber nicht die komplette Platte.

Ja, dann scheint es nicht baugleich zu sein ( Astra J ST 1.7 2014 )

Also bei mir hupt er auch wenn ich nur mit dem Daumen unten auf den Rand drücke.

Zitat:

@Breacker schrieb am 9. Februar 2024 um 16:07:35 Uhr:

Also bei mir hupt er auch wenn ich nur mit dem Daumen unten auf den Rand drücke.

Vielleicht bauen sie das nach Laune ein und gehen davon aus, das sich niemand dafür interessiert. (Wenn es jetzt auch Baujahr 2010 ist)

Mit diesem Thread haben sie nicht gerechnet.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 15:24

Ich hatte halt eine Situation in der ich hupen musste, aber es hat sich nix getan. Kann nicht sein, dass man sich in einer Gefahrensituation Gedanken machen muss, wo und wie man auf die Hupe drücken muss.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 15:33

Zitat:

@Faranos schrieb am 9. Februar 2024 um 15:45:29 Uhr:

Astra J ST 1.4T BJ 2010

Bei mir hupt er nicht wenn ich nur ganz unten drücke wo das Symbol ist. Muss schon in die Mitte drücken. Wenn ich unten drücke, drückt sich da nur der Rand ein wenig ein aber nicht die komplette Platte.

Hast du das gleiche Lenkrad wie ich? Hast du da unten, wo ich markiert habe, ein Hupensymbol? Oder sieht das bei dir noch anders aus?

PS: BJ 2012

Ich dachte schon, ICH hätte Probleme. Jetzt bin ich beruhigt. Ich hab die Hände da, wo sie beim Lenkrad sein sollen und da hupts dann auch, wenn ich drauf drücke. Aber ich bin auch schrecklich uncool, selbst beim lenken *gg.

Ich probiere demnächst mal, obs auch hupen würde, wenn ich mich zu Lässigkeiten hinreißen ließe.

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 9. Februar 2024 um 15:17:42 Uhr:

Ich weiß ja nicht, aber wenn ich da unten hupen muss, habe ich die Hände irgendwie falsch am Lenkrad.

Mein Eindruck war: Egal wo man die Hände hat sie sind immer falsch. Mich hatte es genervt das man doch recht bestimmt (fest) drücken - um nicht zu sagen hauen mußt. Dieses blitzschnelle - in einem dezenten "hups" endene, Hupen war (mir) im J nicht möglich. Da war schon ein sehr ausgeprägter Druckpunkt auf dem gesamten Panell.

Echt? Hm... Hab die Hände da, wo sie sein sollen und 2 Mal bisher hupen müssen, ging intuitiv problemlos, glaub mit den Daumen. Neige zu Verletzungen, war aber nix.

Meist wärmt meine rechte Hand den Schaltknauf ;) ... ist aber auch egal. ein Zarthupen war bei meinem Astra nicht möglich.

@rostianer

Ja ich denke wir haben das gleiche Lenkrad =)

Zitat:

Ich muss auf das Opel Logo hauen.

ja zum Glück!! ich hatte schon autos, wo die hupe am blinkerhebel (!) war! da hast du spaß, wenn der ton sofort kommen soll, um den anderen zu warnen / zurechtzuweisen.

oder beim astra g, 2 kleine felder links und rechts vom airbag, ätzend! da haust du instinktiv volle kanone auf den pralltopf, und alles bleibt stumm. der andere denkt "och wie lieb, ich hatte zwar keine vorfahrt, er hat aber trotzdem gebremst" :mad: :mad:

Sooooooh... Da ich ja ungerne sinnlos in der Gegend rum hupe, ergab sich bisher keine Gelegenheit. Bis eben! Eine traumhafte Gelegenheit *gg... Seeeehr enge Straße, passt an sich nur ein Auto durch, bei zweien muss einer regulär so weit zurück fahren, bis sich ne kleine Ausbuchtung am Wegesrand ergibt, in die man sich quetschen kann... Ja, was soll ich sagen, mir kamen die blau silbernen entgegen *kicher... Nun, die mussten wegen mir, schlimme Demütigung, zurück fahren, bei mir ergab sich nix *g... Als ich dann über die Hälfte an denen vorbei war, dachte ich so verträumt, jetzt sei die perfekte Gelegenheit gekommen, die Hupe auszuprobieren, konnte die Exekutive mangels Strassenbreite jetzt nicht wenden, um hinter mir her zu fahren *gg. Ich hupte also mit den Daumen in der mir üblichen, uncoolen Position oben, ging.

 

Dann bin ich über mich hinaus gewachsen und hab das Lenkrad, voll lässig, in eine Hand unten genommen und hab ganz unten am Airbag Symbol gehupt und es hupte, dann- und weil ich mich jetzt in Laune gehupt hatte, hupte ich exakt aufm Hupensymbol, extrem lässig mit einem Daumen, es hupte... Und weil ich die freundliche Exekutive mit Bremsleuchten an stehend, mir per Rückspiegel Löcher in den Rücken starren sah, hupte ich noch ein paar Mal laut lachend überall seitlich und unten am Rand. Was soll ich sagen, et hupte... Überall!

Ich konstatierte, heute war ein sehr schöner Tag *sehrlautlachenmuss

Ich danke euch sehr dafür, dass ich derart über mich hinaus wachsen durfte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wo ist beim Astra J Sports Tourer die Hupe?