ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wo ist beim Astra J Sports Tourer die Hupe?

Wo ist beim Astra J Sports Tourer die Hupe?

Opel Astra J
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 13:17

Blöde Frage, ich weiß, aber wo genau muss man beim Sports Tourer auf die Hupe drücken? Nur in der Mitte oder muss es auch unten an der Speiche hupen, wo auch das Hupensymbol abgebildet ist?

Ich habe einen gebrauchten Astra gekauft und hatte erwartet, dass der da hupt wo auch das Symbol ist, aber da passiert nix

Ähnliche Themen
26 Antworten

Meinst du den Schalter/das Symbol mit dem "+" darüber und dem "-" darunter? Das ist die lauter/leiser Taste für das Infotainment, auch Radio genannt.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 13:30

Ich meine das Hupensymbol. Wenn ich da drauf drücke passiert nix. Ich muss auf das Opel Logo hauen.

1000001620

Hmm, muss ich später mal draufdrücken, noch nie probiert.

Bei mir hupt er, egal wo man drückt um Kontakt herzustellen. Auch direkt auf dem Symbol.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 13:50

Kann jemand bitte ein Video hochladen?

Da brauchts kein Video,... wenn man im Bereich des Hupensymbols drückt, sollte es hupen, man merkt auch einen kleinen Widerstand....Prüf mal den Anschluss an der Hupe im Motorraum, evtl ist das Kabel nicht mehr dran

Zuerst Sicherung Nr.47 im Motorraum, türkis 15 A Miniflachstecksicherung prüfen

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 14:11

Die Hupe hupt, wenn man in der Mitte auf das Opel Logo drückt, aber nicht unten auf das Hupensymbol.

Ich bin gerade bei einen FOH und wir schauen bei einem baugleichen Modell, wie es sein muss

Ich weiß ja nicht, aber wenn ich da unten hupen muss, habe ich die Hände irgendwie falsch am Lenkrad.

Astra J - 2014 - hupt wenn man auf das Trompeten Symbol drückt. Es ist egal wo man die Platte nach unten drückt.

Hat Opel das dann verändert???

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 14:28

Was hat das damit zu tun? Ein sicherheitsrelevantes Bauteil funktioniert nicht korrekt. Punkt

Es wäre zumindest wichtig zu erfahren ob es Veränderungen gab... wenn beim Händler die Hupen auch anders reagieren.

Sorry, wenn ich dich geärgert haben sollte. Habe mein Signalhorn die letzten sieben Jahre nicht benutzt und brauche es auch nicht. Wenn sie bei der HU funktioniert, reicht mir das.

Schönes WE.

Astra J ST 1.4T BJ 2010

Bei mir hupt er nicht wenn ich nur ganz unten drücke wo das Symbol ist. Muss schon in die Mitte drücken. Wenn ich unten drücke, drückt sich da nur der Rand ein wenig ein aber nicht die komplette Platte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wo ist beim Astra J Sports Tourer die Hupe?