Wo Inspektion II machen lassen? Kosten?
Ja, ich weiß das Thema gabs schon des öfteren- allerdings gab die Suche mal wieder nix brauchbares her...😉
Bei meinem 320 ist jetzt seit 30tkm bzw. 2 Jahren keine Inspektion mehr gemacht worden- sondern bloß das notwendige Ölwechsel und so... Was kostet eigentlich die Inpektion II bei BMW ungefähr??? Unterscheidet sich das sehr von ATU oder so??? Leider fehlen mir die Technischen Möglichkeiten das alles selbst zu machen, und zu ATU gehe ich nur wenn es unbedingt sein muss... Meines Wissens nach wären neue Bremsscheiben vorne und Beläge rundum notwenig. Ölwechsel dagegen nicht, da ich das erst vor 5tkm hab machen lassen...
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MS316i
Ich hab heute mal angefragt aus spass weil ich da war wegen Teilen. Für einen 316er, 4l incl. Ölfilter und Teilsynthetischem Öl knapp 70€
ganz schön fett bei mir inkl filter 20€
So, hab mein Bimmer wieder von der Inpektion zurück... Hat statt 430 ganze 390 € gekostet!!! Muss mal ein dickes Lob an ATU aussprechen, die haben das wirklich gut und günstig erledigt! Ich war die meiste Zeit dabei, und hab auch ein genaues Protokoll bekommen. Wirklich akribisch genau wurde alles unter die Lupe genommen und bearbeitet. Dabei sind die neuen Traggelenke und Spurstangen auch im Preis dabei. Bin wirklich sehr zufrieden!!!
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
So, hab mein Bimmer wieder von der Inpektion zurück... Hat statt 430 ganze 390 € gekostet!!! Muss mal ein dickes Lob an ATU aussprechen, die haben das wirklich gut und günstig erledigt! Ich war die meiste Zeit dabei, und hab auch ein genaues Protokoll bekommen. Wirklich akribisch genau wurde alles unter die Lupe genommen und bearbeitet. Dabei sind die neuen Traggelenke und Spurstangen auch im Preis dabei. Bin wirklich sehr zufrieden!!!
Dieses "mit dabei sein" gefällt mir auch sehr gut, mag nicht gerne die Nase am Werkstattfenster plattdrücken :-D
Aber apropo Nase, von meinem hab ich endgültig die Nase voll....
Ist schlimmer wie einer aus Rüsselsheim!!!!
Zitat:
Original geschrieben von honda30
Dieses "mit dabei sein" gefällt mir auch sehr gut, mag nicht gerne die Nase am Werkstattfenster plattdrücken :-D
Aber apropo Nase, von meinem hab ich endgültig die Nase voll....
Ist schlimmer wie einer aus Rüsselsheim!!!!
Was, ein 328 ist schlimmer wie ein... ähhm... Rüsselsheimer???😉 Wie kommt das?