Wo im Inet Bremscheiben / Beläge kaufen ?
Hallo,
gestern ist meine Bremswarnleuchte angefangen zu brennen. Nun wollte ich ich im Netz neue Scheiben und Beläge (für vorne) kaufen, dachte weil es hier evtl. günstiger ist ?! Wo kauft ihr diese ein ?
Ich will jetzt hier nicht groß fragen was ich kaufen soll, weil das schon in vielen Threads diskutiert wurde, vl. kann mir jemand sagen wo man die originalen BMW Teile bekommt ? Und was wäre ein guter Preis für das Ganze ?
Ach ja weiß jemand wie lange man noch so ca. noch fahren kann, wenn die Leuchte angefangen hat zu brennen ?
Fahrzeug 330 Cabrio Bj 2004
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sideboy
Ich will gute neue Bremsen die nicht wieder an zu flattern fangen 😉
Lerne das richtige Bremsen: kurz und fest, nicht luschig und lang.
Gruß, Frank
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olske
Und Origanteile kaufen.Zitat:
Original geschrieben von thomas3112
dann must Du aber etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
bin mit der BlackDash und Redstuf von EBC sehr sehr zufrieden. Wenn es mal etwas heißer wird, werden die zwar laut, aber die sind extrem Temperaturstabil!!!!
Zitat:
Und Origanteile kaufen.
Was heisst Originalteile???
BMW stellt sie (und auch andere Teile) garnicht selber her
http://www.bmw-werk-berlin.de/de/werk/produktion.htmlZitat:
Original geschrieben von Spark
Was heisst Originalteile???Zitat:
Und Origanteile kaufen.
BMW stellt sie (und auch andere Teile) garnicht selber her
unten rechts
Zitat:
Original geschrieben von sideboy
Ich will gute neue Bremsen die nicht wieder an zu flattern fangen 😉
Lerne das richtige Bremsen: kurz und fest, nicht luschig und lang.
Gruß, Frank
Ähnliche Themen
sagt mal brauche auch bald neue..was haltet ihr denn davon???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
WIe schon so oft geschrieben bin ich mit gelochten Zimmermännern vorne und hinten und den ceramics von ate voll zufrieden..
aber das ist denk ich mal genauso wie Öl und Reifen jedermanns verschiedene Meinung 🙂
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
WIe schon so oft geschrieben bin ich mit gelochten Zimmermännern vorne und hinten und den ceramics von ate voll zufrieden..
aber das ist denk ich mal genauso wie Öl und Reifen jedermanns verschiedene Meinung 🙂Gruß Alex
bin neugierig wie lange haste die schon druff haltbarkeit? und wie verhalten die sich zu den serienbremsen
Hab sie seit 38tkm drauf.. bin ziemlich zufrieden damit. Bremsen einwandfrei, bei Regen hab ich auch keine Probleme.. und felgen muss ich auch weniger putzen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
Hab sie seit 38tkm drauf.. bin ziemlich zufrieden damit. Bremsen einwandfrei, bei Regen hab ich auch keine Probleme.. und felgen muss ich auch weniger putzen 🙂
hört sich ja gut an.....hat noch jemand erfahrung mit den brembo und greenstuff hier gemacht??
Also von den Zimmermann Bremsscheiben ließt man größtenteils nur schlechtes, also wenns um die gelochten geht.
Ich fahre seit Jahren Scheiben von ATE und Belägen von Textar, bisher noch NIE ein Problem damit gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
www.bmw-werk-berlin.de/de/werk/produktion.htmlZitat:
Original geschrieben von Spark
Was heisst Originalteile???
BMW stellt sie (und auch andere Teile) garnicht selber herunten rechts
Uuups. Wieder was dazu gelernt. Danke 🙂
BMW stellt zwar Bremsscheiben her, jedoch nur für die aktuellen Baureihen.
Die Verschleißteile älterer (und der aktuellen) Baureihen für den Aftersales-Bereich kommen von Textar, Jurid, ATE, etc.
Die genaue Liste kenne ich nicht, aber ich meine, dass Zimmermann auch die Aftersalesteile herstellt, aber eben ohne Löcher und dann taugen die auch was.
Am BMW-Teiletresen bekommt man die Teile manchmal sogar in den jeweiligen Liefanten-Kartons auf denen lediglich ein BMW-Aufkleber drauf ist.
Gruß, Frank
Die haben sehr gute Preise und schnelle Lieferung.