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Wo ich unten den Wagenheber ansetzte, vor allen Dingen weiter vorne, drückt es durch? Alles neu?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. März 2018 um 12:03

Wo ich unten den Wagenheber ansetzte, vor allen Dingen weiter vorne, drückt es durch, der originale Wagenheber? Alles neu?

Bei meinen Golf2!

Muss ich wirklich dann einen Komplett neuen Schweller einschweißen, oder kann man auch bleche unten reinschweißen?

Der Schweller scheint von Innen und Oben in Ordnung zu sein! Aber der Unterboden am Schweller gibt nach! Dann bringen mir ja auch diese Reparaturbleche nichts!

Das Problem scheint unten am Schweller zu sein, nicht oben oder Innen!

Ich muss durch den TÜV, aber mit so wenig arbeit wie möglich...

Das Problem war, das ich den originalen Wagenheber nicht mehr ansetzten konnte, weil unten das Blech am Schweller nachgab und nach oben drückte...

Habe das Gefühl, es ist mehr das Unterblech, am Schweller, als der Schweller.

Wenn man zwei neue einschweißt, sieht der TÜV, man hat was gemacht, darum geht es manchmal auch.

Habt Ihr einen Link, für einen "kompletten" Golf 2, 3 Türer, aber BJ 89, Schweller, bei der Bucht?

Irgentwie sehen die alle so aus, als wenn es keine Kompletten sind...

Brauche mehr wohl das Unterbodennlech am Schweller...

Ich muss erst mal selber schauen...

Beste Antwort im Thema

Also erstmal ist es super schwierig deinem Beitrag zu folgen...

Man sollte erst überlegen was man eigentlich fragen will und das dann auch schreiben.

Dieses zusammenhanglose hintereinanderreihen von Sätzen bringt garnichts.

 

Ich denke du willst wissen ob es reicht ein Stück vom Schweller zu ersetzen oder den ganzen, richtig?

 

Das kann dir niemand beantworten weil man das erst sieht wenn man anfängt ein Stück wegzuschneiden, keiner weiß wie es unter dem Blech aussieht und wie weit sich der Rost schon ausgebreitet hat.

Ausserdem ist es sinnlos nur ein Stück zu machen denn 1. sind die vom TÜV ja auch nicht doof und merken das nur gepfuscht wurde. 2. Kostet es nur unwesentlich mehr sowas dann auch richtig zu machen und 3. Geht's hier um Sicherheit, nicht nur deine Sicherheit sondern auch die Sicherheit anderer Fahrer denn du bist ja nicht allein auf der Straße.

Da pfuscht man nicht rum sondern erledigt sowas wie es sich gehört und nicht "so günstig wie es geht" oder "nur damit der TÜV sieht das man was gemacht hat"

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Also erstmal ist es super schwierig deinem Beitrag zu folgen...

Man sollte erst überlegen was man eigentlich fragen will und das dann auch schreiben.

Dieses zusammenhanglose hintereinanderreihen von Sätzen bringt garnichts.

 

Ich denke du willst wissen ob es reicht ein Stück vom Schweller zu ersetzen oder den ganzen, richtig?

 

Das kann dir niemand beantworten weil man das erst sieht wenn man anfängt ein Stück wegzuschneiden, keiner weiß wie es unter dem Blech aussieht und wie weit sich der Rost schon ausgebreitet hat.

Ausserdem ist es sinnlos nur ein Stück zu machen denn 1. sind die vom TÜV ja auch nicht doof und merken das nur gepfuscht wurde. 2. Kostet es nur unwesentlich mehr sowas dann auch richtig zu machen und 3. Geht's hier um Sicherheit, nicht nur deine Sicherheit sondern auch die Sicherheit anderer Fahrer denn du bist ja nicht allein auf der Straße.

Da pfuscht man nicht rum sondern erledigt sowas wie es sich gehört und nicht "so günstig wie es geht" oder "nur damit der TÜV sieht das man was gemacht hat"

Themenstarteram 11. März 2018 um 17:42

Dank Dir!

Hast Du Recht, wenn ich so jetzt über nachdenke.....

Dann wird man den Weg gehen müssen...

Es gibt bei Ebay viele verschiedene Reparaturschweller! von 30 Euro pro Stück bis 60 Euro pro Stück...

Es muss auf jeden Fall ein kompletter sein..

Schöne Woche Dir!

Ja ist wirklich etwas konfus der Beitrag, weil ich während des Schreibens, dann auch noch mal anders denke;(

Gelobe Besserung.

Gruß

G2S

also den serien wagenheber setzt man an der falz an.

alle anderen an der aufnahme für hebebühne.

wenn der schweller nachgibt ist er schrott und sollte repariert werden!

und nichts ist mit "so wenig arbeit/aufwand wie möglich".

Das hat nichts mit damits der tüv sieht das was gemacht wurde sondern um die stabilität des wagens!

Themenstarteram 22. März 2018 um 18:59

Der Schweller muss wenn dann von Innen, einen "weg" haben...also von innen gerostet und nachgiebig.

Ich brauche dann keinen ganzen Schweller, sondern ein Reparaturblech für den Schweller?

Das wird überhin geschweißt? oder reingeschweißt?

Es gibt keine kompletten "Vollschweller" zu kaufen, wo man den alten raus trennt, und den alten wieder rein?

finde bei der Bucht nur "Reparaturbleche"!

bei reperaturblechen trennt man das entsprechende teil heraus und setzt das neue rein.

und nicht irgendwie drüber anbringen denn das ist pfusch

Themenstarteram 22. März 2018 um 21:38

ok! Danke! Ich mache es eh nicht ganz selber! mit den Schweißen. Mein Schwager hat auch ein "Plan" von, aber es geht darum die Sache zu planen, und mir etwas Wissen anzueignen.

Will auch wissen, ob das 100% sein muss.

Mit diesen dünnen Reparaturblechen, wie soll man da was raustrennen! Ist schon komisch!

Dann gibt es innenschweller und außenschweller Reparaturbleche! Gibt welche für 30 Euro und welche für 50 Euro...

Samstag schauen wie das Auto an....richtig an.

Warum tu ich mir das an?

Ich sag nur Golf 4, mit so 150 bis 200tsd gelaufen, für 1500 Euro wohl..und nicht geschweißt..und ich verballer wohl so 600 bis 800 Euro in einen Golf 2, mit fast 600tsd....gelaufen...1500 Euro muss man auch haben...

....

hallo

die reparaturbleche haben auch die normale dicke wie die ab werk bleche

die stabilität kommt erst durch die form und den verbund verschiedener bleche , wenn der schweller nachgibt ist da mehr als nur das aussen sichtbare blech angegriffen , im bereich der wagenheberaufnahme ist da ein verstärkungsblech innen mit drinn , das wird wohl weich sein / zerbröselt sein

da hilft nur öffnen und instandsetzen

Mfg Kai

Zitat:

@Golf2_Schrauber [url=https://www.motor-talk.de/.../...ch-unten-den-wagenheber-ansetzte-vor-

Ich sag nur Golf 4, mit so 150 bis 200tsd gelaufen, für 1500 Euro wohl..und nicht geschweißt..und ich verballer wohl so 600 bis 800 Euro in einen Golf 2, mit fast 600tsd....gelaufen...1500 Euro muss man auch haben...

 

Klar muss man 1500€ auch erst mal haben, aber in einem Golf 2 sind sie immer bestens angelegt :)

Also ich investiere lieber 10.000€ in einen Golf 2 als 100€ in einen Neuwagen.

Themenstarteram 24. März 2018 um 11:54

Hallo

Wollte nur noch mal eben sagen! Die Sache mit den Golf 2 hat sich erledigt!

Bin nicht mehr Golf2schrauber in Zukunft! Heiße aber wohl weiterhin hier so.

Wir haben heute unter den Golf geschaut und Ihn begutachtet.

Das bringt nichts mehr!

Beide Schweller durch. Hintere Achslager defekt. Hinterer Achträger, oder wie das heißt, durchgerostet.

Vorne links und rechts auch sehr durchgerostet, wo die Aufnahme für die Hebebühne ist.

Und fast 600tsd hat der auch noch runter. Faß ohne Boden.

Die ganzen Radläufe sind auch hin.

Motor braucht auch schon mehr Öl....und und und..

 

Danke Euch für die Hilfe! In all den Jahren! Fahre den ja seit 1997.

Komme mit meiner Fragerrei bestimmt zurück, mit einen Golf 4 denke ich mal!

 

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