Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wo hin mit den Kabeln für die Fensterheber?

Wo hin mit den Kabeln für die Fensterheber?

Themenstarteram 3. April 2006 um 14:19

Hallo,

Hab mir 4 Fensterheber mit Kabelbaum und Steuergerät von einem Audi 80 gekauft um diese in meinen Audi 80 einzubauen.

Nun stehe ich vor der Frage, wo kommen die Kabel hin?

In den Türen und an den Schaltern ist alles klar, aber wohin mit dem roten, dem braunen, bem blauen aus dem Steuergerät, bem blau/schwarzen und dem anderen Kabel?

Wo kommen die fünf Kabel hin?

Wer kann helfen?

Vielen Dank!

Bautechniker

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo das kann mann schlecht sagen habe sie auch nach gerüßtet aber bloß vorne mach mal am besten ein bild dafon da kann ich dir besser helfen es gehen 2 kabel auf den sicherrungs kasten und einer kommt in den stromkreiß vom tür konntakt schalter.

am 3. April 2006 um 21:55

Ich kanns jetzt nur so vom Schaltplan aus erzählen... wo genau die Kabel jetzt im Auto hinkommen, is daraus nicht so recht ersichtlich, hoff trotzdem, dass das was hilft:

Blau: kommt vom Spannungsregler/Lima hat ne Verbindung im Schalttafelleitungsstrang. Klemme 61: Generatorkontrolle

braun: Masse (Karosserie)

rot/rot-schwarz: Kommt von der Sicherung S43 (also +)

blau-schwarz hab ich in meinem Schaltplan nich, aber BRAUN-Schwarz: geht an den Türkontakt und somit weiter an den Lichtsummer/Innenlicht etc.

welche Farbe hat das letzte?

greetz

Themenstarteram 4. April 2006 um 12:30

Hallo;

Ich hab ein blaues, ein blau/schwarzes und ein rot/blaues Kabel die noch kein Platz gefunden haben.

Das rote und brauene ist klar, auch das für den Türkontaktschalter.

MfG

Bautechniker

am 4. April 2006 um 20:29

Rot-Blau kommt vom Steuergerät Klemme 8 (87) an den Anschluss 4 vom Fensterheberschalter auf der Fahrerseite.

(da müssten an den Klemmen, bzw. Steckern immer dranstehn, welcher Pin welche Nummer is)

N Blau-Schwarzes hab ich in meinem ganzen Schaltplan nich, aber ich versuch nochmal nen anderen aufzutreiben...

nochma zum Blauen: das läuft auf pin 5 von Stecker "T6s - Steckverbindung, 6-fach, braun, Kupplungsstation 1" da geht laut meinem Plan auch das Braun-Schwarze hin. (auf pin 2 des steckers)

Wenn jetz noch ein findiger Typ erzählen kann, wo denn bitteschön die Steckverbindung 6-fach braun, bei der Kupplungsstation 1 is, biste schon ein ganzes Stück schlauer. Ich kanns aber echt nich sagen.

greetz

Themenstarteram 4. April 2006 um 20:48

Danke für Deine Hilfe!

Werde am Freitag einer Audi-Werkstadt mal auf den Zahn fühlen, mal sehen was da so los ist.

Meld mich dann wieder.

MfG

Bautechniker

PS: Wer noch eine Idee hat, bitte melden! *lieb-drein-schau*

am 4. April 2006 um 20:51

6 mal braun hört sich an wie ein masse Punkt z.B. unterm armaturen brett Links

Blau schwarz könnte licht steuerleitung sein

Themenstarteram 4. April 2006 um 21:08

Das ist klar.

Hab auch das rote untergebracht.

Aber wohin mit den anderen 3?

am 5. April 2006 um 19:01

@servingara

das "braun" bezeichnet ja nur die farbe des steckers... Aber aus den Tollen Schaltplänen is echt nie ersichtlich, wo die Teile verbaut sind...

greetz

Themenstarteram 5. April 2006 um 19:34

@servingara

jup die braunen kommen an die karosse links (Fahrerseite).

Themenstarteram 10. April 2006 um 14:15

Danke für eure Hilfe!!!

Wurde beim freundlichen Audi-Partner für freundliche 40€ die Kabel angesteckt. Hab mich freundlich bedankt und Ihm aus dem Fahrerfenster zugewunken...

MfG

Bautechniker

am 10. April 2006 um 19:21

und? klär uns unwissende doch mal auf... also mich würds interessieren. =)

greetz

Themenstarteram 11. April 2006 um 7:22

ja also:

Rot ist dauerplus ->findet man an der Schalttafel unter dem Lenkrad

Braun -> kommt an Karosse auf der linken Seite Fahrerseite

Rot/Blau -> kommt an den Schiebedachmotor, war aber bei meinem (von Audi) kein Doppelsteckplatz vorgesehen, mußte überbrückt werden

Schwarz/Blau -> kommt an X (Leitung die beim Anlassen unterbricht) findet man auch unter dem Lenkrad an der Schalttafel

Blau -> kommt an den Drehstromgenerator oder Zündanlasser

...ist wenn man es weiß kein Ding ;)

Wer Fragen hat, immer raus damit!

MfG

Bautechniker

am 18. April 2006 um 16:07

Mal ne Frage,

habe mir auch 4 Fensterheber eingebaut.

Aber für das blau schwarze das im Doppelstecker ist habe ich keinen Anschluss gefunden.

Trotzdem geht alles obwohl ich es weg gelassen habe.

Was für ne Funktion löst denn das Kabel aus?

Themenstarteram 18. April 2006 um 17:48

nehme mal an das es dem steuergerät mitteilt ob die zündung an ist oder nicht.

Bin aber leider kein Fachmann.

Gehen deine FH wenn die zündung aus ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wo hin mit den Kabeln für die Fensterheber?