Wo habt ihr eure Motorräder versichert?
Servus Ich suche eine neue Versicherung und am günstigsten bietet mir die Europa Versicherung an für mein Motorrad Ninja Zx6r 636 mit 96kw und SF 1/2 Teilkasko Saison 03-10 für 195€.
Bei den anderen:
Vhv 234€
Hdi 275€
Huk24 223€
Allianz 383€
axa 394€
Ich verstehe halt nicht das sich die Preise so stark unterscheiden bei den gleichen Konditionen und das irritiert mich sehr.
Von mir aus würde ich den günstigsten nehmen aber vlt habt ihr ne Erfahrung von der Europa Versicherung.
Beste Antwort im Thema
Die AXA muss so viel Geld verlangen, damit die Mitarbeiter sich einen M3 kaufen können.
39 Antworten
Weil es weiter oben zur Sprache kam, will ich doch mal den Grund meiner Unzufriedenheit mit der HUK24 nennen:
Anfänglich gab es noch einen Telefonservice. Dann wurde auf die zwangsweise Selbstbearbeitung der Verträge durch die Kunden umgestellt. Leider war man nicht in der Lage, uns Zugang zu gewähren, was für uns als Kunden unendlich viel Ärger bedeutete. Das Problem war, daß meine Frau und ich mehrere Verträge hatten und es aus einem Haushalt zwei Kunden mit selbem Familiennamen gab. Das fehlerhafte Computersystem der HUK24 verschmolz diese beiden Kunden aber miteinander, so daß sich eine lustige Situation ergab: Alle Zugangsdaten (wir erhielten mehrfach neue) funktionierten nicht, selber einen Account neu anzulegen ging auch nicht, weil es ja schön welche gab... Na super! Über Monate (oder Jahre? Gefühlt war das so!) kamen auf jede Beschwerde und auf jeden Hinweis betreffend der technischen Probleme nur ein Satz neuer - wieder nicht funktionierender! - Zugangsdaten.
Wir haben dann alle Verträge zu kündigen versucht, was mehrfach nicht klappte. Die Kündigungen wurden einfach abgelehnt. Kein Witz! Das könnte wohl damit zu tun gehabt haben, daß wir diese nicht online eingegeben haben... Wir haben dann bei jedem Fahrzeugwechsel gewechselt, da es anders nicht ging. Beim Anhänger dauerte es locker drei Jahre, von der HUK24 wegzukommen...
Wie gesagt, ich kann die HUK24 nicht empfehlen, obwohl sie günstig ist. Oder besser: Billig. In jeder Beziehung.
Gruß Michael
Ich hab all meine Versicherungen bei EINER.
Auch ist mir wichtig, mal da hinzugehen (oder eben fahren) und ein Gespräch zu führen.
So von Auge zu Auge, nicht von Hörer zu Hörer.
Da ist es mir auch egal ob ich im Jahr 10€ mehr zahle.
Und obendrauf gibt's noch Rabatte für alle einzelnen Versicherungen da (weil schon so viele).😁
Ich sehe das so wie adi1204. Da kann man auch mal einen anpfeifen, wenns nicht läuft, am Telefon hat man ja bei jedem Anruf nen neuen Menschen sitzen. Ich tue mir da schwer jmd anzuscheissen, wahrscheinlich wärs dem aber auch egal.
Mein LVM-Typ kennt mich und weiß was passiert, wenn ich zum 3.ten Mal was fragen muss. Das ist dann nicht leise. Mit solchen Leuten kann man auch im Schadensfall auch mal verhandeln und Leistungen (Mietwagen etc) oder einen höheren Entschädigungswert aushandeln.
Das ist mir sogar 50 € im Jahr mehr wert (als die Günstigste Online) pro Motorrad (2 im Haushalt).
Zitat:
@Knalla schrieb am 21. Januar 2015 um 13:50:33 Uhr:
Ich sehe das so wie adi1204. Da kann man auch mal einen anpfeifen, wenns nicht läuft, am Telefon hat man ja bei jedem Anruf nen neuen Menschen sitzen. Ich tue mir da schwer jmd anzuscheissen, wahrscheinlich wärs dem aber auch egal.Mein LVM-Typ kennt mich und weiß was passiert, wenn ich zum 3.ten Mal was fragen muss. Das ist dann nicht leise. Mit solchen Leuten kann man auch im Schadensfall auch mal verhandeln und Leistungen (Mietwagen etc) oder einen höheren Entschädigungswert aushandeln.
Das ist mir sogar 50 € im Jahr mehr wert (als die Günstigste Online) pro Motorrad (2 im Haushalt).
🙂😕
Interessante Theorie: Um emotionale Unzulänglichkeiten zu kompensieren, zahlt man gerne 50 € p.A. mehr?
Und Du handelst Leistungen mit Deiner Versicherung aus?
Ich kann nur hoffen, ich habe das tüchtig falsch verstanden. Ansonsten klingt das ja wirklich gruselig...🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@adi1204 schrieb am 21. Januar 2015 um 13:13:11 Uhr:
Ich hab all meine Versicherungen bei EINER.Auch ist mir wichtig, mal da hinzugehen (oder eben fahren) und ein Gespräch zu führen.
So von Auge zu Auge, nicht von Hörer zu Hörer.Da ist es mir auch egal ob ich im Jahr 10€ mehr zahle.
Und obendrauf gibt's noch Rabatte für alle einzelnen Versicherungen da (weil schon so viele).😁
ich habe all meine Versicherungen bei der Allianz mein Motorrad war auch dort Versichert (Allianz war die günstigste Versicherun) aber halt gedrosselt für 800€ jährlich Vollkasko ganzes Sasion.
Jetzt ist sie offen aber abgemeldet "noch" und jetzt sind die teuerer :-)))) mal sehen was die HDI sagt da hab ich jedes Jahre meine Autos versichert (Leasing Autos )... naja bisschen noch abwarten :-))))
Natürlich muss das nen Hintergrund haben. Ich schrei niemanden an nur weils mir passt. Aber wenn z.B. ich was frage und keine Antwort bekomme, nochmal nachfrage, wieder keine Antwort bekomme, bin ich beim dritten Mal Fragen nicht gut gelaunt. Und sowas passiert mir (vielleicht hab ich da nur Pech) leider öfters bei solchen online-basierten Serviceeinrichtungen. Und bei jedem Fragen habe ich jmd anders am Telefon, dem ich den gesamten Vorgang erklären muss. Dann heißt es "Aha, verstehe. Da muss ich mal nachfragen." Ende des Gesprächs. Da ist der Service für mich mit ungenügend zu bewerten und dass ich dann sauer bin hat nichts mit emotionalen Unzulänglichkeiten zu tun.
Mit Leistungen hab ich doch ein Beispiel gegeben, betrifft zwar KFZ nicht Motorrad aber was solls, sollte nur sinngemäß sein. Hatte letztens z.B. einen Mietwagen gratis bekommen, obwohl das in den Bedingungen bzw. Leistungsumfang nicht enthalten war.
Es ist mir auch letztes Jahr passiert, dass ich nem Kumpel die Brille aus Versehen weggestoßen habe. Ca. 150,- € Schaden. Kein Ding, Haftpflicht macht das. Leider ist die Brille 5 Jahre alt gewesen und die Haftpflicht macht 20% pro Jahr nen Wertabzug. das heißt Versicherungsdeckung 0,- €. Nach nen mittelkurzem Gespräch gabs ein Scheck über 200 €. Das hätte ich bei 3 Gesprächen mit der Onlineversicherung bestimmt nicht bekommen.
Zugegeben keine Fälle ausm Motorradbereich, aber man kanns ja in etwa übertragen. Das meinte ich mit Wert oder Leistungen aushandeln.
Hi,
ich möchte hier mal einer Aussage von der ersten Seite widersprechen:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 20. Januar 2015 um 14:10:04 Uhr:
[...]
RICHTIG. Du musst dir Jahre in einer 2-Radklasse erwerben. Die fängt mit einem Kennzeichen (größer 50cm³ an). Wenn du ein Auto auf dich zugelassen hast, kannst du das Motorrad über die "Zweitwagenregelung" versichern.
[...]
Ich habe mein Auto verkauft und konnte meine 3 Schadenfreiheitsjahre ohne Probleme auf das Motorrad übernehmen. Ich bin bei der viel gescholtenen Huk24. Vielleicht war es ja auch nur ein Systemfehler wie bei meinen Vorrednen aber es hat mir den Einstieg ins Motorradfahren günstig gemacht. 90€ Haftpflicht für 98 PS und die ganze Saison mit 24 Jahren.
Grüße,
adre.
Also ich lass es bei der HDI versichern die haben mir heute ein angebot geschickt in höhe von 230€ und da sind auch meine anderen autos versichert.
Danke für die vielen Meinungen
Es versichert ja auch keiner Vollkasko. Das ist wirtschaftlicher Unsinn. Es ist doch klar, dass einen Fahranfänger nicht bei eigenverschulden seine Karre neu vor die Tür stellt.
Ja hatte es vollkasko versichert weil die maschine neu war und meine erste maschine und wolte ein mit gutem gewissen fahren :-)))) könnt ja sein als anfänger könnte es umkipen oder kp was noch....
Kravag via Makler.
Warum? Weil ich die gleiche SF-Einstufung wie beim einem PKW bekomme. Also 2x auf 35%. Nur das Häkchen bei »Eigentümer ist auch einziger Fahrzeugführer« setzen und gut.
Grüße, Martin
Also hab es jetzt versichert
SF 1/2
Teilkasko SB 0€
03-10
Abschleppdienste
Gesamt 217€
Bin zufrieden; -)
Und es hat mal garkein sinn Teilkaso SB 150€ zu haben oder mehr hab 0€ gemacht deshalb ca 1.50€ erhöhung gehabt :-)
Du kannst deinen Beitrag 1 Stunde editieren.
Meine Fazer ist bei der HUK24 als Zweitfahrzeug mit TK 150€ SB versichert. 163,66€ bei SF4.
7000km/a, beliebige Fahrer über 25.
Die TK hab ich eigentlich nur, weil das Mopped draußen unterm Carport steht und jeder dran kann. Die macht allein 91€ aus. Ist teurer geworden, fällt mir gerade auf...