ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo habt ihr eure Motorräder versichert?

Wo habt ihr eure Motorräder versichert?

Kawasaki Ninja 636
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 0:17

Servus Ich suche eine neue Versicherung und am günstigsten bietet mir die Europa Versicherung an für mein Motorrad Ninja Zx6r 636 mit 96kw und SF 1/2 Teilkasko Saison 03-10 für 195€.

 

Bei den anderen:

 

Vhv 234€

Hdi 275€

Huk24 223€

Allianz 383€

axa 394€

 

Ich verstehe halt nicht das sich die Preise so stark unterscheiden bei den gleichen Konditionen und das irritiert mich sehr.

 

Von mir aus würde ich den günstigsten nehmen aber vlt habt ihr ne Erfahrung von der Europa Versicherung.

Beste Antwort im Thema

Die AXA muss so viel Geld verlangen, damit die Mitarbeiter sich einen M3 kaufen können.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das nennt sich Marktwirtschaft. Nicht jeder möchte einen Fahranfänger in seiner Versicherung haben.

Such mal ein bisschen nach der HUK24 hier, ich glaube mich erinnern zu können, dass hier sehr viele dort sind. Vielleicht findest du einige Erfahrungsberichte bzgl. Schadensabwicklung.

Ansonsten liegst du nicht weit weg von meinen Konditionen:

Örtliches LVM Büro

Offene ZX6R ZX636B 2003

SF1/2 Saison 03-10 TK SB 150 €

jährlich 214,- €

Bin allerdings 31 und habe seit 13 Jahren den B Führerschein (A seit 2014), das spielt bestimmt auch eine Rolle. Zudem ist bei mir noch die Klausel drin, dass nur Personen über 23 gelegentlich fahren dürfen.

am 20. Januar 2015 um 11:58

Ich habe meine über Check24 bei Asstel abgeschlossen. Zahle bei bei ähnlicher SF Klasse ca 220 Eur für 12 Monate Dauerzulassung

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 12:56

Ja gut dann schaue ich noch nach huk24 in dem Forum und Europa Versicherung vlt hat da noch jemand Erfahrung :-)

Gut wie ich sehe sind andere auch in der gleichen Preisklasse

 

Ja ich hab seit 2008 mein B Führerschein und A Anfang 2014

Hab meine Leasing Versicherung angerufen da ich seit paar Jahren Leasing tu aber hab nur minimale Konditionen bekommen.

Es hat nix gebracht wieviele Autos ich hatte oder habe da mein Führerschein noch frisch ist = {

Kann doch nicht so schwer sein oder?? Du suchst dir ein Vergleichsportal, gibst DEINE Daten ein... Dann gehst du direkt zu der Versicherung und machst den Vergleich dort nochmal. Passt das Ergebnis mit DEINEN Daten hast du erfolgreich was gefunden.

KEINER von uns kann deine Daten eingeben. Deswegen wird wahrscheinlich auch meine Versicherung für dich teurer sein.

RICHTIG. Du musst dir Jahre in einer 2-Radklasse erwerben. Die fängt mit einem Kennzeichen (größer 50cm³ an). Wenn du ein Auto auf dich zugelassen hast, kannst du das Motorrad über die "Zweitwagenregelung" versichern. Ob du aufgrund deines Leasings entsprechend eine Einstufung vorweisen kannst, kann ich dir nicht sagen. Das wird aber sicherlich die Versicherung... Da kann man zur Not auch anrufen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 20. Januar 2015 um 06:54:53 Uhr:

Das nennt sich Marktwirtschaft. Nicht jeder möchte einen Fahranfänger in seiner Versicherung haben.

ganz genau, geht darum, dass die Dich nicht haben wollen. Die Axa will zum beispiel keine M3´s, der kostet da 5000 Euro Vollkasko, die HuK nimmt 1600 Euro. Beispiel ausm Bekanntenkreis, der sogar bei der Axa arbeitet :)

Die AXA muss so viel Geld verlangen, damit die Mitarbeiter sich einen M3 kaufen können.

am 20. Januar 2015 um 18:48

Gib bei der Europa im Vergleich acht, daß es sich nicht um Europa Go handelt.

Nicht daß sie schlecht seien, habe selbst eine Bürgerkäfig- Versicherung dort laufen. aber man darf Internetversicherungen preislich nicht ungefiltert mit denen vergleichen, die auch Agenturen / Ansprechpartner vor Ort haben.

Wenn es nur "günstig" Haftpflicht plus TK sein soll, such Dir über eine Suchmaschine reine Internetversicherungen mit sowohl Ganzjahresverträgen als auch Saisonverträgen. Möglich, daß ein Ganzjahresvertrag bei der einen Versicherung, die keine Saison anbietet, günstiger ist als ein Saisonvertrag bei einer anderen.

Natürlich TK-Leistungen vergleichen bitte.

Bei VK würde ich auch ein Angebot eines umfangreich vermittelnden Maklers einholen.

Bei der TK und einem neuwertigen Fahrzeug wahrscheinlich eine Versicherung aus dem Suchergebnispool vorziehen, die es auch mit realem Ansprechpartner in meiner Nähe gibt.

Ich selbst bin bei der AXA. 86 Euro jährlich für rot07 und so viele Kräder wie ich möchte. Allerdings müßte man dafür die Ninja noch ein wenig reifen lassen.

Ich bin inzwischen mit allen Fahrzeugen bei der HUK24, die gewähren ab einer gewissen Anzahl von Versicherungen (auch Rechtsschutz, usw.) einen Rabatt. Ok, dazu kommt bei mir noch der Beamtentarif, aber unterm Strich würde ich mit absolut gesplitteten Verträgen ebenfalls in dem Preisgefüge liegen.

Einige Verträge habe ich auch bei der HUK24. Vom Tarif her wirklich sehr okay, solange man nichts irgendwie, ausserhalb eines Schadens organisieren muss.

Aber bei Onlineversicherungen ist das eben der Schlüssel zur Profitabilität- gute Margen bei "kleinen" Beträgen geht nicht über personalintensive Ansätze.

Und so ist man relativ auf sich alleine gestellt. Im Schadensfall funktioniert alles soweit problemlos. In diesem Fall bekommt man jemanden ans Telefon und kann mit einem richtigen Menschen sprechen. Zur Regelung ausserhalb einer Schadenssache steht einem niemand mehr zur Verfügung. Dies soll man bitteschön elektronisch erledigen. Eigentlich kein Problem, solange man die Zugangsdaten der einzelnen Verträge im Kopf, oder zumindest griffbereit hat. Griffbereit wäre sicher besser, weil ich mir beispielsweise die alberne Buchstabensuppe für mein HUK24 Postfach einfach nicht merken kann. Noch dazu für 4 Verträge? Never! Und so ist es halt, dass ein Fahrzeug von mir auf eine andere Versicherung genommen wurde, die HUK mir aber trotzdem den Jahresbeitrag abzieht. Gerne hätte ich jemanden angerufen, um den Irrtum aufzuklären, weil ich, wie gesagt, die Zugangsdaten meines Elektrokontos nicht abrufbar habe. Nun warte ich halt einfach, bis es der Versicherung selbst auffällt.

Hier geht es nicht um HUK24- Bashing! Es geht mir darum, dass jeder wissen sollte, dass Onliner mit günstigen Tarifen mehr Ihrer Arbeit auf den VN übertragen und weniger direkten Service leisten. Das muss kein Nachteil sein, sollte aber mit beachtet werden. JM2C

am 21. Januar 2015 um 10:36

Mal so nebenbei, haste dir deine Zugangsdaten nicht ausgedruckt oder zumindest aufgeschrieben? Mittlerweile bekommt man sogar ne Mail mit seinen Zugangsdaten, wenn man nen Vertrag abschließt oder seinen log in Namen ändert.

Wollte jetzt eigentlich nicht über meine intellektuellen Defizite sprechen =8-)

Aber Du hast natürlich recht und ich sage das auch nochmal sehr deutlich: Keinen Zugang zu haben, ist exakt mein Problem. Für meine Bequemlichkeit mache ich nicht den Anbieter verantwortlich.

Ich merke aber trotzdem, dass ich manchmal "Old School" bevorzuge. Ich rufe sehr selten bei meiner Versicherung an, oder regel etwas, ausserhalb eines Schadens. In diesem einen Fall hätte mir aber ein Telefonat geholfen. Geht aber auch ohne, da bin ich mir ganz sicher. =;-))

Also bei mir sieht das der Sachbearbeiter der HUK ein paar Straßen weiter eher entspannt, wenn ich über ihn an die HUK24 gehe, was aber auch erst 1x vorkam ;)

HUK24 ist günstig, aber beim Service nach meinen persönlichen Erfahrungen absolut nicht zu empfehlen, günstig und bisher gut ist die WGV. Die Europa hatte ich vor Jahren mal getestet und war ebenfalls in Sachen Service/Umgang mit den Kunden nicht zufrieden. Meine Empfehlung wäre also WGV. Ob die für Dich bei Deinen persönlichen Verhältnissen nun günstig ist oder nicht, kannst Du nur selber überprüfen.

 

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo habt ihr eure Motorräder versichert?