wo habt ihr euer externes Navi platziert ?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

habe mir einen Tom Tom one Europe 31 auf meine vorhandene Halterung für die frühere Freisprecheinrichtung gebaut. Die Kartenfarben lassen sich passend zum Audi in rot darstellen, soweit passt es ganz gut.

Ich habe das recht kleine leichte Navigehäuse mit einem Magnethalter(schnell abnehmbar) ganz oben auf die Halterung gesetzt. So gefällt es mir am besten obwohl dnn der Dosenhalter nicht mehr ganz aufgeht. Die Saugnapflösung oben an der Scheibe finde ich nicht so toll.

Wie habt ihr Euer externes Navi angebracht ?

Anbei ein Bild bei Nacht.

Lg br.999

47 Antworten

Kannst Du mal ein Bild im hellen machen? Wie genau hast Du es da befestigt, per Magnethalter?? Hab auch die FSE der 2.Generation. Allerdings kein TomTom, sondern ein Medion GoPal. Das eingebaute BNS benutze ich nur für Routen die ich mal eben schnell fahren möchte. Nur auf dem Medion seh ich zusätzlich die Karte.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Kannst Du mal ein Bild im hellen machen? Wie genau hast Du es da befestigt, per Magnethalter?? Hab auch die FSE der 2.Generation. Allerdings kein TomTom, sondern ein Medion GoPal. Das eingebaute BNS benutze ich nur für Routen die ich mal eben schnell fahren möchte. Nur auf dem Medion seh ich zusätzlich die Karte.

ja ich muß mehrere Fotos machen da ich ja den Magnethalter zeigen will. Die orignal Tom Tom Halterung hab ich weggelassen. Der TT ONE wiegt fast gar nichts mehr kann man auch mit Kaugummi festkleben *scherz*

wo hast du deinen auf die Konsole montiert ? weiter unten damit der Dosenhalter aufgeht ?

Im Zubehör gibt es zb. von Brodit spezielle Halterungen für externe Navis die zb. beim A4 in die mittleren Lüftungsgitter eingeclipst werden. Einfach mal googeln.

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Im Zubehör gibt es zb. von Brodit spezielle Halterungen für externe Navis die zb. beim A4 in die mittleren Lüftungsgitter eingeclipst werden. Einfach mal googeln.

Genau so habe ich mein TomTom befestigt.😉

Ähnliche Themen

die düse wollte ich gerne erhalten haben.

ich hatte vorher eins mit blauen tasten das sah gar nicht aus, bin dann nur nach gewicht und kartenfarbe gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

Zitat:

Original geschrieben von jw61

hat vielleicht jemand ein Foto von der "Lüftungsdüsen-Lösung " ?

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

hat vielleicht jemand ein Foto von der "Lüftungsdüsen-Lösung " ?

Werde mal morgen eins machen.😉

Gruß Dirk

ja das ist prima.😉 Am besten eins im hellen und eins bei Nachtbeleuchtung.

Morgen mach ich noch ein paar im hellen wegen meiner speziellen Magnethalterung.

Zitat:

Zitat:

ja ich muß mehrere Fotos machen da ich ja den Magnethalter zeigen will. Die orignal Tom Tom Halterung hab ich weggelassen. Der TT ONE wiegt fast gar nichts mehr kann man auch mit Kaugummi festkleben *scherz*

wo hast du deinen auf die Konsole montiert ? weiter unten damit der Dosenhalter aufgeht ?

Ich hab den Halter an der Scheibe. Zum einen mit dem Ladekabel nervig, zum anderen in der Nähe vom Beifahrerairbag...

Den Halter vor der mittleren Düse will ich nicht. An/Auf der Konsole wie bei Dir mit dem TT wäre genau perfekt, nur hab ich keine Ahnung wie ich meins befestigen soll.

Eine Ladeschale gibt es für mein W880i sowieso nicht, Bluetooth reicht vollkommen aus.

Zitat:

An/Auf der Konsole wie bei Dir mit dem TT wäre genau perfekt, nur hab ich keine Ahnung wie ich meins befestigen soll.

ah Konsole hast ja schon😉

poste morgen Fotos von der Magnet-Befestigung mit TT One Europe 31

Hi,

ich habe auch ne Lösung von Brodit, einfach mal unter folgendem Link euer Auto auswählen. Es gibt zunächst mal die Befestigung an sich (ProClip) und dann den entsprechenden Navi-Halter, welchen man auf den ProClip aufschraubt.

Für den 8E gibt es glaube ich 4 verschiedene Lösungen (linkes Lüftungsgitter, mittleres Lüftungsgitter, neben Radio und Mittelkonsole). Ich habe es in den mittleren Lüftungsgittern. Der Proclip wird nur eingeklipst, was sehr gut funktioniert und hält. Entsprechende Bilder findet ihr auf der oben verlinkten Seite...

Halter gibt es für viele verschiedene Gerätetypen und Marken. Meist auch eine passive und eine aktive Variante (passiv nur halten, aktiv inkl. Stromversorgung).

Bin sehr zufrieden damit und würde es jederzeit wieder holen. Zumal man recht flexibel wird. Bei neuem Wagen muss nur der ProClip neu gekauft werden und nicht der komplette Halter.

Gruß
Christian

Arart (www.arat.de) baut ebenfalls sehr gute fahrzeugspezifische Halterungen. Dazu gibt es dann zu so ziemlich jedem Navi einen speziellen Halter. Mittlerweile habe ich ein RNS-E, aber in meinem Ex-TT hatte ich eine Halterung von Arat und war sehr zufrieden damit. Musste nicht gebohrt werden und hielt trotzdem bombenfest....

Grüße
André

so hab die Bilder fertig für meine Magnetlösung (Hama). Das Magnetsystem gibts bei Media Markt für 5-8 Euro.

Hier Navi von vorn auf der Konsole:

http://bildupload.sro.at/p/284246.html

Hama Magnetaufnahme zum aufkleben :

http://bildupload.sro.at/p/284245.html

Befestigung der Metall-Klebeplatte auf der Rückseite des Navi (Saugnapf vom TT One ist demontiert) :

http://bildupload.sro.at/p/284247.html

So kann ich alles blitzschnell entfenen, leider werden Autos ja auch noch wegen einem 149€-Navi aufgebrochen.

Zitat:

So kann ich alles blitzschnell entfenen, leider werden Autos ja auch noch wegen einem 149€-Navi aufgebrochen.

Stimmt leider... deswegen nehme ich selbst Uralt Geräte mit raus... lieber dass, als ne eingeschlagene Scheibe...

Aber sowas wird es immer geben... es gibt auch Leute, die bei Ebay mehr als den OVP zahlen :-)

Deine Antwort