Türleisten S-Line und S-Line (Ext.) UNTERSCHIED ???

Audi A4 B7/8E

Hallo.

Ich bin bereits länger auf der Suche nach anderen Türabschlussleisten.

Nach längerer SUFU bin ich trotzdem nicht viel schlauer geworden.

Ich kann mitlerweile sagen dass es, wie es aussieht 3x unterschiedliche Breiten gibt.

1x schmal (einfach)
2x S-line (Mittelbreit)
3x S4 (die breitesten)

Meine Unklarheit wäre, gibt es da Unterschiede in meiner 2ten Variante ?? Unterscheidet sich die Breite der Leisten zwischen S-Line und S-Line (extr.) ???

Oder ist es so richtig einzustufen dass die normalen S-Line Türabschlussleisten von der Breite her man zu meiner 1x ersten Variante einstufen könnte und nur die S-Line (Extr.) meine 2te Variante richtig umfasst.

Das heißt das die S-Line Extr. Leisten breiter sein müssten als die üblichen S-Line Leisten ??

Oder irre ich mich ?

Danke im Voraus für eure Antworten

Mfg
Alex

12 Antworten

😕

Zitat:

Original geschrieben von og-lg-227

1x schmal (einfach)
2x S-line (Mittelbreit)
3x S4 (die breitesten)

Meine Unklarheit wäre, gibt es da Unterschiede in meiner 2ten Variante ?? Unterscheidet sich die Breite der Leisten zwischen S-Line und S-Line (extr.) ???

Oder ist es so richtig einzustufen dass die normalen S-Line Türabschlussleisten von der Breite her man zu meiner 1x ersten Variante einstufen könnte und nur die S-Line (Extr.) meine 2te Variante richtig umfasst.

Das heißt das die S-Line Extr. Leisten breiter sein müssten als die üblichen S-Line Leisten ??

Es gibt keine S-Line Leisten. Entweder Du hast die normalen (an der Seite also flach) oder Du hast das Ext.-Paket, dann sind seitlich Leisten angebracht. Die S4-Leisten sind meiner Kenntnis nach eine Idee breiter, was Du ja oben richtig geschrieben hast.

Ich habe an meinem Fahrzeug einfach Türleisten und habe mir diese hier letze Woche ersteigert

Artikelnummer: 330320539608

Der Verkäufer versichert mir das er die S-Line PLUS Ausstattung hat und diese Leisten diese Orig. Teilenummer haben

So also
Rechtse Seite :8E0 853 960 E 7DL
Rechts hinten: 8E0 853 960 E 7DL.

Weiß jemand anhand dieser Nummer ob es sich um die Variante 2 (Mittelbreiten) Leisten -> also Extr. Paket handelt ?

DANKE

Zitat:

So also
Rechts hinten: 8E0 853 970 E 7DL.

Weiß jemand anhand dieser Nummer ob es sich um die Variante 2 (Mittelbreiten) Leisten -> also Extr. Paket handelt ?

Servus,

die Teilenummern passen irgendwie nicht. Oder die haben die Nummern aktualisiert.

Die mittelbreiten Leisten (S-Line):

8E0 853 960 C 7DL rechts vorne
8E0 853 970 D 7DL rechts hinten

Die S4 Leisten:

8E0 853 960 A 7DL rechts vorne
8E0 853 970 A 7DL rechts hinten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Zitat:

So also
Rechts hinten: 8E0 853 970 E 7DL.

Servus,

die Teilenummern sind für das S-Line Paket bzw. das sind die mittelbreiten Leisten. Allerdings hat die rechts hinten 70 als Endung...

Die S4 Leisten:

8E0 853 960 A 7DL rechts vorne
8E0 853 970 A 7DL rechts hinten

Hallo danke dir vielmals. Hast mir sehr geholfen.

Also sind die wo ich bei Ebay gekauft habe breiter als meine einfachen Türleisten ?

Du schreibst z.B. auch das es sich um den gekauften Artikel um S-Line Türleisten handelt. Sind dann die S-Line Extr. Leisten somit etwas breiter als die normalen S-Line ? oder meintest du oben bei deiner Aussage dass es sich hierbei um S-line Türleisten handelt in wirklichkeit um S-Line Extr. handelt ?

Ich weiß ist etwas verwirrend

Mfg
ALex

Hallo Alex,

also nochmal. Die Leisten, die du jetzt gekauft hast sind S-Line Leisten (Exterieur Paket) - sprich sie sind breiter als deine jetzigen. Allerdings passt die Teilenummer nicht, die du im 4. post angegeben hast.

Habe mein vorherigen Post nochmal bearbeitet. Sollte jetzt so passen!

Zitat:

Hallo Alex,

also nochmal. Die Leisten, die du jetzt gekauft hast sind S-Line Leisten (Exterieur Paket) - sprich sie sind breiter als deine jetzigen. Allerdings passt die Teilenummer nicht, die du im 4. post angegeben hast.

Habe mein vorherigen Post nochmal bearbeitet. Sollte jetzt so passen!

Das bei der Teilenummer eine Zahl verwechselt wurden, ist eine Schreibfehler.

Was bedeutet der Buchstabe E in der Orig. Teilenummer ?
Weißt du das zufällig ?
Den nach meiner Erkenntniss macht nur dieser Buchtage den Unterschied aus ? oder ?!

Sprich: S4 -> 8EO 853 960 A 7DL
S-Line -> 8EO 853 960 C 7DL
(meine gekauften) -> 8E0 853 960 E 7DL

Also bin ich beruhigt dass ich nicht die gleichen gekauft habe die ich bereits verbaut habe.

Zitat:

Zitat:

Den nach meiner Erkenntniss macht nur dieser Buchtage den Unterschied aus ? oder ?!

Sprich: S4 -> 8EO 853 960 A 7DL
S-Line -> 8EO 853 960 C 7DL
(meine gekauften) -> 8E0 853 960 E 7DL

Also bin ich beruhigt dass ich nicht die gleichen gekauft habe die ich bereits verbaut habe.

Jap normalerweise machen nur die Buchstaben den Unterschied aus. Aber das mitm E kenn ich nicht. Vielleicht ist das die Teilenummer von der originalen Leiste? Oder sie haben die Nummern aktualisiert.

Leute bringt hier nicht alles durcheinander.😉

Es gibt für den 8E ,4 verschiedene Türleisten

B6 flach (grau)
B7 (grundiert)
B6 und B7 S-Line (grundiert)
B6 S4 (grau) und B7 S4 (grundiert)

Die grauen brauchen nicht lackiert zu werden. Die Grundierten schon.

Teilenummern gibt es unter anderen bei den A4-Freunden.
http://www.a4-freunde.com/faqs/modell-b6/8e/8h/karosserie-faq.html
Die Preise sind aber nicht mehr ganz aktuell

Also hier hast du die Teilenummern, Stand vom 16.04.2009 (Uhrzeit 14:45:15 😁)

8E0 853 959 C 7DL - vorne links S-Line 58,70 plus Mwst
8E0 853 969 D 7DL - hinten links S-Line 58,70 plus Mwst

8E0 853 960 C 7DL - vorne rechts S-Line 58,70 plus Mwst
8E0 853 970 D 7DL - hinten links S-Line 58,70 plus Mwst

Mfg audi-fan

Zitat:

Original geschrieben von Audi - Fan

Also hier hast du die Teilenummern, Stand vom 16.04.2009 (Uhrzeit 14:45:15 😁)

8E0 853 959 C 7DL - vorne links S-Line 58,70 plus Mwst
8E0 853 969 D 7DL - hinten links S-Line 58,70 plus Mwst

8E0 853 960 C 7DL - vorne rechts S-Line 58,70 plus Mwst
8E0 853 970 D 7DL - hinten links S-Line 58,70 plus Mwst

Mfg audi-fan

Danke euch vielmals.

In der Zwischenzeit habe ich rausgefunden das bei den

->flachen Türleisten z.B. 8E0 853 959 E 7DL der Buchstabe E aussagt dass diese Flach sind

->Mittelbreiten Leisten 8E0 853 959 C(D) 7DL der Buchstabe C und D ausschlaggebend sind

-> ganuz breiten S4 8E0 853 959 A 7DL der Buchstabe A dafür steht.

PS: Und die Leisten wo ich bei Ebay ersteigert habe waren mit der Aussage S-Line Plus bei Bietern auf 81 Euro hochgepushed worden . Nach längeren rechachieren habe ich erfahren das die Leisten die ich gekauft habe, bereits original bei meinem Fahrzeug verbaut wurden

MFG
Alex

Sch..ß E-Bay da sind nur Abzocker unterwegs!

Deine Antwort