Wo habt Ihr die Ladedruckanzeige hingesetzt?

VW Golf 1 (17, 155)

Ich werde beim Golf 2 TD einen LD-Anzeige einbauen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, wo der geeigneste Platz dafür ist. Hat jemand Bilder von seinem Einbau und könnte die hier mal reinstellen?
Es wäre klasse, wenn derjenige auch dann dazuschreiben könnte, wie er den Schlauch dazu verlegt hat. (durch welche Öffnung, oder ob er eine neue Öffnung angebracht hat)
Momentan würde ich den Platz unter der Luftaustrittsdüse links neben dem Lenkrad nehmen.

gruß
euro

58 Antworten

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

MFG Sebastian

Das sieht doch mal ganz schnieke aus, müsste nur blau oder rot beleuchtet sein. "g"

Aber wenn man nur eine Anzeige hat ist das über dem Aschenbecher irgendwie platzverschwendung, oder ?

Hmm...hast dir zwar Mühe gemacht aber sieht halt nach gebastel oder eben nachträglich aus,guggt halt zuweit raus!
Aber jedem wie er es mag! 😉
Mir wärs zu sehr Platzverschwendung und eben zu groß,man müsste es eben irgendwie integrieren oder eben ne kleine Digitalanzeige in nen Plasteblinddings unter den Nebelschalter etc.

Matze

Also bei mir ist der Platz über dem Aschenbecher mit den EFH Schaltern belegt. Rund ums Radio oben ist auch alles schon voll.
Gibt es jemand, der die Anzeige anstelle des Aschenbechers oder eben links vom Lenkrad, oder auf der Beifahrerseite direkt ins Armaturenbrett, - gesetzt hat?

Wie habt Ihr den Schlauch zum Instrument geführt? Gibt es da ein passendes Loch in der Spritzwand?

euro

Ähnliche Themen

Auf der Beifahrer seite, war bei meinem Noch ein Loch frei und habe diesen für die ganzen Leitungen genutzt.

MFG Sebastian

Also bei mir ist der Platz über dem Aschenbecher mit den EFH Schaltern belegt. Rund ums Radio oben ist auch alles schon voll.
Gibt es jemand, der die Anzeige anstelle des Aschenbechers oder eben links vom Lenkrad, oder auf der Beifahrerseite direkt ins Armaturenbrett, - gesetzt hat?

Anstelle des Aschenbechers würde ich nicht machen, wo willste denn dann hinaschen?!!! *G*

Zitat:

Original geschrieben von kamikaCe

Anstelle des Aschenbechers würde ich nicht machen, wo willste denn dann hinaschen?!!! *G*

Ich bin "Nichtascher" :-)

euro

Hallo,

ich habe meine Anzeige neben dem Aschenbecher gesetzt. Brauche den Aschenbecher eh nur für Müll. da Nichtraucher.

Die 12V Steckdose habe ich ins Handschuhfach, bzw. eine zweite im Kofferraum gesetzt.

Auf den Bildern ist leider nur schlecht zu erkennen, sieht aber ziemlich original aus.

mfg
sw

vor dem einbau:

Das passt gut,gefällt mir....gute Idee! 🙂

Ich hätte höchsten noch eine,das man eine Mittelluftdüse weglässt,weiß aber nicht wie das wirken würde!?

Matze

Ich habe die demnächst da. Aber ist auch nicht für den Alltag.
Ich schätz mal Radio, Mittelkonsole und Heizung ist unverzichtbar.

@Wesso, schaut gut aus!
und welch schickes Lenkrad du hast. Und wo wir grad bei sind, was ist das für ein Radio? 😉

er hat kein radio drin, das ist das climatronic bedienteil.

Moin,

richtig, das erste Foto ist während der Umbauphase gemacht worden. Deswegen ohne Radio, und ohne zusammengebautes Lenkrad!?

Die Blende stammt vom Scirocco. Dort gab es serienmäßig (im GLX 16Vo.ä.) eine VDO Anzeige. Und die Modelle ohne VDO Anzeige hatten eben diese Blende dort verbaut.

Wichtig ist eben, dass die Farbe und die Maserung passt, ansonsten siehts gleich "gebastelt" aus.

Aber früher oder später werde ich die LD Anzeige ins KI bauen. Anstatt der Verbrauchsanzeige (die in manchen Modellen, bzw. Ländern wie USA Serie war).

Nur das möglichst original ausschauen zu lassen wird das Problem sein:-).

mfg
sw

Moin!

Na und wie is das nun mit der Möglichkeit eine MFA mit G60 Drucksensor einzubauen,Weberli meinte das geht und er hatts schon gesehen,im Forum kam man ja irgendwie nie zu einem richtigen Ergebnis!?

Matze

Deine Antwort