Wo habt Ihr die Ladedruckanzeige hingesetzt?
Ich werde beim Golf 2 TD einen LD-Anzeige einbauen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, wo der geeigneste Platz dafür ist. Hat jemand Bilder von seinem Einbau und könnte die hier mal reinstellen?
Es wäre klasse, wenn derjenige auch dann dazuschreiben könnte, wie er den Schlauch dazu verlegt hat. (durch welche Öffnung, oder ob er eine neue Öffnung angebracht hat)
Momentan würde ich den Platz unter der Luftaustrittsdüse links neben dem Lenkrad nehmen.
gruß
euro
58 Antworten
@giona:
Dieses Diesel KI mit Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige gab es!! Jedoch (laut meinen Infos) nur in den USA...:-((.
Ich bin beruflich des öfteren drüben, war auch schon auf dem einen oder anderen "Junkyard", aber die Diesels, speziel Turbo Diesels sind leider sehr sehr selten.
Das Foto von mir, ein paar Threads vorher, zeigt so ein KI...
Der Besitzer braucht es aber leider noch...;-)
mfg
sw
Oh, habe ich gar nicht drauf geachtet. Ist ja ein Diesel-KI! Da habe ich noch mal drauf verwiesen und das gar nicht bemerkt...
So Teile sind dann immer selten...🙁
Ich werde mir auch noch mal das hier ansehen. Wo ich den Benziner-DZM und den Diesel-DZM zum Vergleichen habe. Evtl. müssen nur ein paar Kleinteile umgelötet werden. Dann müsste nur die Beschriftung auf dem Ziffernblatt angepasst werden, die Ausschnitte könnten aber bleiben.
Das Problem ist ja auch, dass die DZM, die unten nur eine Anzeige haben, den Bereich des Zeigers auch etwas größer haben.
Siehe hier im Bild.
Das wäre noch ein Problem, wenn man so einen normalen DZM aus dem Diesel (mit geänderter Scheibe) benutzen wollte. Und Diesel-DZM sind ohnehin auch sehr begehrt. Weshalb eine Änderung des Benziner-DZM interessant wäre...
Zitat:
Original geschrieben von wesso
@euro: Sag mal das war doch mal der Golf von Robert, oder??
Das ganze sieht ja fast so aus wie bei mir im Flugzeug-Cockpit....
Ein wenig Info Überflutung, oder?
Aber die LD Anzeige scheinst du sauber rein bekommen zu haben, auch wenn die Farben für mich etwas zu auffällig sind. Stehe da mehr auf Understatement.
Richtig, das war mal Roberts TD.
Die Tochter meiner Nachbarin (7 Jahre) sagt immer: "Wie lange dauert es noch, bis Dein Auto fliegen kann?", wenn sie mir mal wieder beim Schrauben zusieht. :-)
Zu der "Info Überflutung": Ich würde ja liebend gerne die ganzen Funktionen des Wagens im car-pc integrieren, und per Sprachsteuerung ausführen z.B. "Fenster Fahrerseite vorne öffnen". Aber dazu fehlt mir die Zeit und der Durchblick in E-Technik.
Die Farben der LD Anzeige sind schwarz und innen weiß, ich finde das jetzt nicht so unpassend. Aber über Geschmack.. naja Du weisst schon.
euro
Bisschen spät, aber besser als nie. 😉
Ich hab meine LD Anzeige und Öltemperaturanzeige in die Schalterleiste gebaut.
Ich mag keine digitalen Anzeigen. Ne analoge, wo sich nen Zeiger bewegt macht viel mer her... 🙂
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Ich mag keine digitalen Anzeigen. Ne analoge, wo sich nen Zeiger bewegt macht viel mer her... 🙂
Das erinnert mich immer an leute die das erstmal bei mir im Auto sitzten und sich über die anzeigen wundern. die erste frage meistens lautet, funktionieren die den auch?? Meine antwort: Ne die sind nur zu zierde und damit ich was zum Abstauben habe🙄
wenn dann bewegung ins spiel kommt wird es interressant.
Aber auf dauer möchte ich die Ladedruck anzeige noch mal tauschen. In eine die auch in den Unterdruckbereich gehen kann. Dann kann man sehen wenn der Luftfilter auf ist. Konnte man zumindestens auf der alten Anzeige gut sehen.
MFG Sebastian
Zitat:
[...] Bietest du gerade bei egay mit, oder warum möchtest du es erst nächste Woche verraten??...:-))
Ich weiß um welche Typen es sich handelt, hab aber leider noch keines irgendwo entdeckt....
mfg
sw
Zitat:
Original geschrieben von Giona
Richtig. [...] Momentan ist (hoffentlich) wieder was in Aussicht... Das ist das einzige KI, das ich bis jetzt öfter mal gesehen habe.
Bei der Suche habe ich auch noch die angesprochenen ein oder zwei alternativen KIs aus dem VAG-Regal und ähnlicher Fahrzeuggruppe gefunden. Aber die sind noch viel seltener. Und eigentlich auch zu schade - wie hier das ja (eigentlich/fast) auch 😁@ Jettafreak81: Die sind nicht so beleuchtet wie im G4 etc. Das heißt, im original KI schon, aber auch mehr angeleuchtet, aber nicht so wie im Golf/Jetta 2 von oben, sondern von Licht, das um die Tacho/DZM-Scheibe/ das Ziffernblatt, "eingeleitet" wird 😉
Jetzt kann ich es auch sagen:
Der Audi 200 5T (Typ 43) hatte die gezeigte LDA (und diese Tachnadeln) im KI
[
klick(Man beachte natürlich das Teil im KI, nicht das ominöse 'Etwas' (evtl. genauere LDA oder eher weil die über ein Bar geht 😁) an der rechten Seite].
Daneben hatten auch noch die 'Sport Quattro' und noch irgendein "5T" so eine ähnliche LDA -aber oben in der KI-Mitte- verbaut. Die bleibt dann aber -wie gesagt- besser im original KI + Fahrzeug...
....Mensch jetzt hast du es verraten...
Jetzt wird es für mich noch schwieriger ein passendes KI bei Egay zu bekommen!!
Aber letztlich würde ich das KI mit der mittleren LD-Anzeige auch zerlegen, ohne schlechtes Gewissen:-).
mfg
sw
Ja, Entschuldigung. Wobei ich das hier sogar schon mal in einem anderen Thread erwähnt hatte.
Aber wir finden schon eine Lösung für die, die was haben wollen.
Hierzu dann mal die Gegebenheiten im 'Sport Quattro' - 224 Mal gebaut 😉: klick1
klick2
Mit 3bar ja etwas üppig für den TD 😁. Immerhin noch über TN 859919705 für knapp 80€ käuflich zu erwerben... 😉
Aber im Vergleich zum 200er Instrument macht hier das den Anschein, als ob auch ein 52er Rundinstrument dafür Pate stehen könnte.
Wir hatten hier ja schon mal das sagenhafte KI von djacme, das Öldruck und -temperatur mehr oder weniger auch auf so einer Basis drin hatte (klick).
Zitat:
Mit 3bar ja etwas üppig für den TD . Immerhin noch über TN 859919705 für knapp 80€ käuflich zu erwerben...
Tja, schön wärs...!!
Habe die Anzeige versucht zu bestellen, leider entfallen. Und das ist ca. 6 Monate her...
Und mit den 3bar kann ich gut leben, hauptsache die passt optisch gut ins Bild.
mfg
sw
Booa..und wenn man das geile Ammaturenbrett sieht,..da kannste den ganzen Schrottmist von heutigen Autos in die Tonne treten! 😁
Zitat:
Tja, schön wärs...!!
Habe die Anzeige versucht zu bestellen, leider entfallen. Und das ist ca. 6 Monate her...
Und mit den 3bar kann ich gut leben, hauptsache die passt optisch gut ins Bild.
mfg
sw
Hmm,
hierist sie eben noch drin. (
klick)
Deshalb dachte ich mir, wo nach über 20 Jahren leider so einiges entfällt, wie auch die LDA für den 200er, dass sie das für den 'Sport Quattro' scheinbar länger im Sortiment haben. Aber...
Wäre das also mit einem 52er Rundinstrument nicht einen Versuch wert?
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Booa..und wenn man das geile Ammaturenbrett sieht,..da kannste den ganzen Schrottmist von heutigen Autos in die Tonne treten! 😁
Jo, die 80er hatten schon ihren Charme. Anscheinend gefallen hier vielen die Autos aus der Zeit 😉 😁
So Leute,nun wollt ich eigentlich mir evtl. eine von den SMODs Anzeigen holen,aber der scheint nix mehr zu machen www.smods.de.vu!
Wo gibts da noch was halbwegs Preiswertes,irgendwelche Tipps!?
eima-electronics.de das tiny-display in blau/weiß sieht sehr gut aus.
und du bekommst da auch kombianzeigen, daß du nicht das auto mit zig einzelnen anzeigen voll-hängen mußt um informiert zu sein. preislich geht es eigentlich auch. habe neulich bei jemanden eine anzeige von wimmer (oder so ähnlich) gesehen, da gab es nur einen wert zu 229€ ohne Sensor - dafür bekommst du beim eima schon eine doppelanzeige MIT sensoren.
Hoppla, habs jetzt erst wieder entdeckt das da jemand antwortete! 😁
Hmm..naja...ganz schick, aber die Anzeigen sind mir viel zu groß und klobig und der Preis is auch stolz! 🙁
Was sehr feines wäre ja eine selbstleuchtende Segmentanzeige,also kein LCD Kram mit Hintergrundbeleutung!