1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wo gibts eine günstige AHK für den 450er ?

Wo gibts eine günstige AHK für den 450er ?

Smart

Wie schon die Überschrift sagt: Kennt jemand für einen Fortwo 450 eine Bezugsquelle, möglichst unter 100 Euro ? Meine Suche ergab bisher nur (für mich) unbezahlbare Mondpreise.

82 Antworten

Lustig das jemand der 100€ für ne AHK ausgeben will, ernsthaft nach nem Preis für ne SD fragt.
Geld in die Hand nehmen ist doch eh nicht so deins, von daher....

ab 600€ geht es so los

Ich habe Mal was von 1.800€ für Werkstätten gehört (Handgerät und Grundsoftware), ob's stimmt?
Für diverse Freischaltungen sollen aber wohl noch Kosten für Freischaltcode anfallen.

Alleine schon der C4 WLAN Multiplexer kostet als China Import über 600€. Unter 1000€ wird das praktisch nichts für eine funktionierende Star Diagnose mit China Komponenten.

Natürlich bin ich soweit möglich, sparsam mit Geld in die Hand nehmen.
Deshalb hab ich mir schliesslich den Smart gekauft.
Und wenn sich so eine Stardiagnose auf lange Sicht rechnet, wieso auch nicht ?
Da aber die Preisangaben deutlich auseinander gehen, muss ich vorher genau wissen, was ich wo für wieviel Geld bekomme. Dafür gibt es sicher Spezealthreads die nur das eine diskutieren. Aber da das Thema so komplex zu sein scheint hab ich so meine Zweifel ob es hier DIE LÖSUNG überhaupt gibt ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 27. März 2023 um 20:17:43 Uhr:

Zitat:

@SLK-DO schrieb am 27. März 2023 um 19:22:49 Uhr:

Heckscheibe mehrfach aufgeschlitzt.

Es gibt bei Frankfurt einen Verdecksattler, der auch bei Ebay inseriert und günstig die Erneuerung der Heckscheibe anbietet, siehe diese Seite!
Der erneuert die Cabrioheckscheibe zu einem sehr akzeptablen Preis!
Bei Mercedes gibt es nur das Heckteil komplett mit Scheibe als Ersatz für ca. 1000.- EURO, absoluter Wahnsinn! 😰
Wenn man die Scheibe bestellt, bekommt man eine Ausbauanleitung für das Heckteil, das auszubauen ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Dann schickt man es dorthin, die Scheibe wird ersetzt, wieder retouniert und baut das Heckteil wieder ein.
Man kann auch fragen, was eine grün getönte Scheibe kostet, die ist etwas teurer, glaub ich.
Und wenn Dir der dort genannte Preis zu teuer ist, dann erkläre ich Dich für verrückt! 😉

Die 80 Euro sind wirklich ein unglaublich günstiger Preis, werde ich wohl auch in Anspruch nehmen und dann bietet er sogar bei ebAY noch die Option "Preis vorschlagen" an.
Das heißt doch wohl, daß er auch einen noch niedrigeren Preis akzeptiert.
Wo dabei wohl die Schmerzgrenze liegt ? ;-)
Bitte jetzt keine Kommentare, wie geizig ich doch sei. Das war nur eine rein rethorische Bemerkung...
Der Preis ist mehr als OK.

Interessant wäre für mich persönlich, ob es auch die Option für eine Glasheckscheibe gibt.
Das wäre dann einfach eine Heckscheibe für die Ewigkeit, verkratzt nie und wird auch nie wieder matt.

Ausbauanleitung konnte ich nirgends finden, was aber für mich und evtl. auch andere Interessenten relevant wäre, um vorab festzustellen, ob das für einen machbar ist oder eher nicht.

Kannst ja Mal die alte Adresse versuchen: chris@cabriotec.de
Ob Chris noch was macht weiss ich nicht, die Firma soll es wohl offiziell nicht mehr geben, zumindest haben die damals Glasheckscheiben für den 450er verbaut.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 4. April 2023 um 17:14:00 Uhr:

Alleine schon der C4 WLAN Multiplexer kostet als China Import über 600€. Unter 1000€ wird das praktisch nichts für eine funktionierende Star Diagnose mit China Komponenten.

Klar wird es was, bisschen recherchieren und selber zusammen stellen.

Recherchieren und vor allem selber zusammen stellen, das trau ich mir nicht zu.
Mir müßte schon einer der sich auskennt konkret sagen, was ich genau für meine Zwecke brauche.
Sonst bestell ich was und es ist dann doch das falsche....
Und das bei den hohen Kaufsummen....nee.

Deine Antwort