Wo gibt es die original Farbe??
Hallo Euch allen, ich fahre eine 1999 Night Train mit Heckumbau. Es war ein GFK Fender verbaut und eine Einpersonen Zulassung eingetragen. Jetzt habe ich mir einen Stahlfender mit Gutachten gekauft und möchte ihn nach der TÜV-Abnahme lackieren lassen. Ich habe schon überall nachgesehen, aber es werden anscheinend keine größeren Mengen Lack an Privatpersonen geliefert. Ich wollte 0,5 bis 1,0 Liter "Vivid Black 9850" kaufen, habe es aber nicht geschafft.😕
Vielleicht weis einer von Euch wie, wo man die Farbe bekommt, oder hat sogar noch nen halben Liter über den er abgeben könnte. Oder sogar einen Lackierer im Raum Düsseldorf der alles dafür da hat.
Endlich wieder super Wetter, werde jetzt ne Rund drehen 😁
Ich bedanke mich schon Mal, bei denen die Helfen wollen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Meine 2000er E-Glide Ultra Classic in Königsblau sollte nach unverschuldetem Unfall im letzten Jahr teillackiert werden. HD jedenfalls hat die Farbe nicht mehr liefern können und alternativ nur komplette, originallackierte Austauschteile angeboten. Die waren aber leider nicht mehr alle lieferbar. Den Farbcode haben sie leider auch nicht herausgegeben.
Leider hat es kein Lackierer hinbekommen, den Farbton zu treffen. HD verwendete zu der Zeit blaue und grüne Metallic-Partikelchen. Die heutigen Farben bekommen silberfarberne zugesetzt.
Am Ende musste ich aus eigener Tasche dazuzahlen um eine Ganzlackierung zu erhalten, weil bei drei Versuchen immer wieder Farbunterschiede zu sehen waren. Und das lag nicht am zu alten oder schlecht gepflegten Lack!
Du siehst, es geht leider nicht immer gut aus.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!!
Weiter musst Du berücksichtigen, dass die Originalfarbe grosse Gebinde sind und auch nen stolzen Preis haben.
Meine Erfahrung, wenn Du keine ausgefallene Farbe hast (wie oben bereits gelesen), einen wirklich guten Lackierer hast, dann wird er Dir die färbe passend mischen können.
Ausserdem gibt es viele Lacker, die die Ami Farbe nicht gerne verarbeiten, da diese offensichtlich andere Substanzen beinhalten, als bei uns üblich.
Habe diese Erfahrung gemacht.
Ist das bei den neuen Chrysler auch noch so, obwohl die nun zu FIAT gehören?
Zitat:
@airforce1 schrieb am 8. März 2017 um 12:39:12 Uhr:
Ist das bei den neuen Chrysler auch noch so, obwohl die nun zu FIAT gehören?
Total geiler Beitrag...🙄
Darf ich mal ausgraben?
Hatte auch versucht die 98603DH zu bestellen, doch leider gabs diese nicht mehr.
Dafür scheint nun der Nachfolger "etwas" teurer geworden zu sein:
https://shop.thunderbike.de/.../H-D-Lack-946-ml-Vivid-Black.html
Das System der Lacksuche bleibt aber gleich.
98628 + Farbcode für Quart, 98601 für die Touch Up 14 ml und 98606 für Sprühdosen.
Bliebe also Dose mit Aufsatz als halbwegs günstige Alternative, wenn man es selbst machen will.
Wo findet man die Farbcodes?
Ich brauch die für die 110th Anv Bikes (Anniversary Vintage Bronze/Anniversary Vintage Black)
Gruß
D.Mon
Ich habe mir in den USA für meine Street Glide einen zierlicheren Frontfender aus Metall bestellt und bei einem Lackierer in meinem Ort lackieren lassen (Vivid Black). Der Lacker hat den Farbton vom originalen Fender gemessen und man sieht keinen Unterschied zwischen altem und neuen Fender.
Leute vergesst bitte nicht, dass die Lacker hier mit Nitrolack nichts am Hut haben wollen.
Geh zu nem guten Lacker und der mischt Dir die Farbe passend.
¨Pepe
Moin,
sucht einen Lacker mit Glasurit Messcomputer, zu 99% passt es und bei schwarz wird es eh passen. Ich habe für einen 72èr Ami in Einschichtmetalliclack messen lassen, 2 Minuten später hatte ich den Lack, der in der Sonne gesehen zu 100% passt (und ich bin pingelig).
Und wie Pepe sagt - in Amiland werden eher andere Lacke genutzt.
Marcus
Zitat:
@bestesht schrieb am 23. Februar 2018 um 19:29:07 Uhr:
https://forum.milwaukee-vtwin.de/...ad7190-farbbezeichnungen-codes.htm
Die Links, wo man die Farbcodes heraussuchen könnte, sind tot.