ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Noch ne"fast" originale Softail

Noch ne"fast" originale Softail

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 22:38

Hallo Gemeinde,

ich habe mir auch nach langem Suchen eine alterwürdige, fast originale 94er Softail zugelegt. Die ersten 2 tkm hat sie seit September ohne Mucken mitgemacht. Jetzt wird die Fahrerei schon etwas ungemütlich. So ein kleiner Schneeschauer bei der letzten Ausfahrt hat mich schon reichlich runtergebracht. Aber gut..die 2009er Würzburger Zubehörschwarte liegt bereit, es kann losgehen!

Schöne Grüße

YAK

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2008 um 9:49

Die Wide Glide ist eine Softail Custom, die ich auch mit Ape schöner fände. Oder mit Buckhorn Lenker. Aber warum sollte zu dem verbauten Lenker nur ein kleines Vorderrad passen?

Teppo

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Dezember 2008 um 8:55

Nochmal ein Klassiker, WideGlide - ohne Ape ? geht nicht wirklich. Zu dem verbauten Lenker paßt doch nur ein 16 Zoll Vorderrad.

Grüße

am 5. Dezember 2008 um 9:49

Die Wide Glide ist eine Softail Custom, die ich auch mit Ape schöner fände. Oder mit Buckhorn Lenker. Aber warum sollte zu dem verbauten Lenker nur ein kleines Vorderrad passen?

Teppo

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Die Wide Glide ist eine Softail Custom, die ich auch mit Ape schöner fände. Oder mit Buckhorn Lenker. Aber warum sollte zu dem verbauten Lenker nur ein kleines Vorderrad passen?

Teppo

Danke Teppo, da bin ich jetzt mal richtig beruhigt dass ich das richtige Bike gekauft habe ;-) ! Vorab schon mal vielen Dank für Umbauvorschläge. Ein paar Dinge möchte ich schon verändern. Ich habe vor am Heck anzufangen, evtl. ein 200er Hinterrad, den passenden Fender suche ich noch, die Sitzbank wird eine u.U. Le Pera werden. Da soll eine Linie reinkommen, ich habs ja nicht eilig und das GAnze muss sich in einem überschaubaren finanziellen Rahmen bewegen.

am 5. Dezember 2008 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Die Wide Glide ist eine Softail Custom, die ich auch mit Ape schöner fände. Oder mit Buckhorn Lenker. Aber warum sollte zu dem verbauten Lenker nur ein kleines Vorderrad passen?

Teppo

Der Lenker ist einfach Stilbruch an einer WideGlide, das Gesamtbild Fender/Sitzbank/Tank/Frontend wird verhunzt - der Lenker gehört an eine Heritage oder Fatboy und ich Wette 1.000.000 : 1 das ist nicht nur mein Geschmack. Aber immerhin ist somit das Bike einzigartig.:)

Grüße

@Bacardihardi

glaub doch einfach Teppo. Diese Wide Glide ist ne Softtail.

Gruß japaner1450

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von japaner1450

@Bacardihardi

glaub doch einfach Teppo. Diese Wide Glide ist ne Softtail.

Gruß japaner1450

....oder mir, ich würde sogar wetten!

Schönes Bike. Besonders gefällt mir die Farbe inkl. dem Tank-Logo

und die sofa-artige Sitzbank. Ist schon wieder old-school.

Der Lenker ist so lala. Ebenso die Gabel. Eine Springer-Gabel mit einem höheren Lenker

würde mir an Deiner "Wide Glide":D gut gefallen.

Ich würde eher auf den breiten Hinterreifen verzichten.

Ist aber reine Geschmackssache und darum alleine Dein Ding!!!

So eine schöne fast orig. Softail ist doch immer wieder was Feines :):D 

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

So eine schöne fast orig. Softail ist doch immer wieder was Feines :):D 

....da hängt aber ein fettes Grinsen hinten dran. Stimmt schon, aber an die Optik der Barock-Sofasitzbank würde ich mich nie gewöhnen. Letztendlich sollte,wenn man längere Stecken fährt, der Ar.... entscheiden nicht nur die Augen! Ich würde ganz gerne die Le Pera Sitzbank vor dem Kauf mal Probesitzen.

@ YAK

…….Letztendlich sollte, wenn man längere Stecken fährt, der Ar.... entscheiden nicht nur die Augen!

 

Stimmt genau!:D:D

 

Habe auch schon so einiges in meinen 100’Km mit der Softail ausprobiert (diverse Umbauten, Einzelsitz, Springersitzbank usw.), bin aber immer wieder reumütig:cool: zur „Bacockbank“ zurück gekehrt, da sie einfach am bequemsten ist.:) Mit der orig. Springer Bank wurde ich auch nicht froh, da sie nur aufs Steißbein drückte.:mad: Eine Corbin Gunfighter wollte ich noch,:rolleyes: ist aber einfach zu teuer zum testen und bei eBay hatte ich noch kein Glück eine günstig zu bekommen.:(

 

am 7. Dezember 2008 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von japaner1450

@Bacardihardi

glaub doch einfach Teppo. Diese Wide Glide ist ne Softtail.

Gruß japaner1450

Klar ist das es eine Softail, seh ich auch. Auf dem Bild sieht die Gabel, aber nach WideGlide aus, evtl. breite Brücken drin?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Zitat:

Original geschrieben von japaner1450

@Bacardihardi

glaub doch einfach Teppo. Diese Wide Glide ist ne Softtail.

Gruß japaner1450

Klar ist das es eine Softail, seh ich auch. Auf dem Bild sieht die Gabel, aber nach WideGlide aus, evtl. breite Brücken drin?

Grüße

Die breiten Gabelbrücken sind Serie bei der Softail, siehe Bild.;)

Gruß Nobbi:)

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Zitat:

Original geschrieben von japaner1450

@Bacardihardi

glaub doch einfach Teppo. Diese Wide Glide ist ne Softtail.

Gruß japaner1450

Klar ist das es eine Softail, seh ich auch. Auf dem Bild sieht die Gabel, aber nach WideGlide aus, evtl. breite Brücken drin?

Grüße

Hi Bacardihardy!

Evtl mal den Alk weglassen und sich mal die Unterschiede zwischen Wide Glide und Softail anschauen!

Wide Glide ist wie ein Dyna Rahmen !!! Sieht man auch für nicht Kenner an den aussen liegenden Federbeinen !!!

Also erst denken dann schreiben und immer schön das Köpfchen benutzen !!!

Gruß Evo

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 21:36

Hallo Zusammen,

hat jemand in der Runde ein Bild von ner Softail (nicht Wide Glide :-) ) mit einem 180er Hinterrad. Am Besten wäre natürlich eine Heckansicht. Die Form vom Originalheckfender find ich immer noch am Schönsten, da passt aber die breite Pelle nicht mehr drunter,oder? Ich lasse mich gerne von Beispielen inspirieren, mit den in den Katalogen abgebildeten Blechen kann ich mir das nicht so richtig vorstellen! Vielen Dank schon mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Noch ne"fast" originale Softail