ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. original harley spiegel

original harley spiegel

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 9:24

servus beieinander !!

kleine anfrage ob jemand weis obs denn für originalspiegel von harley-davidson ersatzspiegelgläser einsätze gibt ?falls ja wo kriegt man die günstig?

ich möcht jetz nicht einen kompletten spiegel kaufen nur weil das glas im eimer ist.

grüsse tom !

 

Beste Antwort im Thema

Hi Wolfgang,

Abzocker habe ich nicht gesagt. Ich habe "schofel" gesagt und damit gemeint, dass es wenig kameradschaftlich ist, hier Neupreis für ein Teil zu verlangen, dass es anderswo Neu und OVP und z.B.bei Ebay gebraucht jederzeit billiger als die von Dir zunächst verlangten €80 gegeben hätte ( mal davon abgesehen, dass der TE nur EINEN Spiegel gebraucht hätte).

Auch wenn deine Spiegel neuWERTIG sind - viele haben solche "take-offs" in der Garage rumliegen für die sie nicht wirklich hoffen können den Neupreis beim Verkauf zu erlösen. Jeder kann selbstverständlich im anonymen Internet auf den Auktionsplatformen sein Glück mit der Hoffnung auf Neupreis versuchen, aber ich habe ein Problem damit wenn die Leute hier im Forum auf Biker-Bruderschaft machen, und dann trotzdem erstmal versuchen einen überhöhten Preis zu bekommen, anstatt gleich einen realistischen Preis "unter Freunden" zu machen (weil sie vielleicht einem Gleichgesinnten aushelfen wollen?) Vielleicht habe ich da noch ein bisschen idealistische Vorstellungen, aber für mich funktioniert Kameradschaft anders als Kapitalismus pur.

Zu viel wollte ich aber wirklich jetzt auch nicht draus machen, und "der Markt" hat´s ja schnell geregelt.

Nix für Ungut!

Kwik

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ömmm...Jimmycat84...und wenn Du zum Glaser um´s Eck gehst und Dir einen Spiegel reinschneiden lässt?

Ist sicher billger als alles Andere!

 

Gruß

 

Sunburn

am 25. Oktober 2008 um 9:48

Sowas gibts bei Harley nicht, habe noch einen Satz neue Spiegel in Chrom abzugeben, 80 Euro .

Wolfgang

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 12:10

danke ,aber das mit dem glaser kannst vergessen der schickt dich ins spiegelkabinett (viel zu aufwendig ), und an wolfgang ...danke fürs angebot aber die kosten selbst im ebay sofortkauf neu nur ! 52 €

aber vielleicht hat noch jemand was....? grüsse tom !

Zeig´doch mal um welche Spiegel es sich handelt,vielleicht hat ja eine(r) genau so einen zu Hause herumliegen, den er (sie) nicht mehr braucht...

 

Gruß

 

Sunburn

am 25. Oktober 2008 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von jimmycat84

danke ,aber das mit dem glaser kannst vergessen der schickt dich ins spiegelkabinett (viel zu aufwendig ), und an wolfgang ...danke fürs angebot aber die kosten selbst im ebay sofortkauf neu nur ! 52 €

aber vielleicht hat noch jemand was....? grüsse tom !

Die Spiegel im ebay Sofortkauf sind Zubehörspiegel im TC Design und unterscheiden sich doch gewaltig von den Originalen ( die Rückseite ist komplett anders ), aber muß jeder selbst wissen.

Wolfgang

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 20:10

tja wolfgang wo du recht hast hast recht ,habe ich nicht gleich erkannt entschuldige!nix für ungut aber es werden trotzdem ständig für ca50€ originale verkauft ,also bist immer noch zu teuer . grüsse tom !

was suchst du denn? links, rechts, kurz, lang, chrom, schwarz...??

Zitat:

 

Die Spiegel im ebay Sofortkauf sind Zubehörspiegel im TC Design und unterscheiden sich doch gewaltig von den Originalen ( die Rückseite ist komplett anders ), aber muß jeder selbst wissen.

Wolfgang

Originalspiegel in den USA von HD $36,95 / das Paar $72,95 NEU (-20% bei Chicago HD)

Ab Dezember bis €150,- Zollfrei.

Selbst bei $1,24 : €1 plus Versand kommt man NIE UND NIMMER bei €80 Euro raus!

Klar, jeder kann verlangen was er will und es steht jedem frei das Angebot abzulehnen, aber einem Forenkollegen etwas was man (vermutlich) sowieso in der Gruschkiste im Keller liegen hat für MEHR ALS DAS DOPPELTE anzubieten finde ich reichlich schofel!

Kwik

(Gruss übrigens an Sedge, der mir bestimmt beipflichten wird :D)

am 27. Oktober 2008 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Sowas gibts bei Harley nicht, habe noch einen Satz neue Spiegel in Chrom abzugeben, 80 Euro .

Wolfgang

Preissenkung 50 Euro, die sind nicht aus der Grabbelkiste sondern direkt vom Neumopped abgebaut.

am 27. Oktober 2008 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Sowas gibts bei Harley nicht, habe noch einen Satz neue Spiegel in Chrom abzugeben, 80 Euro .

Wolfgang

Preissenkung 50 Euro, die sind nicht aus der Grabbelkiste sondern direkt vom Neumopped abgebaut.

Hallo Wolfgang,

haste PN.

Gruß

Klemens

Geht doch  :D

am 27. Oktober 2008 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

Zitat:

 

Die Spiegel im ebay Sofortkauf sind Zubehörspiegel im TC Design und unterscheiden sich doch gewaltig von den Originalen ( die Rückseite ist komplett anders ), aber muß jeder selbst wissen.

Wolfgang

Originalspiegel in den USA von HD $36,95 / das Paar $72,95 NEU (-20% bei Chicago HD)

Ab Dezember bis €150,- Zollfrei.

Selbst bei $1,24 : €1 plus Versand kommt man NIE UND NIMMER bei €80 Euro raus!

Klar, jeder kann verlangen was er will und es steht jedem frei das Angebot abzulehnen, aber einem Forenkollegen etwas was man (vermutlich) sowieso in der Gruschkiste im Keller liegen hat für MEHR ALS DAS DOPPELTE anzubieten finde ich reichlich schofel!

Kwik

(Gruss übrigens an Sedge, der mir bestimmt beipflichten wird :D)

Hallo Kwik,

Die Spiegel sind ja mitlerweile verkauft, aber mich hier als den Oberabzocker hinstellen finde ich von Dir nicht OK.

Die Spiegel waren nagelneu, selbst wenn einer in Chicago ordert dann zahlt er im Moment 58 Euro für das Paar, unter 25 Euro Fracht geht bei denen nur ein AnsteckPin, jeder der da geordert hat weiß das, also sind wir jetzt bei 83 Euro. dazu 4% Zoll macht 86,32 ,plus 19% Einfuhrumsatzsteuer macht dann 102 Euro.

Bevor man also hier bei mir vom doppelten Preis redet einfach mal nachrechnen.

Grüße Wolfgang

Hi Wolfgang,

Abzocker habe ich nicht gesagt. Ich habe "schofel" gesagt und damit gemeint, dass es wenig kameradschaftlich ist, hier Neupreis für ein Teil zu verlangen, dass es anderswo Neu und OVP und z.B.bei Ebay gebraucht jederzeit billiger als die von Dir zunächst verlangten €80 gegeben hätte ( mal davon abgesehen, dass der TE nur EINEN Spiegel gebraucht hätte).

Auch wenn deine Spiegel neuWERTIG sind - viele haben solche "take-offs" in der Garage rumliegen für die sie nicht wirklich hoffen können den Neupreis beim Verkauf zu erlösen. Jeder kann selbstverständlich im anonymen Internet auf den Auktionsplatformen sein Glück mit der Hoffnung auf Neupreis versuchen, aber ich habe ein Problem damit wenn die Leute hier im Forum auf Biker-Bruderschaft machen, und dann trotzdem erstmal versuchen einen überhöhten Preis zu bekommen, anstatt gleich einen realistischen Preis "unter Freunden" zu machen (weil sie vielleicht einem Gleichgesinnten aushelfen wollen?) Vielleicht habe ich da noch ein bisschen idealistische Vorstellungen, aber für mich funktioniert Kameradschaft anders als Kapitalismus pur.

Zu viel wollte ich aber wirklich jetzt auch nicht draus machen, und "der Markt" hat´s ja schnell geregelt.

Nix für Ungut!

Kwik

In der Regel bekommt man Harley-Serienteile in der Bucht zum Spotpreis

Gruß

Harlelujah

Deine Antwort
Ähnliche Themen