Wo genau finde ich den MKB beim 2.0 TDI eingearbeitet?
Moin,
ich hatte schon vor einigen Jahren einen Motorschaden bei meinem 2012er 8PA mit CFFB Motor und hatte dort einen Austauschmotor (angeblich CFFB) verbaut. Dass es kein CFFB war, war mir bei Abnahme der Ölwanne klar, da dort das Ausgleichswellenmodul fehlt.
Da dort nun der Austausch der Kupplung ansteht und ich so wieder mal Blick auf den Motor erhaschen werde, würde ich gerne die Frage einwandfrei beantwortet wissen, welchen Motorblock ich da genau verbaut habe.
Laut Anleitung heißt es:
Motornummer
Die Motornummer („Motorkennbuchstaben“ und „laufende Nummer“) -Pfeil- befindet sich vorn an der Trennfuge von Motor und Getriebe.
Zusätzlich ist auf dem Zahnriemenschutz ein Aufkleber mit „Motorkennbuchstaben“ und „laufender Nummer“ angebracht.
Am Zahnriemenschutz war kein Zettel mehr.
Ich habe den alten Motorblock immer noch in der Garage stehen und ihn mehrfach gründlich abgesucht, aber selbst im ausgebauten Zustand finde ich die Bezeichnung "CFFB" nirgends.
Etliche Zahlen und Buchstaben, aber kein MKB.
Hat jemand ein Bild zur Hand oder könnte mir an einem Bild von einem 2.0 TDI einzeichnen, wo genau der MKB zu finden wäre?
Auf der Trennfuge Motorblock/Getriebe bei mir steht z.B
03L 011 BL2
Q008
+++
Da ich kein Ausgleichwellenmodul habe, könnte es ein "CBDA" bzw "CBDB" sein. Ich würde es aber gerne ganz sicher wissen wollen (fürs Gewissen 😉 )
Gruß
und Danke schon mal
10 Antworten
Mach doch mal ein Bild von der Stelle auf den Foto von deinem alten Motor.
Da sollte der Kennbuchstaben und die Motornummer eingeschlagen sein.
Werde ich morgen machen, wenn ich wieder in der Garage bin 😉
Also entweder kann ich die Stelle Anhand der Zeichnung nicht einordnen, oder dort ist bei meinem Motor wirklich kein MKB eingeschlagen.
Könntest du mir an einem Bild die Stelle markieren, wo ich gucken sollte? Nicht, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Ja ne... Das ist mir klar
😂
Ich meinte ein Bild (Foto) von einem echten Motor und da markieren 😂
Auf dem Bild
Orange = oben genannte Zahlen bei mir. Aber kein mkb
Rot = vermuteterr Bereich wo es stehen sollte, aber hier stehen alle möglichen Zahlen, aber kein MKB