Wo finde ich wichtige informationen?

Opel Astra H

Wo finde ich die Informationen Wie :
Momentaner verbrauch
Durchschnittsverbrauch
Temperatur der kühlflüssigkeit bzw des Motors
Reichweite
Etc
in meinem Tacho finde ich nix bis auf
die Km
meine geschwindigkeit
und Den Tankfüllstand

35 Antworten

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 28. Januar 2023 um 18:11:29 Uhr:

Was bringt schon eine Anzeige mit Zeiger, da schaut ja niemand ständig drauf.
Deine Bedenken kann ich dir aber nehmen. Schau mal in der Betriebsanleitung unter Instrumente -> Kühlmitteltemperatur.

Da kommt es wahrscheinlich auf Jederman selbst an, Ich schaue automatisch bei der Geschwindigkeits und Drehzahlkontrolle normalerweise automatisch mit auf die Anzeige.

Die Betriebsanleitung habe ich leider nicht am Mann bzw mitgegeben bekommen..
das macht das ganze unnötig umständlicher Da hätte die Anzeige in dem leeren Tacho doch mehr komfort geboten
: D
aber nun gut alles Mängeln bringt mich auch nicht weiter, Wärst du so nett und würdest mir Erläutern wie ich zu dem Punkt komme? : )

Das Lämpchen ist immer da, da musst du nichts machen.
Die Anleitung gibt es als PDF für lau bei Google.

Zwischenablage01

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 28. Januar 2023 um 18:56:01 Uhr:

Das Lämpchen ist immer da, da musst du nichts machen.
Die Anleitung gibt es als PDF für lau bei Google.

Gibt es denn auch die Möglichkeit die Temperatur des Kühlmittels zu überprüfen wie bei der eigentlichen Anzeige ? einfach um zu wissen okay der Motor ist warm jetzt darf ich stoff geben.

Nur über Testmode oder OBD.
https://www.youtube.com/watch?v=sr4Vrgguggs&ab_channel=meolo82

https://www.youtube.com/watch?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@M4644 schrieb am 28. Januar 2023 um 17:52:29 Uhr:

Hey fühl dich doch nicht gleich so auf die Leber getreten und artikuliere wie ein erwachsener,oder sind wir hier im Kindergarten wo einer bockt weil die Meinung nicht vertreten wird ? ; )

Ich fühle, ja. Mich hat nix getreten! Mich wundert deine Argumentation jetzt nicht wirklich. Solche Leute gibts immer wieder, die so rumlamentieren.

Zitat:

Der BC wurde nicht mitbestellt, okay ja das mag sein und Trotzdem ist es scheinbar möglich mit ein Paar Klicks das ganze freizuschalten, ohne große Umbaumaßnahmen oder Montagen durchzuführen.

Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun! Und warum scheinbar, wenn du doch darüber etwas gelesen hast?

Zitat:

Für mich ergibt es keinen richtigen sinn dem Fahrzeugführer informationen zu unterschlagen die schon recht Relevant sind jetzt mal abgesehen von dem Verbrauch hätte man wenigstens eine temperatur anzeige in das Tacho einbauen können um Z.b eine Überhitzung des Motors zu verhindern weil man nicht weiß wie heiß der Hobel da vorne gerade wird ?

Du kannst dich ja bei den Ingenieueren beschweren, die die Temperaturanzeige wegrationalisiert haben. Und wenn der BC einen Aufpreis kostet und der Käufer nicht bereit war dies zu bezahlen, dann hast du ebend Pech gehabt. Du weißt ja was du daran ändern kannst. Ich frage mich warum du hier rumjammerst, anstatt das einfach anzugehen!

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 28. Januar 2023 um 20:03:21 Uhr:

Nur über Testmode oder OBD.
https://www.youtube.com/watch?v=sr4Vrgguggs&ab_channel=meolo82

https://www.youtube.com/watch?...

Vielen lieben Dank! : )
ich werd mir die Videos anschauen ^^

Einfach mal zu einem kleinen, alt eingesessenen Opel-Händler fahren, und höflich fragen.
Manchmal geht sowas mit ner Spende 5-20,--€ in die Kaffeekasse.
Am besten irgendwo auf dem Dorf.
Leider verschwinden die Astra H mittlerweile aus den großen Palästen und werden nur noch in den Freien geschraubt - manchmal frage ich mich, ob einige wissen, was Tech2 überhaupt ist. 😉

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 29. Januar 2023 um 03:33:12 Uhr:

Zitat:

@M4644 schrieb am 28. Januar 2023 um 17:52:29 Uhr:

Hey fühl dich doch nicht gleich so auf die Leber getreten und artikuliere wie ein erwachsener,oder sind wir hier im Kindergarten wo einer bockt weil die Meinung nicht vertreten wird ? ; )
Ich fühle, ja. Mich hat nix getreten! Mich wundert deine Argumentation jetzt nicht wirklich. Solche Leute gibts immer wieder, die so rumlamentieren.

Zitat:

Zitat:

Der BC wurde nicht mitbestellt, okay ja das mag sein und Trotzdem ist es scheinbar möglich mit ein Paar Klicks das ganze freizuschalten, ohne große Umbaumaßnahmen oder Montagen durchzuführen.

Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun! Und warum scheinbar, wenn du doch darüber etwas gelesen hast?

Zitat:

Zitat:

Für mich ergibt es keinen richtigen sinn dem Fahrzeugführer informationen zu unterschlagen die schon recht Relevant sind jetzt mal abgesehen von dem Verbrauch hätte man wenigstens eine temperatur anzeige in das Tacho einbauen können um Z.b eine Überhitzung des Motors zu verhindern weil man nicht weiß wie heiß der Hobel da vorne gerade wird ?

Du kannst dich ja bei den Ingenieueren beschweren, die die Temperaturanzeige wegrationalisiert haben. Und wenn der BC einen Aufpreis kostet und der Käufer nicht bereit war dies zu bezahlen, dann hast du ebend Pech gehabt. Du weißt ja was du daran ändern kannst. Ich frage mich warum du hier rumjammerst, anstatt das einfach anzugehen!

Punkt 1. Ich werde einfach nicht darauf eingehen wenn du Dampf ablassen möchtest bitte.. kauf dir nen boxsack und hau da rein anstatt in die Tasten : )

Punkt 2. Ja ich habe mich belesen spricht ja nix gegen sondern zollt von Interesse, anstatt sich alles vorkauen zu lassen.
dementsprechend weiß ich nun minimal bescheid Und trotzdem wird es wohl gestattet sein, seine eigene Meinung zu äußern und Persönliche Fragen beantwortet zu bekommen ?
wenn du nix dazu beitragen möchtest gibt es ein Viereck in der Wand das sich Tür schimpft diese darfst du gerne nutzen und dich distanzieren ; )

punkto 3. Ich jammere keineswegs rum ? Ich bin wie schon erwähnt bereit es anzugehen informiere mich nur gerne mit eigenen Erfahrungen/Tipps und Tricks
Wenn du damit ein Problem hast ist dies nicht meins! also bitte verschone mich einfach mit deinen unnötigen Aussagen in Zukunft.

Schönen Sonntag trotz allem

Welches Display haste überhaupt verbaut ? Wenn es das TID (mit zwei Knöpfen) ist kannste BC vergessen.
Ab BID kann man BC freischalten.

@M4644 Aber auch da kannst du dir die Temperatur anzeigen lassen.
https://youtu.be/A6RVZoUdaq0?t=56

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 29. Januar 2023 um 10:35:21 Uhr:

Welches Display haste überhaupt verbaut ? Wenn es das TID (mit zwei Knöpfen) ist kannste BC vergessen.
Ab BID kann man BC freischalten.

Ich habe ein BID oder cid ? bin mir nicht ganz sicher allerdings Weiß ich das ich keine Knöpfe am Display habe somit fällt das TID Wohl raus : D

BID: Große pixelige Buchstaben
GID: Kleine Buchstaben, viel Info auf einen Blick
CID: Farbdisplay

Google Suche kann auch Bilder 😉

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 29. Januar 2023 um 12:35:45 Uhr:

BID: Große pixelige Buchstaben
GID: Kleine Buchstaben, viel Info auf einen Blick
CID: Farbdisplay

Dann habe ich ein BID : )

GID*

Deine Antwort