ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wo finde ich hier Verkaufsangebote für V10, V8 LPG und W12 LPG?

Wo finde ich hier Verkaufsangebote für V10, V8 LPG und W12 LPG?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 19:45

guten Abend

sorry für meine Frage ;)

gibt es eine extra Rubrik, Verkaufsangebote von Phaeton (V8 LPG, V10 Diesel oder gar V12 LPG) ?

ansonsten guten Rutsch in Neue

Beste Antwort im Thema

Morgen,

 

Hier siehst du den Unterschied zwischen V12 und W12. ;)

 

Viele Grüße

Jonathan

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@EL-Muerte schrieb am 31. Dezember 2017 um 20:45:48 Uhr:

guten Abend

sorry für meine Frage ;)

gibt es eine extra Rubrik, Verkaufsangebote von Phaeton (V8 LPG, V10 Diesel oder gar V12 LPG) ?

ansonsten guten Rutsch in Neue

frohes neues!

nee, gibt es hier nicht. da musst du schon bei autoscout/mobile halt den Filter auf PS und LPG setzen

Ich habe den Titel geändert. Nur "Phaeton" war ein bisschen dürftig.

Nebenbei, einen V12 gibbet nicht. W12 heißt das Teil.

LG

Udo

hier, aber die Auswahl ist mehr als dürftig. Einen V10 würde ich auf Grund der drohenden Fahrverbote in einigen Innenstädten nicht mehr in die engere Wahl nehmen.

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 23:23

Zitat:

einen V12 gibbet nicht. W12 heißt das Teil.

LG

Udo

mag schon sein das das Teil W12 heißt und nicht V12 ;)

aber den V12 gibbet schon... im W12...smile

LG

El-Muerte

Morgen,

 

Hier siehst du den Unterschied zwischen V12 und W12. ;)

 

Viele Grüße

Jonathan

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@xbeastyboy schrieb am 2. Januar 2018 um 08:04:47 Uhr:

Hier siehst du den Unterschied zwischen V12 und W12. ;)

Naja, eigentlich ist der W12 ja ein V-Motor, denn man hat in diesem Fall 2 VR6 Motoren (15 Grad verschränkte Zylinder) zu einem 12-Zylinder in Doppel-V-Form gepackt. Aber die verwendete "falsche" Bezeichnung ist eben W12. Nach der Motorlehre ist der klassische W-Motor mit drei Zylinderreihen ausgestattet (W18 beim Bugatti Chiron). Vorteil der W-Varianten ist der kompaktere Block.

Einen "echten" W12 gab es beim Audi Avus Quattro (1991).

Beim V10 hat man 2 5-Zyl. R Motoren zusammengepackt, quasi auf eine Kurbelwelle gesetzt.

VW war da etwas kreativ in der Namensgebung, so wie der Phaeton ja eigentlich ein(e) offene(r) Zwei- oder Viersitzer(kutsche) wäre.

Das Bild zeigt also nur die Marketingstrategie von VW, weniger die des Motorenbaus.

Ein echter W12

 

Zitat:

@mike95 schrieb am 2. Januar 2018 um 09:52:35 Uhr:

Zitat:

@xbeastyboy schrieb am 2. Januar 2018 um 08:04:47 Uhr:

Hier siehst du den Unterschied zwischen V12 und W12. ;)

Naja, eigentlich ist der W12 ja ein V-Motor, denn man hat in diesem Fall 2 VR6 Motoren (15 Grad verschränkte Zylinder) zu einem 12-Zylinder in Doppel-V-Form gepackt. Aber die verwendete "falsche" Bezeichnung ist eben W12. Nach der Motorlehre ist der klassische W-Motor mit drei Zylinderreihen ausgestattet (W18 beim Bugatti Chiron). Vorteil der W-Varianten ist der kompaktere Block.

Einen "echten" W12 gab es beim Audi Avus Quattro (1991).

Beim V10 hat man 2 5-Zyl. R Motoren zusammengepackt, quasi auf eine Kurbelwelle gesetzt.

VW war da etwas kreativ in der Namensgebung, so wie der Phaeton ja eigentlich ein(e) offene(r) Zwei- oder Viersitzer(kutsche) wäre.

Das Bild zeigt also nur die Marketingstrategie von VW, weniger die des Motorenbaus.

Ein echter W12

Auch nicht ganz richtig, kommt aus der Mythologie, Sohn des griechischen Gottes Helios bzw. von Helios’ Schwester Eos

Und aus dem altgriechischen wo es wohl "der Strahlende" bedeutet, was am besten zutrifft.:D

Genug OT, LG Fabian

Zitat:

Und aus dem altgriechischen wo es wohl "der Strahlende" bedeutet, was am besten zutrifft.:D

Damit bin ich voll einverstanden ;)

 

Wunderbar, dann ist das Thema V12/W12 im Phaeton W12 Dank der Wortklauberei des TE ja geklärt.

TE, nach einem Phaeton V12 LPG hättest Du dich in den Verkaufsportalen dumm und dämlich gesucht...smile

LG

Udo

 

 

....kauf dir einen V8 o. W12 und lass dir ggf. LPG für ca. 6k nachrüsten. Hast du insbesondere bei dem W12 Schlucker schnell wieder raus. Bei meinem V8 nach ca. 1,5J u. 45TKm.

Zitat:

@A346 schrieb am 2. Januar 2018 um 13:16:19 Uhr:

TE, nach einem Phaeton V12 LPG hättest Du dich in den Verkaufsportalen dumm und dämlich gesucht...smile

nö, selbst google weiß das:

 

Google
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wo finde ich hier Verkaufsangebote für V10, V8 LPG und W12 LPG?