Wo finde ich gute gebrauchte 18 Zoll Felgen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich hier mal erkundigen ob Ihr eventuell wisst wo ich jetzt ( vllt bisschen spät 😉 ) noch Felgen für meinen V'er 1.9 TDI finden kann .

Würde mich über ein paar Vorschläge oder eventuell Angebote von euch freuen.

mfG Martin

Beste Antwort im Thema

Bei 17" schon zu sagen das die zu hart sind, also ich bitte dich, man kann sich auch anstellen. 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Bei Facebook gibt es eine Gruppe die heisst "Felgen- und Reifenbörse", da schau ich auch regelmäßig rein. Ist jetzt nur die Frage ob an sich da einfach selbst einladen kann....?!

Zitat:

Original geschrieben von MiBa82

Zitat:

Original geschrieben von rikki007

überlegt dir das mit den 18 zoll . . . der ist schon mit den 17 zöllern fast schon zu hart . . . mal davon abgesehen das de dann auch tunlichst nicht mehr an ner kante hängen bleiben solltest ;-)

schöne 17 zöller für den fünfer sind die originalen siena - dezent schick ;-)

dann gäbe es noch die charlston - aber die sind wie gesagt zieeeeemlich groß für den golf find ich . . .

viele grüße

Also Deine Aussage bzgl. der Härte empfinde ich als lächerlich. Ich selbst fahre einen Ver mit ab Werk verbautem Sportfahrwerk. Der ist sicherlich straffer als das reguläre Serienfahrwerk, aber da ändern selbst 18er nichts großartiges an der "Härte" im vergleich zu 16ern.

Die Charleston sind aber wirklich sehr schöne Felgen fürn Golf und mit ihren 18 Zoll aber keineswegs zu groß, sondern optisch perfekt.

Gruß von nem Golf V Fahrer mit 18" Charleston und VW Sportfahrwerk. 😉

hi zusammen,

ja . . . jedem das seine halt . . . ich bin nun auch schon über 30 . . . vielleicht liegt es ja auch daran ;-)

mir sind de siena mit 17 wirklich schon nahzu zu hart mit den reifen . . . vielleicht liegt es aber auch an den reifen selbst . . .

der passat mit dem normalen fahrwerk ist mir zu weich - der neigt sich auch ganz schön - mit dem sportline fahrwerk ab werk liegt er sehr gut auf der straße - allerdings ist mir das mit den 17er felgen auch schon wieder zu hart - jede Bodenwelle bekommt man richtig reingehämmert . . .
aber wie schon geschrieben - ich bin auch keine 20 ig mehr ;-)

das mit dem Facebook und der Börse da - das doch mal ne gute Idee ;-)

viele grüße

Also ich bin auch über 30 und komm mit 18" und Gewindefahrwerk ganz gut klar. Solange die Knochen noch nicht weich sind bleibt das auch bei der Kombi 🙂

Hast du vielleicht RunFlat Reifen drauf?

nee keine brems flats drauf wenn du das meinst . . . die sind nahezu neu zustand . . . vielleicht liegt es auch an der ausstattungsvariante tour, das er so hart ist . . . ich weiss es nicht . . .
dennoch liegt er gut auf der straße - aber ich find es wirklich zu hart . . .

der Audi a3 den ich gefahren bin - mit gleicher Maschine - der hat sich wirklich anderst angefühlt - sowohl vom einlenken Audi typisch - so wie auch vom federungskomfort . . . er war auch straff ja . . . aber er hat nicht so die stösse von der strasse weiter gereicht . . .