1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wo finde ich die PR-Nummern?

Wo finde ich die PR-Nummern?

Skoda Superb 3 (3V)

Hallo zusammen,

leider hat mich auch das bekannte Problem mit den minderwertigen Bremscheiben der Hinterachse eingeholt. Jetzt wollte ich vernünftige von ATE einbauen, aber ich finde diese PR-Nummern nicht. Hab schon den halben Kofferraum zerlegt um dieses Schild zu finden wo die drauf stehen sollen. Es gibt ja noch die andere Variante über das Serviceheft, aber ich bekomme immer nur Ausdrucke von meiner Vertragswerkstatt und ein direktes Serviceheft gibt es ja in dem Sinne nicht mehr.

Hat einer von euch noch eine andere Idee wie ich an die Nummer komme.

Warum hat VW überhaupt so ein dämliches System und macht es nicht wie jeder anderer Hersteller über die Schlüsselnummer.

Gruß

Caspar

50 Antworten

Zitat:@marcello45 schrieb am 13. Mai 2025 um 14:47:55 Uhr:

Hallo,Hallo ich habe mir eine Skoda Fabia Combi 1,4 aus 2008 geholt und suche die PR Nummern für VA HA Bremse. Meine FIN ist TMBGC65J383122517.Vielen Dank und liebe Grüße

Pr Codes der Bremsen:

VA: 1LR

HA: 1KK

Moin, selbes Problem hier wie alle anderen auch haben. Bei Skoda ERWIN registriert und Fehlermeldung. Ich bräuchte die PR-Nr. für Bremsbeläge vorne, Bremsbelege hinten und Scheiben hinten. Wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand mitteilen könnte. :) FIN: TMBJP7NX2MY087311 - Skoda Octavia 2021 Vielen Dank!

Zitat:@tomtu schrieb am 19. Juni 2025 um 16:16:00 Uhr:
Moin, selbes Problem hier wie alle anderen auch haben. Bei Skoda ERWIN registriert und Fehlermeldung. Ich bräuchte die PR-Nr. für Bremsbeläge vorne, Bremsbelege hinten und Scheiben hinten.Wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand mitteilen könnte. :)FIN: TMBJP7NX2MY087311 - Skoda Octavia 2021Vielen Dank!

Pr Codes der Bremsen:

VA: 1ZE

HA: 1KE

Hallo Zusammen, ich hänge mich hier mal ran nachdem ich das halbe Netz durchstöbert habe und eine gewisse ukrainische Seite nichts mehr ausspuckt. Wäre jemand so freundlich und könnte mir für folgende FIN die PR Codes für die Bremsen vorne und hinten ausgeben? Wenn das zuviel aufwand zum rauspicken der Bremse ist, geht natürlich auch der ganze Block... Besten DANK im Voraus! :) FIN: TMBJP7NE4L0097723