Wo finde ich die PR-Nummern?
Hallo zusammen,
leider hat mich auch das bekannte Problem mit den minderwertigen Bremscheiben der Hinterachse eingeholt. Jetzt wollte ich vernünftige von ATE einbauen, aber ich finde diese PR-Nummern nicht. Hab schon den halben Kofferraum zerlegt um dieses Schild zu finden wo die drauf stehen sollen. Es gibt ja noch die andere Variante über das Serviceheft, aber ich bekomme immer nur Ausdrucke von meiner Vertragswerkstatt und ein direktes Serviceheft gibt es ja in dem Sinne nicht mehr.
Hat einer von euch noch eine andere Idee wie ich an die Nummer komme.
Warum hat VW überhaupt so ein dämliches System und macht es nicht wie jeder anderer Hersteller über die Schlüsselnummer.
Gruß
Caspar
51 Antworten
Hallo,
wenn Du einen Superb Combi aus Bj. ca. 2019 und Motor 2,0 tdi 150 PS hast dann kann ich vielleicht helfen.
Über den @tanzenderteufel habe ich vorhin für unseren Superb folgende PR-Nummern bekommen (die gestimmt haben):
Bremse vorne 1ZA
Bremse hinten 1KU
Stoßdämpfer vorne G01 (3Q0 413 031 CR)
Stoßdämpfer hinten 1JA (3Q0 513 049 FN)
Bei evtl. Nachfragen kannst dich melden,
Gruß, Papa62
Hallo Papa62,
Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe einen Superb Kombi Bj. 2018 mit 2,0 TDI 150PS. Müsste also passen, oder?
Viele Grüße
Das nehme ich stark an!0
Aber warte noch einwenig, vielleicht meldet sich der nette @tanzenderteufel und kann das bestätigen, er hat hier nicht nur mir geholfen..; o)
Gruß, Papa62
Bräuchte die Nummern für Bremsen VA+HA kpl. u. Stoßdämpfer vo+hi für den Skoda Superb.Vielen Dank.
1KU hinten
1ZA vorne
3Q0 413 031 AK // G04 vorne
3Q0 513 045 Q // 1JP hinten
Ähnliche Themen
@tanzenderteufel: weißt du zufällig auch den Motorcode für dieses Fahrzeug 110kW/150PS TDI?
DFGA
Hallo zusammen,
leider habe ich auch das Problem mit den PR-Nummern. Der Zettel im Kofferraum hat sich aufgelöst. Fahrgestellnummer lautet TMBJG7NP3G7090325. Ist ein 1.6 TDI, 120 PS. Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße,
Chris
Was brauchst du denn?
Guten Abend,
meine Frau fährt einen Skoda Kamiq. Der Wagen braucht neue Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten und vorn neue Bremsbeläge. Die Vin ist TMBGR7NWXM3071639.
Die PR Nummer ist nicht im Kofferraum und Serviceheft hatte er nie. (Re-Export)
Wäre super wenn jemand so freundlich wäre mal nachzuschauen welche PR-Nummern der Wagen hat.
Ansonsten allen noch einen schönen Feiertag.
1ZS vorne und 1KV hinten
Hallo,
Hallo ich habe mir eine Skoda Fabia Combi 1,4 aus 2008 geholt und suche die PR Nummern für VA HA Bremse. Meine FIN ist TMBGC65J383122517.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo ihr Lieben,
nun habe auch ich das Problem, dass ich die PR-Nummern für den Fabia meiner Frau nicht rausbekomme.
Ich müsste die Bremsen vorne erneuern.
Die FIN lautet: TMBEB6NJ7KZ095241 .
Mag mir jemand von euch weiterhelfen?
Scheun Gruß
Thorsten
Hallo kann mir bitte jemand weiterhelfen mit den PR Nummern für meinen Skoda Fabia 2 BJ 2009?
Die Fahgestellnummer ist die
TMBAH65J9A3034584
Ich benötige die Nr. für den MAP Luftsensor Drucksensor an der Drosselklappe
Zitat:@FlorianN78 schrieb am 7. Juni 2025 um 17:02:25 Uhr:
Hallo kann mir bitte jemand weiterhelfen mit den PR Nummern für meinen Skoda Fabia 2 BJ 2009?Die Fahgestellnummer ist dieTMBAH65J9A3034584Ich benötige die Nr. für den MAP Luftsensor Drucksensor an der Drosselklappe
TN: 06B 906 051 Saugrohrdrucksensor
TN: 6Q0 906 517 Tankentlüftungsventil
PR Codes der Bremsen:
VA: 1ZG
HA: 1KM
Zitat:@caddytotte schrieb am 26. Mai 2025 um 15:17:53 Uhr:
Hallo ihr Lieben, nun habe auch ich das Problem, dass ich die PR-Nummern für den Fabia meiner Frau nicht rausbekomme. Ich müsste die Bremsen vorne erneuern. Die FIN lautet: TMBEB6NJ7KZ095241 .Mag mir jemand von euch weiterhelfen?Scheun GrußThorsten
Pr Codes der Bremsen:
VA: 1ZG
HA: 1KM