Wo finde ich die Motornummer ?

Opel Corsa C

Hallo,

wollte gerade Ersatzteile bestellen, aber werde bei meinem Corsa C BJ. 26.08.2002 1.4 16V immer nach der Motornummer gefragt.
Fahrgestellnummer ist WOLOXCF0824330474
Nun wurde aber laut Serviceheft der Motor mal bei einem Opelvertragspartner getauscht.
Dort wurde mir gesagt, dass sie zwar über das alte Kennzeichen den Motortausch finden können, aber sie wüssten nichts von einer Motornummer.
Er sagte mir nur es wäre ein Z14XE mit Motorcode 1195 verbaut worden.
Wer kann mir helfen, da ich am Motor die Kennung auch nicht mehr richtig lesen kann.
Es stehen zwei verschiedene Nummern untereinander aber sie lassen sich nicht richtig ablesen.
Oben eventuell 0915....
Unten 449014.....

P.S. Am Schlossträger ist noch ein Schild mit zwei Nieten angesetzt, was glaube ich nicht vom Werk aus dran ist, da das Schild durch die Nieten etwas vor steht und nicht wie früher beim B Corsa immer leicht im Schlossträger eingelassen.
Da steht die Fahrgestellnummer und auch noch sehr viele anderen Daten wie z.B 92BQSP L1

LG

Beste Antwort im Thema

oder ganz einfach und ohne dreckige finger auf den carpass schauen, den dir dein opelhändler ausgehändigt hat...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motornummer' überführt.]

31 weitere Antworten
31 Antworten

Jo , ShadyTuner hat's erfaßt. Rechts und links die blanken Felder stehen für die Spezifikationen.

20171022-154112-richtone-hdr

Zitat:

@Gunni14 schrieb am 22. Oktober 2017 um 17:28:21 Uhr:

Jo , ShadyTuner hat erfaßt. Rechts und links die blanken Felder stehen für die Spezifikationen.

Dann gebe doch mal die FG. Nr. im ecat24 ein.
Kannst ja dann mal überprüfen ob die passt.
Gab es vielleicht noch beim Corsa B Motor, aber danach nur noch auf einem Label am Motorblock aufgeklebt.

http://ecat24.com/opel/catalog/models/1

Deine Antwort