ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wo finde ich die Diagnosesteckdose beim Vectra B?

Wo finde ich die Diagnosesteckdose beim Vectra B?

Opel Vectra B
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 20:10

Wo sitzt beim Vectra b x18xe der Anschluss an die OBD Schnittstelle, hab schon verschiedene Antworten bekommen, auch im I-Net heißt es zum einen unter der Mittelkonsole hinter dem Schaltknauf,bzw. unter einer Abdeckung verbaut ist, durch meine Recherchen wurde ich dann hingewiesen dass der OBD Anschluss im Schaltkasten sitzen soll. Frage weiß jemand denn nun genau wo sich beim Vectra B Bj 97 der Anschluss wirklich befindet oder muss ich weiter rätseln. Nachgesehen hab ich bislang noch nicht. Antwort wäre nett, damit die Sucherei aufhört.

Beste Antwort im Thema

Entferne mal einfach die Handbremsmulde. Dort findest du mit Sicherheit die OBD Schnittstelle. Dort sind auch die Anschlüsse für die Fensterheber zu finden

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Entferne mal einfach die Handbremsmulde. Dort findest du mit Sicherheit die OBD Schnittstelle. Dort sind auch die Anschlüsse für die Fensterheber zu finden

Unterm Handbremshebel, die Muldenförmige Abdeckung.

Ist aber die Bezeichnung OBD Schnittstelle für den gleichartigen Stecker falsch. OBD Otto erst ab 2000

In was für einer Welt leben wir eigentlich mittlerweile?

Da hat es doch länger gedauert, das als Frage hier zu stellen, als einfach schnell nachzusehen... :rolleyes:

Oh da war doch einer im Sekundenbereich schneller als ich

Zitat:

Original geschrieben von hades86

In was für einer Welt leben wir eigentlich mittlerweile?

Da hat es doch länger gedauert, das als Frage hier zu stellen, als einfach schnell nachzusehen... :rolleyes:

Naja:

Obwohl ich täglich ca 10 stunden am Tage mit der Thematik aller Hersteller zu tun habe und auch des öfteren schonmal länger gesucht habe, wenn einem das Fabrikat nicht so geläufig ist halte ich die Frage als berechtigt.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von hades86

In was für einer Welt leben wir eigentlich mittlerweile?

Da hat es doch länger gedauert, das als Frage hier zu stellen, als einfach schnell nachzusehen... :rolleyes:

Naja ich denke ich habe hier hilfreiche Schrauber und Kenner die nicht mit Dummen Gelaber hier einen verschrecken. Trotzdem Danke für Deine Antwort

Zitat:

Original geschrieben von joebleifuss

Unterm Handbremshebel, die Muldenförmige Abdeckung.

Ist aber die Bezeichnung OBD Schnittstelle für den gleichartigen Stecker falsch. OBD Otto erst ab 2000

OBD2 erst ab 2000 :D Halbwissen ist gefährlich

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von joebleifuss

Zitat:

Original geschrieben von hades86

In was für einer Welt leben wir eigentlich mittlerweile?

Da hat es doch länger gedauert, das als Frage hier zu stellen, als einfach schnell nachzusehen... :rolleyes:

Naja:

Obwohl ich täglich ca 10 stunden am Tage mit der Thematik aller Hersteller zu tun habe und auch des öfteren schonmal länger gesucht habe, wenn einem das Fabrikat nicht so geläufig ist halte ich die Frage als berechtigt.

Sorry dass ich euch damit aufgehalten habe, aber ich wusste bislang leider nicht wo ich suchen sollte, um zu vermeiden dass gesamte Fahrzeug auseinander zu nehmen, deshalb kam hier meine Frage...!!!????

da bild 2 :-) in der Google suche :D

https://www.google.de/?...

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

da bild 2 :-) in der Google suche :D

Wenn man die aber nicht benutzen kann... bzw. hier die Suche oder die FAQ... :o Das ist halt die heutige Gesellschaft,alle nur am Handy anstatt mal selbst was zu machen lieber im Netz anderen auf den Sack gehen mit Sachen, die schon hunderte Male überall besprochen wurden.

PS: Ein herzliches Hallo an die Foren-Opas hades86 und bmp. ;)

Versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn man sich die Antwort, wo das Ding sitzt, doch schon in der Eröffnung des Threads selbst gibt und dann auch noch schreibt, dass man NOCH NICHT NACHGESEHEN hat, dann ist das doch irgendwie repräsentativ für die Denkstruktur von vielen heute. Da fragt man sich lieber zum 100. Mal durch, statt kurz einen Finger krumm zu machen. Das hat nichts mit meiner Zeit oder sonstwas zu tun, denn ich hätte ja auch nichts darauf antworten müssen.

Die Welt bietet mehr als das, was man von anderen serviert bekommt.

Naja das schärfste was ich je erlebt habe war die Frage in einem Forum " Hat mal jemand die Telefonnummer der Barmer? "

Bäm und genau so ähnlich war hier eben die Frage vom TE... da ist doch klar das man auf Google verweist vor allem wenn Google das gleich auf der Suchseite in einem Bild präsentiert :D :D :D

Zumal du deine Frage selbst fast beantwortet hast das im Boardbuch steht , die Klappe offensichtlich ist und die SUFU auch nicht genutzt wurde.

da sind wir uns wie man sieht hier alle einig :D

am 25. Juni 2014 um 18:00

... und dann noch frech werden - geht ja garned ;)

"Foren Opa" hat mir gefallen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wo finde ich die Diagnosesteckdose beim Vectra B?