Wo finde ich den Farbcode? 7- Sitzer
Hi zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Touran bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft und wollte aufgrund paar Steinschläge einen lackstift besorgen. Jetzt finde ich nirgends den Aufkleber mit den Farbcode. Serviceheft gibt es nicht mehr, da alles digital eingespeichert wird. In der Betriebsanleitung ist auf der ersten Seite kein Aufkleber oder irgendwas ausgefüllt, bis auf einen Stempel vom VW Vertragspartner (der wurde bereits angeschrieben). Auch laut Betriebsanleitung sollte ein Aufkleber im Kofferraum zu finden sein. Aber auch da alle Abdeckungen abgenommen und nichts gefunden.
Es ist ein weißer R-Line touran. Die VIN is WVGZZZ1TZJW011469.
Es wäre super wenn einer ein Foto hochladen könnte wo bei euch dieser Aufkleber sitzt, vllt bin ich ejnfach zu doof den zu finden -_-
Danke schon mal.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Unter der schwarzen Abdeckung über der Stoßstange
Ich habe mir mal angewöhnt alle Typenschilder /Aufkleber abzufotografieren und den Fotos dann die Namen geben, da wo sie angebracht sind, oder was darauf ersichtlich ist.
Erleichtert manchmal die Suche nach Bezeichnungen, oder wie hier jetzt den Farbcode!
Herzlich willkommen bei MT.
Gibt es den weißen Aufkleber in der Nähe der Reserveradmulde auch nicht mehr?
Du kannst dich auch hier anmelden und kostenpflichtig deine Ausstattung und Farbcode bekommen oder du kennst jemanden der einen Zugang zu Partslink24 hat, dort geht das auch. Hast du deinen Fahrzeug Verkäufer mal darauf angesprochen die haben auch oft einen Zugang zu Partslink24.
https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do
https://www.partslink24.com/partslink24/user/login.do
Gruß Krumelmonster1967
Du kannst hier deine Ausstattung und den Lackcode kostenlos abfragen. https://www.k-electronic-shop.de/.../...gen-per-fahrgestellnummer.html
Hi zusammen,
der Vertragshändler hat nun geantwortet und mir die Farbe durchgegeben. Aber an den Orten die ihr beschrieben habt, habe ich leider nichts finden können. Ich habe die Fotos mal hochgeladen. Irgendwie ist es schon merkwürdig, aber naja, wenigstens habe ich die Farbe jetzt.
Vielen Dank für eure Antworten!
Schöne Grüße Alexander Schröder
Im Handbuch ist ein Aufkleber.
Gruß Bodo
Zitat:
@Scenicmontagsgebaut schrieb am 6. April 2021 um 10:15:05 Uhr:
Im Handbuch ist ein Aufkleber.Gruß Bodo
@Alexschr schrieb :
In der Betriebsanleitung ist auf der ersten Seite kein Aufkleber oder irgendwas ausgefüllt,
;-)
@Alexschr
Eventuell auf der Innenseite im Kofferraum zur Stoßstange hin.
Dazu muß das Styroporteil rausgekommen werden!
Ja ich lasse es jetzt mit dem Suchen und Auseinanderbauen... So versteckt sollte es ja nicht sein, dass man da noch mit Werkzeug ran muss.
Mit Fahrgestellnummer beim :-)
@Alexschr
Das Styroporteil kann man ohne Werkzeug und Kraftaufwand, einfach hoch heben ;-)
Schade, dass da kein Aufkleber ist. Bei mir sieht das so aus.
Gruß Bodo
Hallo
Um den Aufkleber zu sehen muss die Abdeckung am Schloßträger abgenommen werden. Der Aufkleber ist rechts auf dem Blech angeklebt.
Gruß Bernd
Zitat:
@Superseven72 schrieb am 6. April 2021 um 18:15:56 Uhr:
HalloUm den Aufkleber zu sehen muss die Abdeckung am Schloßträger abgenommen werden. Der Aufkleber ist rechts auf dem Blech angeklebt.
Gruß Bernd
Du hast recht, dort ist auch meiner angebracht.