1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wo finde ich den Farbcode? 7- Sitzer

Wo finde ich den Farbcode? 7- Sitzer

VW Touran 2 (5T)

Hi zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Touran bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft und wollte aufgrund paar Steinschläge einen lackstift besorgen. Jetzt finde ich nirgends den Aufkleber mit den Farbcode. Serviceheft gibt es nicht mehr, da alles digital eingespeichert wird. In der Betriebsanleitung ist auf der ersten Seite kein Aufkleber oder irgendwas ausgefüllt, bis auf einen Stempel vom VW Vertragspartner (der wurde bereits angeschrieben). Auch laut Betriebsanleitung sollte ein Aufkleber im Kofferraum zu finden sein. Aber auch da alle Abdeckungen abgenommen und nichts gefunden.
Es ist ein weißer R-Line touran. Die VIN is WVGZZZ1TZJW011469.

Es wäre super wenn einer ein Foto hochladen könnte wo bei euch dieser Aufkleber sitzt, vllt bin ich ejnfach zu doof den zu finden -_-

Danke schon mal.

24 Antworten

Wie kriege ich den denn raus? Die vordere Kunststoff Schürze stört auf der einen Seite und auf der anderen Seite ist das Styropor "unter" den Sitzen. Ich kriege es nicht raus. Ich habe nochmal paar Bilder davon hochgeladen. Habt ihr einen 5 oder 7 Sitzer?

20210406
20210406

Hallo

Einfach die Schwarze Abdeckung nach oben abheben, dann geht der Styroporeinsatz ganz einfach raus.

Gruß Bernd

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 6. April 2021 um 18:15:56 Uhr:

Hallo

Um den Aufkleber zu sehen muss die Abdeckung am Schloßträger abgenommen werden. Der Aufkleber ist rechts auf dem Blech angeklebt.

Gruß Bernd

Ist der Schlossträger vorne oder hinten gemeint?

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 6. April 2021 um 21:29:12 Uhr:

Hallo

Hinten an der Stoßstange.

Gruß Bernd

Alles klar, danke dir. Werde es morgen gleich mal prüfen.

Welcher Normalsterbliche baut die Verkleidung vom Schlossträger aus um an diesen Aufkleber zu kommen, außer man man baut seinen Touran um und muss da ran. Auch die Syroporeinlage nimmt man normalerweise nicht heraus. (Kritik an den VAG Konzern)
Bei meinem Ateca such ich auch noch, jedoch habe ich mir die Daten dann ausführlich über erwin als PDF geladen.

Ich sehe schon den nächsten Thread kommen. Klips an schlossträgerabdeckung abgebrochen was tun ?

Zitat:

@Le_streets schrieb am 7. April 2021 um 08:24:08 Uhr:

Ich sehe schon den nächsten Thread kommen. Klips an schlossträgerabdeckung abgebrochen was tun ?

Klugscheißermodus an!

Ganz einfach: neu kaufen oder mit Silikon ankleben

Klugscheißermodus aus!

Bitte im entsprechenden Thread posten.

Er will doch die Leute hier nur Hops nehmen mit dem Post . Merkt man doch

Deine Antwort