Wo fährt Alonso 2008?

Interessante Theorie, hier nachgelesen:

Quelle: www.nachrichten.at

Eine Frage beschäftigt die Formel 1: Was macht Fernando Alonso 2008?
SPA. Zunächst wartete die gesamte Formel-1-Welt am Donnerstag mit angehaltenem Atem auf das Urteil des FIA-World-Councils in Paris. Nach dem harten Schiedsspruch und dem ausgetragenen Grand Prix von Belgien steht die Königsklasse des Motorsports zwar nicht still, vor allem beim Fahrer-Karussell treten die Teams aber noch auf die Bremse, warten auf die nächste Entscheidung rund um McLaren.

Die gesamte Formel 1 blickt auf Fernando Alonso. Dessen Drohung, kompromittierenden Schriftverkehr in der Spionage-Affäre an die FIA weiterzuleiten, hatte erst die neuerlichen Untersuchungen und die erneute Verhandlung in Paris notwendig gemacht. Wohin zieht es den zweifachen Weltmeister? Erst, wenn er und sein Noch-Arbeitgeber McLaren sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben, können andere Teams in ihrer eigenen Fahrerfrage entscheiden. Alonso hat drei Möglichkeiten.

Variante eins, McLaren: Alonso bleibt beim britisch-deutschen Rennstall und erfüllt seinen Vertrag, der noch bis 2009 läuft. Dagegen spricht, dass McLaren ein Testverbot über Alonso ausgesprochen hat. Darüberhinaus wird Alonso kaum noch Rückendeckung von jenen bekommen, die er in Paris angepatzt hat.

Variante zwei, Renault: Alonso kehrt in den Schoß jenes Teams zurück, mit dem er zweimal den Fahrertitel einfahren konnte. In diesem Fall müssen sowohl Heikki Kovalainen als auch Giancarlo Fisichella das Team verlassen. Nelson Piquet jr. würde Nummer-zwei-Fahrer werden. Das freie Cockpit bei McLaren bekommt Nico Rosberg, der bei Williams von Spyker-Pilot Adrian Sutil ersetzt wird. Christian Klien kehrt in ein Cockpit zurück.

Variante drei, Pause: Alonso nimmt sich selbst aus der Schusslinie und nimmt sich ein Jahr Auszeit. 2009 ist dann ein Platz bei Ferrari frei. Ferrari-Boss Luca di Montezemolo schwärmte schon über den Spanier: "Er ist ein großer Champion."

Wetten werden jederzeit angenommen 😉

Salut
Alfan

244 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

"WIR" heisst, da ich Mitarbeiter der BMW-Group bin und somit, genau wie Heidfeld, Theissen, Kubica etc. mein Gehalt aus München bekomme, ganz einfach "WIR" 😉

Oh Gott nein, wie niedlich.... dann kämpften ja auch "meine Jungs" im Irak, nur weil ich bis Ende letzten Jahres mein Gehalt von denen bezogen hab.

Nee ehrlich, das ist UNSINN

Die wissen nicht mal wer du bist...

Nö. Wenn Du Dein Gehalt von einer Institution bekommst, mit der Du Dich nicht identifizieren kannst, tut mir das leid. Ich arbeite für einen Hersteller, der in der Branche die mit Abstand besten Sozialleistungen hat, der sich seinen Mitarbeitern gegenüber aussergewöhnlich fair verhält und der sich zusätzlich ein gar nicht so schlechtes F1 Team leistet.
Wenn ich mich mit BMW Sauber nicht identifizieren könnte, würde ich auch nicht "wir" schreiben, da ich es aber kann, ist es mein gutes Recht.
Freut mich übrigens wenn du das "niedlich" findest. Deinen Äußerungen im F1-Forum entnehme ich aber, dass Du auf intellektueller Ebene nicht in der Position bist, dich mir gegenübeer herablassend zu äußern.

Zitat:

Deinen Äußerungen im F1-Forum entnehme ich aber, dass Du auf intellektueller Ebene nicht in der Position bist, dich mir gegenübeer herablassend zu äußern.

Bin ich, ich hab dich in meinem letzten Post gerade auf deinen Platz verwiesen.

Eigentlich liegt es mir fern, Kleingeistern ihre geistige Unzulänglichkeit zu verdeutlichen, aber bei Dir kann ich gerne eine Ausnahme machen. Musst mich nur darum bitten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Eigentlich liegt es mir fern, Kleingeistern ihre geistige Unzulänglichkeit zu verdeutlichen, aber bei Dir kann ich gerne eine Ausnahme machen. Musst mich nur darum bitten.

Das hier ist kleingeistig:

Aber immerhin haben wir ihm den Vizeweltmeistertitel zu verdanken😉

Na, fällt dir was auf ?

Wenn nicht, dann hast du ein Problem, zumindest in Bezug auf das Wort "kleingeistig".

Ich würde Dir gerne meine Beweggründe für den von dir zitierten Post erklären, leider fällt es mir schwer, Blinden zu erklären, wie Farben aussehen.
Was an der zitierten Äußerung jedoch kleingeistig sein soll, ist mir auch nach genauerer Prüfung verborgen geblieben. Solltest Du im Besitz eines Wörterbuches sein empfehle ich Dir, in diesem die Bedeutung des Wortes kleingeistig nachzuschlagen.
Als häufiger Besucher dieses Forums sollte Dir auch die Bedeutung des Smilies mit den hochgezogenen Mundwinkeln und dem zugekniffenen Auge bekannt sein. Solltest Du nicht in der Lage sein, solch feine Nuancen zwischenmenschlicher Interaktion angemessen zu interpretieren, spiel lieber mit Klötzchen als hier herumzuspammen.

Zitat:

Solltest Du nicht in der Lage sein, solch feine Nuancen zwischenmenschlicher Interaktion angemessen zu interpretieren, spiel lieber mit Klötzchen als hier herumzuspammen.

Dein hier so ausführlich beschriebenes "WIR" Gefühl interpretiere ich eher so als eine Art geistige Weichteilquälerei in Tateinheit mit Spam, denn das Thema heisst hier immer noch, wo fährt Alonso 2008 und ausser herablassendes gegenüber diesem Piloten der Formel1 habe ich hier noch nichts vernünftiges von dir lesen können.

es ist zwar offtopic, aber wer sich so dermaßen über einen am grünen tisch gewohnen wm-titel freut, der hat mit sport nun gar nix am hut

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

es ist zwar offtopic, aber wer sich so dermaßen über einen am grünen tisch gewohnen wm-titel freut, der hat mit sport nun gar nix am hut

Der freut sich echt ein riesen Loch in den Bauch, weil BMW jetzt Konstrukteurs-VIZE ist, ich kann nicht mehr.... 😁

Übrigens hallo Bucki 🙂

War da nicht was, das die restlichen Teams gar nicht automatisch aufrücken ?

Gruss
Smilinho

Sorry für das OT und sorry für die persönlichen Spitzen, aber von mir aus kann Alonso 2008 Taxi fahren, da ich noch nie etwas für ihn übrig hatte und meine persönliche Meinung in seinem Verhalten der letzten Wochen mehr als bestätigt sehe. Desweiteren habe ich lediglich geschrieben, dass ich ihn als Störfaktor für ein junges und relativ erfolgreiches F1-Team BMWSauber ausschließen würde falls mich jemand fragen würde. Das halte ich nicht für spam. Und wer seine Weichteile von mir als gequält empfindet, der möge sie jetzt als mit einem entschuldigenden Lächeln auf dem Gesicht als gekrault ansehen, um das von dir vorgegebene Gesprächsniveau beizubehalten.
Und der WM-Titel kann mir diese Saison gestohlen bleiben, er ist sowieso nichts mehr wert.

Die gern tadeln, haben für Freundschaft kein Talent.

Aus Griechenland
Denk mal drüber nach.

Kein Problem, ich nehme deine Entschuldigung an, wobei wenn wir hier schon das Thema Niveau anprechen 😁 , ich nicht umhin kann dir zu versichern, das BMW sich den Allerwertesten dafür aufreissen würde, um jemanden auf dem Niveau eines Alonso in ihr Auto (oh, soll ich sagen deins ?) zu bekommen, aber nur falls dieser überhaupt Interesse dafür signalisieren sollte.

LoL 😁 😁 😁

Instandhalter der Fahrfreude, denk du da mal nach....

Wie gesagt, ich bemitleide jeden, der sich mit seinem Beruf nicht zu identifizieren vermag.
Ob du mir jetzt mitteilen wolltest, dass ich als Handwerker nicht in der Lage bin, hier mitzureden, mag ich nicht zu beurteilen, mein Beruf sollte Dir aber nicht das falsche Bild vermitteln, dass es mir an der Fähigkeit mangelt, mich mit dir verbal auf einer Stufe zu bewegen...