Wo fährt Alonso 2008?

Interessante Theorie, hier nachgelesen:

Quelle: www.nachrichten.at

Eine Frage beschäftigt die Formel 1: Was macht Fernando Alonso 2008?
SPA. Zunächst wartete die gesamte Formel-1-Welt am Donnerstag mit angehaltenem Atem auf das Urteil des FIA-World-Councils in Paris. Nach dem harten Schiedsspruch und dem ausgetragenen Grand Prix von Belgien steht die Königsklasse des Motorsports zwar nicht still, vor allem beim Fahrer-Karussell treten die Teams aber noch auf die Bremse, warten auf die nächste Entscheidung rund um McLaren.

Die gesamte Formel 1 blickt auf Fernando Alonso. Dessen Drohung, kompromittierenden Schriftverkehr in der Spionage-Affäre an die FIA weiterzuleiten, hatte erst die neuerlichen Untersuchungen und die erneute Verhandlung in Paris notwendig gemacht. Wohin zieht es den zweifachen Weltmeister? Erst, wenn er und sein Noch-Arbeitgeber McLaren sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben, können andere Teams in ihrer eigenen Fahrerfrage entscheiden. Alonso hat drei Möglichkeiten.

Variante eins, McLaren: Alonso bleibt beim britisch-deutschen Rennstall und erfüllt seinen Vertrag, der noch bis 2009 läuft. Dagegen spricht, dass McLaren ein Testverbot über Alonso ausgesprochen hat. Darüberhinaus wird Alonso kaum noch Rückendeckung von jenen bekommen, die er in Paris angepatzt hat.

Variante zwei, Renault: Alonso kehrt in den Schoß jenes Teams zurück, mit dem er zweimal den Fahrertitel einfahren konnte. In diesem Fall müssen sowohl Heikki Kovalainen als auch Giancarlo Fisichella das Team verlassen. Nelson Piquet jr. würde Nummer-zwei-Fahrer werden. Das freie Cockpit bei McLaren bekommt Nico Rosberg, der bei Williams von Spyker-Pilot Adrian Sutil ersetzt wird. Christian Klien kehrt in ein Cockpit zurück.

Variante drei, Pause: Alonso nimmt sich selbst aus der Schusslinie und nimmt sich ein Jahr Auszeit. 2009 ist dann ein Platz bei Ferrari frei. Ferrari-Boss Luca di Montezemolo schwärmte schon über den Spanier: "Er ist ein großer Champion."

Wetten werden jederzeit angenommen 😉

Salut
Alfan

244 Antworten

Da man in der F1 über Leichen geht, wird man in nahezu keinem Team Skrupel haben, einen wenig Loyalen Fahrer wie Alonso ein Cockpit zu geben. Man weiß, daß er, wenn alles paßt, ein Team zur WM bringen kann.
Und dazu spielt es keine Rolle, ob er symphatisch ist, oder nicht. Wahrscheinlich wäre es manch Team am liebsten, wenn sie eine ,,Maschine'' hinters Lenkrad klemmen könnten. Die macht wenigstens keine menschlichen Zicken.😉 

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Ich weiß nicht, warum Du mich so angreifst! Ich habe geschrieben, dass ich ein neutraler F1-Fan bin. Und das schon über Jahre! Jetzt weiß ich nicht, wie alt Du bist! Aber Gentleman-Sportler (Maske, Schumacher (mit Sicherheit auch genug zu kritisieren - auch von mir!) , Beckenbauer, Haug, und mit Sicherheit noch viele andere) gibt es kaum noch. Alonso ist ein Verräter! Das steht fest. Und das steht defintiv fest! Auch nachzulesen! Eine Sportler-Sau wie Ulrich, u.a. Und sich dann auch noch auf unverdientem Ruhm auszuruhen und proftieren zu wollen, setzt dem ganzen die Krone auf! Was hat er denn geleistet? Weltmeister? Schon toll! In einem konkurrenzlosem Auto! Toll Fernando! Was hat MSC geleistet? Aus einem Trabbi einen Ferrari gemacht. Lies doch mal die Biografie von Senna! Leihe ich Dir gern. Und wenn Du das durch hast, dann reden wir weiter! Alonso ist eine Niete! Und das sage ich als - ich wiederhole mich - neutraler Formel-Eins-Fan!!!!

Die Formel eins geht irgendwann unter. Weil Pseudo-Talente über das Geld in die serie gebracht werden! Mehr nicht!

naja...sorry wenn Du Dich angepisst fühlst, aber ich finde es einfach nicht fair das ganze schwarz und weiß zu sehen. Schumacher als "Gentleman-Sportler" zu titulieren ist aber, mit Erlaubnis, der größte Witz schlechthin! Er heisst nicht umsonst Schummel-Schumi und hat mehrere Rambo-Attacken durchgeführt...rücksichtlos im Übrigen. Ich bin immerhin alt genug dies zu unterscheiden.

Was hat Alonso geleistet > 2 x in einem unterlegenen Auto Weltmeister gegen MSC im Zenit seiner Leistungsfähigkeit und in der Endausbaustufe seines exTrabbis, nun Ferraris geworden... (hier widersprichst Du Dich im Übrigen, denn wenn Herr MSC so viel geleistet hätte, dann hätte sein Überkönnen und Überauto einen kleinen Alonso nicht zu 2 WM-Titeln verhelfen dürfen.)

Was hat MSC geleistet? Zusammen mit viel, viel Geld ein Team drum herum bekommen mit einem der größten F1 Genies (Brawn, abgeworben vom Weltmeister Team Benetton damals.. wieviel Infos der wohl mit zu Ferrari genommen hat als Konstruktionschef???? ). Zugegeben, das Team und der Wagen wurde konkurrenzlos gemacht und zwischenzeitlich gab es auch keine ernstgemeinten Konkurrenten. Aber trotz all der Skandale und versuchten Körperverletzungen (absichtlichen Crashs gegen Hill und Villneuve😉) steht er da als "der Überweltmeister"....Respekt MSC, nur die Anzahl der Titel werden bleiben.....Gentlemanlike war das nie😉

zieh mal die Anti-Alonso-Brille ab....er hat Dir nichts getan.....

P.S.: ich mag Alonso, nicht jede Aktion, aber er wird MCL in den "Hintern" treten, als WM!

Weiß ja nicht wie deine Kentniss von dem Unterlegenen Auto zustande gekommen ist, aber 2005 war der Ferrari ja wohl klar dem Renault unterlegen und auch die Hälfte der WM 2006.

Manche Sachen werden halt gerne vergessen.😉 

Ähnliche Themen

Hallo,

manches Statement ist mir ein wenig hart formuliert und schafft Schärfe und Brisanz in die bisher,fürs Formel 1, recht sachliche Diskussion....😉

Es sollte aber auch klar sein dass manche Attacke die hier gegen den ein oder anderen Liebling geritten wird nichts weiter ist...als die persönliche Meinungsäusserung eines Users.

mfg Andy

MT-Moderation

Von mir aus kann Alonso an Spaniens Stränden mit nem Eiswägelchen rumfahren und schreien Helados Helados

Gerd

Alonso bei Ferrari...mhhh ganz ehrlich?!: NEEEE...glaube ich nciht dran.

McL, naja das ist keine Frage das er ned da bleiben wird. Es sei denn er wird Weltmeister, dann könnte die Sache noch mal kippen^^...glaube aber eher ned.

Renault. Flavio würd den gerne wieder im Team haben. Aber Alonso wird nciht hingehn wollen weil er dann nicht vorne mitfahren kann.

BMW!...Das wäre ne möglichkeit. Die fahren nächstes Jahr bestimmt richtig gut mit. Aber das Team finde ich mit Nick und Kubica super zusammengestellt, auch wenn die sich nicht immer mögen...

Und zu den anderen Team wird er nicht gehen weil diese ihm zu schlecht sind,...naja bleibt nur noch eins

DTM oder sowas....oder ganz aufhören. Aber ehrlich gesagt würde ich das total schade finden....
(auch wenn er ein Ar*** ist)

mfg

der wird den schumi ersetzten. im toyota. denn das muss man alonso anrechnen, gute entwicklungsarbeit kann er schon leisten.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

der wird den schumi ersetzten. im toyota. denn das muss man alonso anrechnen, gute entwicklungsarbeit kann er schon leisten.

Da bin ich mir ncith so sicher. Das auto wird ihm nicht gut gefallen. Da wird er eher nach Renault wieder gehen...

Zitat:

Und das sage ich als - ich wiederhole mich - neutraler Formel-Eins-Fan!!!!

das sagt der papst auch immer wie neutral er ist wenn er über religion diskutiert 🙄

leider sagen deine posts das totale gegenteil, sonst würdest du die letzjährige leistung definitiv anerkennen.

Zitat:

Kein Mensch braucht im Sport einen Menschen, der sittlich, moralisch und menschlich eine Niete ist. Und das ist FA. Ergo: Lass ihn Schafe züchten. Mit Montoya zusammen. Vielleicht können sie das!

Wieso? Ist doch egal, solange er schnell ist...die F1 ist nunmal kein Sympathiewettbewerb!

Außerdem, wenn man sich auf youtube diverse Alonso Videos anschaut, bekommt man schnell den Eindruck das der wohl alles andere als arrogant ist.. 🙄

Ich fange mal OT an 😉

Ehrlich Leute, der Thread hat großen Unterhaltungswert 😉

Ich bin auch das was man einen neutralen F1 Fan bezeichnet - ich schaue auch nach Schumis Abgang noch die Rennen 😉 obwohl ich dessen F1 Karriere von Anfang an erlebt habe.

Ich weiß garnicht was einige hier gehen Alonso haben - der ist doch ein Sympathieträger erster Klasse 😁

Wenn ich das Geschehene mit Abstand betrachte - dann ist FA ein sehr unreifer Mensch - seine Leistungen waren nicht so gut das er sich gegen Hamilton auf der Strecke durchsetzen konnte, und dann erpresst er sein Team um bevorzugt behandelt zu werden ?

Nur weil jemand von Renault 2 WM Titel geschenkt bekommen hat, ist man noch lange kein "Weltmeister". Ein Blick in die F1 Klamottenkiste zeigt, das Renault wann immer man es wirklich wollte, in der Lage war jemanden zum Weltmeister zu machen. So wie es bei Williams und McLaren auch der Fall war.
Ein MS hat auch einige seiner Titel in überlegenen roten Rennern erfahren, aber die ersten Titel z.B. mit einem Fordmotor der bis zu 70 PS weniger hatte, waren selbst erkämpft.

zum Topic :
Alonso wird mit dem unterlegen Toyota 2008 Weltmeister und die Welt verneigt sich 😉

... never 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Alonso wird mit dem unterlegen Toyota 2008 Weltmeister und die Welt verneigt sich

wird er doch bereits 2007 mit dem unterlegenen mclaren - oder willst du mir allen ernstes erzählen, dass der mclaren die letzten jahre das topauto überhaupt war?

ich finde das eigentlich recht witzig....

...was braucht man, um eine angestaubte Rennserie aufzupolieren?

Ein Hauch von Daily-SOAP...Intrigen, Liebe...der Quoten-Ausländer (inkl. Farbigen), vielleicht sogar Homos und jede Menge kaputter Ehen, Krankheiten, die Affären nicht vergessen, alte Patriarchen...usw...usw....dazu noch den Betablocker und Seriensieger der letzten Jahre abservieren, da nicht förderlich für die Quote.

Ergebnis: Die F1 hat mal eben seinen Marktwert ver-xt-facht, da unglaubliche Medienpräsenz über einen langen Zeitraum. Selbst hier in diesem Forum (inkl. meiner einer) wird innerhalb von Minuten das Thema diskutiert.....

Irgendjemand sagte hier im Board es ging um Sport... um Fairness... um Gentlemen.... *kopfkratz*, oder geht es vielleicht doch nur um das Marketing? Die Erschließung neuer Märkte für eine Roadshow der Autofirmen? Tabakkonzerne haben es ja bekanntlich immer schwieriger😉

Der Laden braucht einen neuen Namen..... wir brauchen einen Namenswettbewerb!

Hallo,

die fahrerischen Fähigkeiten von Alonso sind unbestritten,genauso wenig wie es die von MS waren....das ist gar nicht der Punkt und sollte auch nicht Gegenstand von abwertenden Postings sein....wer sagt Alonso hat fahrerisch nichts drauf oder geleistet hat schlichtweg keine Ahnung.

Was viel schwerer wiegt und scheinbar eine Seuche zu sein scheint...

Der Ehrgeiz frist die Seele auf,nach oben zu kommen ist schon sehr schwer,oben zu bleiben aber noch viel schwerer...😉

Also werden die Ellenbogen spitz nach aussen gefahren und alles dem Erfolg untergeordnet....
Was was viele (nicht immer zu Unrecht) Schummi angelastet haben,scheint sich hier zu wiederholen bzw. seine Steigerung zu finden....aus dem unbeschwerten (schnellen) Sonnyboy wird ein egoistischer und wenig teamfähiger (schneller) Einzelkämpfer der seine Interessen taktisch und menschlich ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzt.

Man kann damit viel Erfolg haben,aber auch viel Sympathien verspielen und Fans vor den Kopf stossen....denn diese haben eine feine Antenne für so etwas.

Und bei alledem gibt es zu MS einen feinen aber wichtigen Unterschied...Schumacher war ein stets harter Arbeiter und seinem Team gegenüber immer loyal und fair....auf der Rennstrecke sicher kein Engel,aber so etwas wie bei MCL wäre nie denkbar gewesen.

Ein Team das mit Alonso liebäugelt wird sich deshalb genau überlegen ob man einen Ihn einkauft....welcher Teamchef lässt sich schon gerne vorführen wie Ron Dennis??

Der Preis könnte für manchen zu hoch erscheinen,Renault erscheint mir da nach wie vor die einzige Variante zu sein die passt....

Briatore und Alonso,das passt sowieso😁....
Bei den anderen Teams kann ich mir das einfach nicht recht vorstellen...

mfg Andy