Wo drauf muss ich beim Kauf achten

Mercedes C-Klasse W205

Hi Leute möchte mir eine C Klasse zulegen wo drauf muss ich achten?

Beste Antwort im Thema

Tja, und so setzt halt jeder andere Prioritäten und hat seine eigene Meinung zu Sinn und Unsinn und Must-haves im Bezug auf Sonderausstattungen sowie Qualität, Standard vs aufpreispflichtiger Sonderausstattung und deren Mehrwert, usw.
Frag 10 Leute und du hast 20 Meinungen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Klar, aber je mehr Gänge, desto geringer die Drehzahlunterschiede und umso mehr Gänge must Du runterschalten, um dieselbe Motorbremswirkung zu erzielen .

Oder schaltet Deiner automatisch im Gefälle runter, um die Betriebsbremse zu entlasten? Meiner tuts nicht.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 2. Juni 2019 um 14:53:33 Uhr:

Das nicht. Aber 9 Stufen sind eben 2 mehr als 7.

Und die 9 Stufen-Automatik ist die neuere

Aber auch nicht besser, sind beides eher grobmotoriker in der Arbeitsweise.

Ob die 7G jetzt gut oder schlecht schaltet, kann ich gar nicht mal unbedingt beurteilen, da dies mein 1. Automatikwagen ist und mir einfach der Vergleich fehlt. Und wahrscheinlich ist das auch der letzte, zumindest solange es noch halbwegs ausreichend motorisierte Kombis als Handschalter gibt.

Stehen schon viele Dinge hier im Thread, die ich so bestätigen würde.

Noch ein paar Dinge von mir:

Keyless Go: das oder das einfachere "Start" braucht es, um mit dem Schlüssel die Fenster von ausserhalb des Autos zu öffnen.

Klappbare Fondsitzlehnen: Sind bei der Limousine nicht Serie, aufpassen!

Die Standheizung ist ein Segen. Auch im Sommer, sie kann Aussenluft in den Innenraum führen.

Scheibenwischer: der Regensensor ist nicht Serie!

ILS ist wirklich gut, und zwar mit dem Fernlichtassistenten, der <200 Euro kostete, aber eben nicht Serie war.

Das Digitalradio ist langsam und hat viel zu oft keinen Empfang. Ich denke mal, normales UKW wird's auch tun.

Bezieht sich alles auf den Vor-MOPF, wie ich ihn habe. Weiss nicht, was sich mit dem MOPF alles geändert haben mag.