ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kombi Kauf was kann man erwarten?

Kombi Kauf was kann man erwarten?

Mercedes
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 12:31

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einen Kombi als Jahreswagen und wollte Mal von euch hier eine Meinung haben zu folgenden Themen.

Folgendes Budget steht zur Verfügung, inkl Steuer ca 38 000€. Dieses habe ich mir Mal so als Limit gesetzt, kann aber erhöht werden. Meinen letzten DB habe ich fast 8 Jahre gefahren auf über 300 000 tkm und habe nicht Mal ne Birne gewechselt ????

Was mich interessiert bei diesem Preis als Barzahler was kann ich erwarten?

Baujahr

Ausstattung

Ach ja es soll ein Benziner sein also 200er.vielleicht habt ihr ja auch paar Vorschläge für mich.

Lg

Beste Antwort im Thema

Was spricht gegen den Überblick, den www.mobile.de und www.autoscout24.de bieten?

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Was spricht gegen den Überblick, den www.mobile.de und www.autoscout24.de bieten?

Ich würde da mal zum Händler gehen, die haben Zugriff auf einen Pool bei DB, wo sich immer sehr interessante Angebote tummeln. Vor allem trägt man da die Wunschkonfiguretion ein und die können gezielt suchen, mein letzter Mercedes wurde so gesucht und gefunden, die Preise waren auch okay, das konnte durchaus mit AS24 oder Mobile mithalten.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 13:22

Also meine Vorstellungen wären

Kopf

PanaDach

Kamera

Burmester

Distronic plus

Aber ich denke das wird wohl nichts werden oder?

Bei mir war damals auch die Distronic auf der Wunschliste, aber da sprang dann das Budget gleich mal um 2000 EUR rauf, vermutlich allerdings, weil das dann in dem HighEnd-Fahrassistenten drinsteckt.

Der Rest ist kein Problem, bei mir war dann auch kein Burmester drin, weil sich mir der Mehrpreis definitiv nicht erschloss.

Ich persönlich würde alle Wünsche zur Disposition stellen außer Distronic. Das ist das beste Feature ever.

Wenn alle Wunschausstattungen sein müssen, wird das bei dem Budget wohl nichts werden.

Zumal die Auswahl dann auch bei höherem Budget sehr, sehr schmal wird.

Die große Mehrheit der Vierzylinder sind nunmal Avantgarde mit Businesspaket und das war es dann auch schon an Ausstattung.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 15:04

Zitat:

@cdfcool schrieb am 6. Januar 2019 um 15:04:02 Uhr:

Bei mir war damals auch die Distronic auf der Wunschliste, aber da sprang dann das Budget gleich mal um 2000 EUR rauf, vermutlich allerdings, weil das dann in dem HighEnd-Fahrassistenten drinsteckt.

Der Rest ist kein Problem, bei mir war dann auch kein Burmester drin, weil sich mir der Mehrpreis definitiv nicht erschloss.

Ich wiege auch gerade ab auf was ich wirklich verzichten kann. Also die Distronic plus hatte ich auch im E Coupe und ist ein absolutes Muss have.

Bei Burmester bin ich mir absolut nicht sicher ob man das braucht.

PanaDach, nun ja wann habe ich mein letztes Mal aufeghabt? Auf der Autobahn zu laut und im Sommer knallt dir die Hitze auf den Kopf und man macht es von alleine wieder zu.

Ich denke auf beide Dinge kann ich verzichten Burmester und das Dach.

Lg

Hallo,

 

für mich sind zumindest die RFK Pflicht, lieber noch die 360-Grad-Kamera.

Die Distronic ist ebenso „Pflicht“, da ich gerade im Berufsverkehr entspannter bin.

Das Pano..habe ich im GLK gehabt. Das veränderte Raumgefühl war/ist schon klasse. Windgeräusche hatte ich weniger.

Im S205 habe ich jedoch zum Gewinn der Kopffreiheit recht gut konnte ich gut darauf verzichten.

 

Die Burmester habe ich jetzt im Wagen (im GLK hatte ich die HK).

Im A205 haben wir die „normale“ Soundanlage.

Der gegenüber klingt die Burmester für mich schon deutlich besser. Würde ich auch wieder nehmen, auch wenn diese bestimmt nicht optimal ist und einen relativ hohen Aufpreis hat.

 

 

VG

 

SternfahrerJH

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 16:40

Hi

Also würdest Du folgendes zur Pflicht machen

RKF oder 360 und Distronic plus. RKF hatte ich im Coupe auch und fand es gut dort hatte ich Harman Kardon, na ja der Sound war nicht schlecht.

Leder Brauch ich nicht würde lieber Stoff nehmen statt das hässliche Artico.

Lg

Beim Burmester-Mehrpreis würde ich zuerst mal bei einem Hifi-Spezialisten fragen, was ich für die Summe bekommen kann.

Zitat:

@Andy2266 schrieb am 6. Januar 2019 um 17:40:21 Uhr:

Hi

Also würdest Du folgendes zur Pflicht machen

RKF oder 360 und Distronic plus. RKF hatte ich im Coupe auch und fand es gut dort hatte ich Harman Kardon, na ja der Sound war nicht schlecht.

Leder Brauch ich nicht würde lieber Stoff nehmen statt das hässliche Artico.

Lg

Ja, genauso:)

 

Ob Stoff oder Leder ist ja eh Geschmacksache. Meiner hat die Designoausstattung (schwarz/weiß).

 

LG

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 20:16

So ich denke Mal , ich muss wohl meinen Preis etwas erhöhen. Mal ehrlich die Mondpreise bezahlt doch keiner was da bei Mobile etc steht. Oder?

Mit was kann man Rechnen was die Verkäufer runtergehen?

Wenn du Glück hast 300/500€ bei einem Wagen von über 30.000€

Bei meinem W205 habe ich den vollen Preis bezahlt. Kein Cent ist er runtergegangen.

Ich muss aber dazu sagen das er wirklich vom Preis okay war.

Ob Barzahlung oder Finanzierung macht kein Unterschied am liebsten wollen sie das du finanzierst wegen einem abgeschlossenen Darlehen verdienen sie auch Geld.

Letztes Jahr habe ich eine B klasse gekauft für meinen Vater. Er war inseriert für 25.320 €

Hab zu dem Verkäufer gesagt, 25.000€ glatt wenn sie wollen dann gerne wenn nicht ist mir auch egal gehe ich zum anderen Händler. Hat eingeschlagen nach einem Gespräch mit seinem Verkaufsleiter.

am 6. Januar 2019 um 21:26

Das ist total unterschiedlich und kann man nicht pauschalisieren.

Mein Händler streicht beim ersten Gespräch immer von xx990 schon mal auf xx500. Hab ihm gesagt das mich das nun beim 4ten Fahrzeug wahrlich nicht mehr beeindruckt und ich das nicht Ernst nehme, zumal er das ja wahrscheinlich bei jedem macht.

Dann kommt es drauf an wie voll die Halle//Hof steht, wie lange das jeweilige Fahrzeug stand, ...etliche Faktoren. Bei mir wurden aus 31990 somit 29500 und dazu nochein neuer Satz WR auf neuen Alus. Schaute ich dann später in mobile rein war das ein ganz guter Preis wobei vergleichbare da auch noch mal drunter waren, dfür für mich aber zu weit weg.

Durch die Dieselprämie im Schwerpunktgebiet dann ein sehr guter Preis für meinen Euro 4 GLK...Das passte dann für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kombi Kauf was kann man erwarten?