ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wo DIN-Schacht-Blende für 3x 52mm Rundinstrumente kaufen?

Wo DIN-Schacht-Blende für 3x 52mm Rundinstrumente kaufen?

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 21:29

Hallo!

ich hab in meinem Golf IV einen der DIN-Schächte frei gemacht (vom Gamma mit Single-CD-Player auf ein JVC DIN-Schacht Navi umgestiegen).

Da wollte ich 3 Rundinstrumente (52mm) einsetzen.

Ich weiss, dass es sowas gibt. Hab z.B. was bei Conrad gefunden. Das sagt mir aber nicht zu, ist wirklich nur eine Blende ohne vernünftige Halterung am Rahmen: Bild 1, Bild 2.

Ich suche eine Blende, die etwas in den Schacht ragt und (idealerweise) an den Serienpunkten einrastet. Quasi ein leeres Autoradio-Vorderteil mit drei 52mm-Öffnungen.

Hat jemand eine Idee, wo ich sowas kriegen könnte? Oder nennt mir Alternativen zu der obigen Blende, vielleicht ist was dabei, was mir besser gefällt.

Danke, Markus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich meine der Golf 1 hatte sowas in der mITTELKONSOLE UNTER EINER bLENDE; BIN MIR ABER NICHT 100% sicher

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 13:16

Moin!

Danke für die Antwort. Stimmt, damals war in der Mittelkonsole Platz für 3 Rundinstrumente. Die Blende darüber hat diese dann verdeckt.

Ist aber leider nicht das, was ich suche. Ich halte mal Ausschau nach einem alten VW-Radio, das nicht mehr geht (ein Alpha z.B.) und bastel mir das dann zurecht.

Hat jemand zufällig so ein Ding rumliegen und will es supergünstig bis kostenlos abgeben?

Gruss, Markus.

am 10. Mai 2004 um 20:04

bei vw gibts ne blende für den din schacht allerdings noch ohne löcher natürlich. es gab ja mal autos die oh ne radiovorbereitung ausgeliefert. die kstet um 10 euro glaub ich. problen ist das di meisten teiledienste nicht wissen wo sie in der etka suchen sollen, aber irgendeiner findet das schon....

 

vieleicht kann ja jemand die nummer posten

 

gruss sandro

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 20:21

Moin!

Danke, die hab ich heute gesehen.

Allerdings kann ich mir immer noch nicht so recht vorstellen, wie diese Blende *fest* fixiert ist. Die drei Rundinstrumente haben schon ein gewisses Gewicht.

Kostet übrigens rund 6 EUR.

Gruss, Markus.

am 11. Mai 2004 um 21:09

ich hab 2 zusatzinstrumente eingebaut und das hält schon ganz gut.

das teil ist nur gerastet, wennn man dran rüttelt dann wackelt das schon aber ist ja bei anderen teilen am g2 nicht anders von daher....

beim golf 4 wirds m bissel besser sein als bei mir könnt ich mir vorstellen

 

na dann wünsch ich dir viel spass mit dem teil

 

gruss sandro

am 12. Mai 2004 um 20:02

doofe frage vielleicht, aber was soll da denn rein?

Voltmeter , Ladedruckanzeige oder was !??!

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 11:19

Moin!

Wieso doofe Frage? Tur zwar nichts zur Sache bei der Auswahl der Blende, aber es würde eine Ladedruckanzeige und ein Öltemperatur-Anzeige reinkommen. Das dritte Gerät entweder Öldruck oder Voltmeter, dient aber quasi nur zur Füllung des Loches.

Im Moment stehen aber die Planungen auf Eigenbau der Blende, mit einem alten Radio als Gehäuse. Dann kommt vorne eine schöne, lasergeschnitte Alublende drauf und dann auch nur 2 52mm-Rundinstrumente.

Gruss, Markus.

@Hulper: Öldruckmesser finde ich gut. Habe mir das Teil auch gerade gekauft und fand es mit 118 Euro inkl. Geber und Einbausatz für den Golf2 eher teuer. Aber es war es mir wert. Ich würde an deiner Stelle auch die Blende nach eigenem Geschmack selbst herstellen. Diese dünnen Plastikteile wabbeln nur im Schacht rum. Das hatte ich auch mal so...

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Hi, tja in Amiland gibts da schon ein reichhaltiges Angebot, such doch mal in google oder in ebay.com nach gauge din. Aber der Versand ist schon ganz schön teuer. Es verwundert schon, daß hierzulade so wenig angeboten wird. Falls jemand was brauchbares findet wäre ich auch interessiert, idealerweise im VW-Wurzelholz-Design. Zum selbst basteln bin ich Werkzeugmäßig nicht ausreichend gerüstet.

PS die Ladedruckanzeige bei Conrad ist nicht mehr auffindbar, haben die das Teil aus dem Programm genommen, oder habe ich falsch gesucht?

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 21:05

Moin!

Bei KW-Systems gibt's übrigens noch Ladedruckanzeigen in verschiedenen Ausführungen.

Gruss, Markus.

Kann mir jemand vielleicht mal die Teilenummern durchgeben. Für die Din Schacht Blende im Golf 4 ??? Ich war bei meinem Händler des vertrauens und der hat mir gesagt Ne sowas gibts nicht... blablabla

Brauche es aber unbedingt, da ich mein Radio in den oberen Din Schacht gehaun habe und nun unten die Umgedrehte Ablagebox den Platz verschwendet...

Gruß

GlobalD

am 3. Juni 2004 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von GlobalD

Kann mir jemand vielleicht mal die Teilenummern durchgeben. Für die Din Schacht Blende im Golf 4 ??? Ich war bei meinem Händler des vertrauens und der hat mir gesagt Ne sowas gibts nicht... blablabla

Brauche es aber unbedingt, da ich mein Radio in den oberen Din Schacht gehaun habe und nun unten die Umgedrehte Ablagebox den Platz verschwendet...

Gruß

GlobalD

Umgedrehter Schacht ??!? Also mein Radio sitz auch oben, aber den Schacht musste ich nicht drehen!

Dann fällt da ja alles durch bis zum boden. ;o)

Dann hast du einen Einbauschacht der auch für unten geeignet ist! Meiner ist dies nicht, denn da sind jetzt unten die Lüftungslöscher drinne...

Ich suche unbedingt eine original Blende für das untere DIN Fach... Hab schon sämtliche google Treffer durchgeschaut, aber nichts gefunden! Muss ich wohl ein paar VW Händler mehr abklappern.

Blenden müsste es doch zu hauf geben! Nicht jeder Golf 4 wurde mit Radio ausgeliefert oder? Naja Wenn jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar!

Andernfalls muss ich mir halt selbst was basteln!

Gruß

GlobalD

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 12:49

Moin!

Teilenummer laut dem handgeschriebenen Zettel, mit dem ich bestellt habe:

1J0 8578 231 - Wird bezeichnet als "Abdeckung für Radio-Öffnung". Hat mich rund 6 EUR gekostet (Rechnung hab ich jetzt leider nicht vorliegen, die ist bereits in der Buchhaltung).

Gruss, Markus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wo DIN-Schacht-Blende für 3x 52mm Rundinstrumente kaufen?