Wo die Ausstattung anhand der Fahrgestellnummer rausfinden?

BMW 3er E93

Guten Abend zusammen,

ich bin heute Mittag auf einen Beitrag gestoßen, wo man anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattung von einem netten Mitglied zugeschickt bekommt. Leider finde ich nun den Beitrag nicht mehr.

Bitte um Hilfe. Viele Grüße Kai

Beste Antwort im Thema

Für alle, die die Ausstattung auch alleine anschauen möchten und nicht die VIN/Fahrgestellnummer jeder beliebigen Person zusenden möchten, gibt es folgende Funktion:

1) Klick
2) Benutzername: eu111111, Passwort: bmwetk1
3) Die letzten 7 Zeichen der VIN eingeben (Fahrgestellnummer)
4) Weiter klicken
5) Oben in der Mitte -> Ausstattung
6) Nun bekommt man die Daten.

BMW_Verrückter

203 weitere Antworten
203 Antworten

Geht fast überall... einbißchen Eigenleistung ist aber angebracht!

Man muss es nur wollen und mit der Maus klicken können...

http://www.lmdfdg.com/?q=bmw+vin+decoder

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 1. September 2015 um 14:17:23 Uhr:

Hm... hab ich was verpasst?
Du musst mit deiner VIN Nummer die Ausstattung abfragen... nicht wir.
Wo?
Auf allen Seiten die einen VIN Decoder haben?
Wo sind die Seiten?
Folge dem Link. Wenn das nicht klappt so musst du uns die Nummer geben... und wir machen das... mehr Hilfe geht nicht

Ja, wir reden aneinander vorbei. 😉

Ich möchte nicht den von Dir erwähnten VIN-Decoder nutzen, sondern das offizielle BMW Tool, was hinter dem Link vom BMW verrückten zu finden ist. Nur da gibt es den Punkt "Ausstattung" nicht mehr. Deshalb die Frage, ob man die Ausstattung darüber nicht mehr auflisten kann oder man in dem Tool an anderer Stelle suchen muss.

Klar soweit? ??

Was für Tool den?
Es waren alles links zu Websiten die wiederum auf eine Datenbank zugreifen und dann die Ausstattung und Ersatzteile anzeigen können.
Und das ist jetzt völlig wurscht von welcher Website man das macht... Hauptsache die Datenbank ist online.

Zitat:

@Ralle80 schrieb am 8. September 2015 um 23:39:08 Uhr:

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 1. September 2015 um 14:17:23 Uhr:

Hm... hab ich was verpasst?
Du musst mit deiner VIN Nummer die Ausstattung abfragen... nicht wir.
Wo?
Auf allen Seiten die einen VIN Decoder haben?
Wo sind die Seiten?
Folge dem Link. Wenn das nicht klappt so musst du uns die Nummer geben... und wir machen das... mehr Hilfe geht nicht
Ich möchte nicht den von Dir erwähnten VIN-Decoder nutzen, sondern das offizielle BMW Tool, was hinter dem Link vom BMW verrückten zu finden ist. Nur da gibt es den Punkt "Ausstattung" nicht mehr. Deshalb die Frage, ob man die Ausstattung darüber nicht mehr auflisten kann oder man in dem Tool an anderer Stelle suchen muss.
Klar soweit? ??

Der Herr möchte nicht verstehen was wir meinen. Die Möglichkeit auf AUSSTATTUNG zu klicken GIBT ES NICHT MEHR!!!

Du kannst deine Sonderausstattung auch unter Leebmann24.de anschauen wenn du dort deine 7-Stellige ID eingibst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kastelo schrieb am 9. September 2015 um 10:32:26 Uhr:

Zitat:

@Ralle80 schrieb am 8. September 2015 um 23:39:08 Uhr:

Klar soweit? ??

Der Herr möchte nicht verstehen was wir meinen. Die Möglichkeit auf AUSSTATTUNG zu klicken GIBT ES NICHT MEHR!!!
Du kannst deine Sonderausstattung auch unter Leebmann24.de anschauen wenn du dort deine 7-Stellige ID eingibst.

Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Wenn es die Möglichkeit über den ETK nicht mehr gibt, ist es halt so. Die anderen Möglichkeiten kenne ich, aber Leebmann ist weniger übersichtlich und den VIN-Decoder möchte ich nicht nutzen. Danke!

@Black-US-Golf3: Bevor Du mir zu wenig Eigenleistung unterstellst, lies meine Frage doch einfach nochmal und frag mich im Zweifel was ich meine, wenn es nicht klar war. 😉 Nichts für ungut...

Was verbirgt sich den hinter denen link der nicht mehr geht?
Eine Datenbank, wo für jede VIN Nummer die Ausstattung hinterlegt ist.

Die Webseiten die es im Netz gibt, machen genau das selbe. Wenn die eigene Ausstattung nicht bei ist, so ist die Datenbank einfach unvollständig auf die die Webseite zugreift.

Es gibt doch kein Tool das ohne deine VIN Nummer (Fahrgestellnummer) deine Ausstattung je angezeigt hat.
Selbst wenn dein Auto am Tester hängt, wird über die VIN Nummer die Ausstattung ausgespuckt.

Wenn das ganze irgendwo offline geht, dann nur weil die Datenbank im Programm abgespeichert ist.

Aber welcher Nachteil hat man den wenn man das online abfragt? Verstehe ich immer noch nicht.

Offline würde es z.b. mit Rheingold gehen... halt auch nur so aktuell wie die Version die man installiert

Es geht darum, dass der VIN-Decoder den Du verlinkt hast, ein Tool von "dritten" ist, die dann Deine VIN bekommen. Der WebETK ist ein BMW Tool und mir prinzipiell sympathischer als Daten über dritte einzuholen. Im WebETK gab es für mich immer die übersichtlichste Auflistung der Ausstattung, ohne Werbung etc.
Und wie gesagt, ich wollte lediglich wissen, ob es die Funktion "Ausstattung" noch im WebETK gibt, mehr nicht. Hätte ja sein können, dass der Link verschoben wurde und ich es nur nicht gefunden habe. Nach anderen Wegen habe ich gar nicht gefragt, die kannte ich auch vorher. 🙂
Eine Diskussion darüber welches Tool man nutzen kann und wo die Unterschiede sind wollte ich auch gar nicht anzetteln.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Die Seiten die googel ausspuckt sind keine Tools sondern Seiten die in irgedeiner Form die VIN Nummern von BMW abgespeichert haben mit der dazu gehörigen Ausstattung.

Wenn du jetzt eine VIN Nummer abfragst, so weiß die Seite, welche IP Adresse, Browser und Betriebssystem du nutzt. Je nach dem, so kann man auch auf 50km Radius deinen Standort einkreisen.
Damit kann man aber relativ wenig anfangen! Deswegen braucht man da keine Bedenken haben.

Zumal es viele Anfragen gibt die aus reiner Neugier enstehen wie beim Autokauf oder für einen Kumpel/Kollegen das ganze abzufragen. Somit hat man viele Anfragen wo kein BMW zu finden ist unter der Adresse. Deswegen für Diebe auch uninteressant.

Anders bei Ebay käufen. Das würde sich für die Banden schon eher lohnen.
Erst recht wenn man was aus dem Ausland kauft. Da wäre die Angst begründet. Nicht aber deine Bedenken.

Hi bin Neuling tut mir leid wenn die Frage etwas blöd vorkommt 😁

Ich hab mich da eingeloggt und alles. Alles was dort aufgelistet wird Besitz auch mein BMW es auch? Oder wie

Zitat:

@Bmw_verrückter schrieb am 27. Februar 2012 um 20:25:22 Uhr:

Für alle, die die Ausstattung auch alleine anschauen möchten und nicht die VIN/Fhrgestellnummer jeder beliebigen Person zusenden möchten, gibt es folgende Funktion:

1) Klick
2) Benutzername: eu111111, Passwort: bmwetk1
3) Letzten 7 Nummer der VIN eingeben (Fahrgestellnummer)
4) Weiter klicken
5) Oben in der Mitte -> Ausstattung
6) Nun bekommt man die Daten.

BMW_Verrückter

http://bimmer.work/

Einfach VIN eingeben, funktioniert bei mir immer (allerdings nicht im Firefox).

LG
Stefan

Hi,

ich hätte hier nochmal ne Frage zur VIN Auflistung meines KV's:

Aufgeführt wird u.a. Die Kodierung: 0810 Fahrzeug wurde durch Nachlackierung optisch aufgewertet

Mir ist bewusst Bzw es ist entspr aufgeführt, dass Stoßfänger V und H ersetzt wurden. Auf Nachfrage hieß es, dass nicht mehr gemacht worden sei -

Kann mir hier jmd helfen ? Raussuchen ob nicht mehr gemacht wurde ?

VIN auf persönliche Nachricht

hat sich erledigt - jetzt passt es. Danke"

Hi zusammen,
ich werde noch irre. Kann es sein dass die Decoder heute nicht funktionieren?
Ich würde gerne bei folgendem Wagen die Sonderausstattung raus bekommen und stoße bei allen mir bekannten Decodern auf Fehler:

Kann mir jemand bitte helfen?
Danke euch und viele Grüße
here_Rigo

Zitat:

@DerStefan84 schrieb am 20. März 2017 um 10:41:13 Uhr:

http://bimmer.work/

Einfach VIN eingeben, funktioniert bei mir immer (allerdings nicht im Firefox).

LG
Stefan

Bei mir funktioniert es mit Firefox perfekt! Jedes Mal!

Hallo Leute, bin nur ich zu blöd?
Also weder bei BMW im Teile Katalog funktioniert es noch unter bimmer.work bei mir 🙁

Deine Antwort